Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

 
Ich muß zugeben, dass ich nicht alle 85 Seiten hier gelesen habe. Teilweise blicke ich es auch nicht mehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein Update für ein RNS315 aus den hier vorhandenen Kartendaten zu erstellen, ohne Linux zu installieren, ein bestimmtes Laptop zu nutzen, keinen SD-Locker löten zu müssen oder irgendeinen Arduino zu bauen?

Ich mein - das ist ein Navi aus einem (mittlerweile) alten VAG-Modell, es gibt keine Updates mehr in Zukunft und das wird nie jemand öfter als 1x am eigenen Auto machen.
Von daher lohnt jeglicher größerer Aufwand kaum und so richtig Raketenwissenschaft kann das jetzt auch nicht sein.

Gibts evtl. neuere Infos, wie das "quick&dirty" geht?
Ansonsten bestelle ich bei VW das letzte Update. Wobei es schon keinen Spaß macht, den vollen Preis für alte Karten zu zahlen...
Danke euch!
 
quick&dirty: nein gibt es nicht.

Du kannst dir eine entsprechende Karte kaufen. EBay etc. Aber einfach irgendeine Hardware nennen und was kopieren geht nicht.
 
Danke für die Bestätigung. Für mich sieht das nicht nach einem sinnvollen Aufwand aus. Da sind 105 Euro neu bei Ebay nicht zuviel.
Erst Recht, da es ja nur das "kleine" Navi ist.

Frech finde ich allerdings, dass es da jetzt schon nicht mehr als 2020-Karten gibt.
Da war ja sogar das Professional High/MK4 von BMW "langlebiger".
 
Hi,
gibt es noch einen link zu dem Custom ubuntu (ubuntu-16.04.1-desktop-amd64-custom)
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem Acer Aspire V3-371 und einer Samsung Micro SD 32GB MB-MPBGC ging es auch.
Nur der Unlock funktionierte nicht, ging dann aber mit einem Huawei Matepad 10.4 mit HarmonyOS 2.0 (Also Android 10)
 
Da uploaded.to seine Dienste eingestellt hat und nahezu alle Downloads meinerseits (Tool, Ubuntu Image und UNetboot) auf uploaded lagen, habe ich heute alle Links umgezogen auf DDownload und die Verlinkungen aktualisiert. Weiterhin habe ich mit Rapidgator allen Links einen Mirror verpasst.

Ich werde mir auch demnächst mal die Zeit nehmen alle Hinweise seit 2020 einzupflegen. Vielleicht hilft es ja noch dem einen oder anderen.
 
wollte bescheid geben dass ASUS Model X53S (MB Ver. : K53SV) auch funktioniert, und könnte zu der Liste hinzugefügt werden.
Konnte auf einer Samsung MB-SP16D die CiD erfolgreich wechseln. (y)

Freundlichen Gruss :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben