Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Moin
ich les hier die ganze Zeit, dass sich Leute versuchen die CID-SDs zu besorgen. Mein Plan war jetzt nach Forum-Recherche das RNS310 zu flashen. Spricht irgendwas gegen diese Methode oder wieso wird das hier nur selten gemacht ?
Danke schonmal

Mal eine blöde Frage, ich bin seit heute mit dem RNS310 konfrontiert. Ich habe schon bemerkt, dass VW nicht mehr liefert. Für BJ 2014 eigentlich ein Unding. Das 310 im Auto meiner Frau stellt 3D dar. Dürfte also schon was neueres sein. Ich muss also nun die genaue Version rausfinden, evtl upgraden (<351), die passende Crack-SW einspielen und dann die Kartendaten auf eine 32GB-SD-Karte ziehen? Was ist denn in den Westeuropa drin? Meine Frau will zu ihren Eltern nach Polen. Ist das drin oder muss ich das extra besorgen?

Sorry für die blöden Fragen, aber bisher hatte ich mit Becker MapPilot und Comand 2 zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, ich habe es geschafft eine original Vw Az Karte zum entsperren, neue Karte v12 drauf, wieder sperren ( cid original von Sd Karte, password berechnet online) und am einen Rns 315 Seat getestet… bis hier leif..Danke Nic.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo,

mein Notebook kann leider meine Karte nicht mehr entsperren.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die SD Karte mit einem Linux Receiver (Dreambox, o. ä) zu entsperren?

Danke und Grüße

Hallo Zusammen, ich habe es geschafft eine original Vw Az Karte zum entsperren, neue Karte v12 drauf, wieder sperren ( cid original von Sd Karte, password berechnet online) und am einen Rns 315 Seat getestet… bis hier leif..Danke Nic.
erzähl mal,wie? Bei mir zeigt es die ganze Zeit "Please insert Software CD" auch wenn du das Auto schon abgeschlossen hast...Seat Leon Bj.2011 Rns 315.<Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man beim RNS 315 schon V10 im Speicher hat lässt sich dann die V12 ohne Probleme installieren?

Wie nutzt man die SD-Card als Datenbasis? Bei mir fragt das Navi bei jedem Start ob die zugeordnet werden soll und wenn ich bei installieren auf abbrechen gehe läuft das Navi bis zum nächsten Start.

Wenn Du die Installation nicht abbrechen würdest, würde das Update intern gespeichert. Das dauert halt nur ein paar Stunden.

Kann man erkennen ob das RNS 315 den Speicherfehler hat?
V10 läuft vom internen Speicher.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, andere, d.h. dann auch neuere, Kartendaten auf das 315er zu bringen?

Kann man erkennen ob das RNS 315 den Speicherfehler hat?
V10 läuft vom internen Speicher.

Hast Du jetzt eine neue Version oder nicht? Falls ja installiere Sie und warte ab. Wenn es ohne Probleme durchläuft dann hast Du keine Speicherfehler.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, andere, d.h. dann auch neuere, Kartendaten auf das 315er zu bringen?
Nein. Die V12 ist die letzte.

Richtig, das ist die letzte Offizielle.
Gibt es aber dennoch Speziallisten, die in der Lage sind, neuere, andere Kartendaten für das 315er zu erstellen?

Hat jemand von euch schon mal die CID einer SD Karte am über ein Handy geändert?
Ich habe es in der Anleitung entdeckt und wollte daher mal nach Erfahrungen fragen.

Gesendet von meinem Oneplus 10 Pro mit Tapatalk

Zurück
Oben