Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

für das RNS315 ist die CID ja egal, solange man das Passwort kennt und das kann man ja auf einer bestimmten Internetseite sich erzeugen lassen (nicht umsonst leider)
man suche "RNS315 SD Card Password Calculator"
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das Update nun durchlaufen lassen.
Versuche ich die Speicherkarte nun mit dem Neuen Kartenmaterial zeigt er trotzdem an das die Karte nicht für das Gerät ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Redbull2006, ich konnte den Beginn deiner Anfrage nicht finden, deshalb mal ein Schuß ins Blaue
Wenn es ein RNS315 ist, könnte die Karte schon einem anderen Radio zugewiesen worden sein
wenn es ein RNS310 ist, könnte die CID und die Navigationsdaten nicht zusammenpassen
 
So endlich habe ich es hinbekommen.
Die V12 läuft nun auch :) hatte die Maps nochmal geladen.
 
danke für die anleitung! has auf rns installiert. eine cid karte in der bucht gefunden. der verkäufer hat netterweise die nummer eingestellt. daten drauf, läuft... bei rns310 ist nichts weiter notwendig. war n samsung evo 64gb micro sd im adapter.
 
Moin zusammen,
@07wnb @ all: Habe gestern die Unlock CD für 0357 installiert, aber die SD Karte mit den Karten für V12 wird nicht erkannt (anderes Fahrzeug etc.).
Was kann ich falsch gemacht haben ? Eine prod_info.txt gab es nicht in dem Download. Ist das die Text Datei mit einer offensichtlichen CID ? Die nennt sich aber nicht prod_info.txt.
Kopiere ich die Datei und benenne diese um entsprechend oder belasse ich diese so wie sie ist ?
Bin für jegliche Hilfe dankbar. Die SD Karte mit den Kartendaten vom Fahrzeugkauf ist kaputt gegangen leider. Die originale DVD habe ich bisher nicht wieder gefunden, allerdings war das Kartenmaterial bereits Asbach, daher würde ich gerne auf das Final Update hochziehen.
Vielen Dank euch allen vorab
 
Kann bestätigen, Acer Aspire E1-530 ist in der Lage Karte mit dem erase Befehl zu entsperren, aber nicht zu locken..
Erase Befehl funktionierte ohne > Zeichen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie ist das eigtl. wenn man eine originale SD mit Westeuropa-Karte für ein RNS315 hat. Kann man die einfach unlocken, mit der Osteuropakarte befüllen und wieder locken oder braucht man da dann auch diesen CID Passwort Generator? Oder nimmt man besser irgendeine normale SD Karte und lässt das Passwort generieren für die CID dieser Karte?
 
@Chuscha bei den Originalkarten lässt sich die CID nicht ändern also bleibt nur der Weg, sich ein Passwort generieren zu lassen um die Karte zu entsperren, upzudaten und wieder zu sperren.
 
Ok, dann kann man aber ja gleich irgendeine SD-Karte nehmen weil die Originalkarte keinen Vorteil hat, korrekt?
 
Wenn ich die CID ändere bekomme ich die Erfolgreich Meldung das sie geändert wurde.Prüfe ich aber nach obs geklappt hat,steht da ne ganz andere Nummer.Was kann ich tun
 
Eine andere SD Karte besorgen. Deine Karte besitzt offensichtlich nicht den benötigten Bug den das Tool nutzt um die CID zu ändern.
 
Zurück
Oben