Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Es hat glaub ich noch keiner getestet. Deswegen fragte ich dich ja ob du es schon mal mit dem Tool mmc64 probiert hast.
 
Bis dato hab ich es nur mit dem evoplus Tool von Richard Burton probiert. Da geht es nicht. Werds dann gleich mal mit dem mmc64 testen.

Danke
 
evoplus_cid hat meiner Meinung nach auch keine Routine um das Lock Command zu verarbeiten. Ich kenne aber auch weder den Code von mmc64 noch von evoplus_cid um die Funktionsweise beider Programme zu verstehen. Teste es mal und gib uns ein Feedback.
 
probiert und gescheitert... die mmc64 lässt sich auf einem ARM-Prozessor natürlich nicht ausführen...

Da müsste jemand (so wie Richard Burton) den Code für ARMs compilen. Leider kann ich das selbst nicht...
 
Damn it. Da hab ich natürlich nicht mehr daran gedacht. Das war damals auch der Grund warum ich nur die CID geändert habe. Tut mir Leid wegen der Verwirrung.
 
Hallo
ich bin neu im Forum und wäre über einen Tipp dankbar.

Ich habe eine SD Karte auf ebay kleinanzeigen original verpackt gesehen und würde sie gerne für ein update kaufen.
Sie ist made in Korea und heißt Samsung 64GB Evo Plus Bezeichnung MB-MC64D auf der Hinterseite der Verpackung steht (c) 2016 Samsung Electronics...

Funktioniert diese Karte sicher? Oder kann es trotzdem sein, dass sie den Kriterien enstpricht und doch nicht funktioniert?
Ich bedanke mich im Voraus für Infos bzw. eure Erfahrungen.
Beste Grüße
s.o.v.
 
Es kann sein dass das Produktbild falsch ist und die nur damit werben und auch wenn es die Nummer ist kann es sein das dir Karte nicht funktioniert.
 
Da wollen wir ein wenig Leben in die Bude bringen, auch auf die Gefahr, daß ich den goldenen Spaten gewine.
Habe hier schon geschrieben, daß ich keinen passenden Laptop besitze um die CID ändern zu können und daß auch das updaten für mich nicht lebensnotwendig ist. Trotzdem, ab und zu versuche ich weiter zu kommen. Bei diese Gelegenheiten stieß ich auf etwas was ich mir nicht so recht erklären kann.
Ich besitze eine Samsung EVO 32 GB (MB-MP32D) Karte
IMG_20200309_162843.jpg
IMG_20200309_162745.jpg

bei der ich nicht nur die CID mit einem Smartphone nach belieben ändern kann

Screenshot_2020-03-07-23-37-54.png

ich kann auch formatieren, egal mit welchen Geräten, mit demHuawei P smart 2019 ein Passwort setzen wobei die Karte, dann auf anderen Geräten nicht mehr zu sehen ist und wieder das Passwort entfernen. Es scheint, daß alles passt und trotzdem, ich bekomme die nicht gesperrt.
Wie gesagt, Laptop habe ich nicht aber, es lässt sich nichts machen. Kriege Sie nicht gesperrt, nicht mit dem SD Unlocker und auch nicht mit dem Arduino.
Ständig werden irgendwelche Fehler ausgegeben die ich, wie gesagt nicht verstehe.

2020-03-09 17.55.32.png

Im unterem Bereich wird die CID einer Transcend und einer SanDisk Ultra angezeigt was bedeutet, die Geschichte mit dem Arduino funktionier.
Warum ist die Samsung für die Klamotte nicht lesbar, immer noch gesperrt?
Hab kein Plan, kann da wer was zu sagen?
 
Also lock brauchste nur für das 315 und wenn es daran scheitert schick her
 
Das Sperren klappt nur mit einen passenden Laptop. Den Ardruino brauchst du nur zum entsperren. Was ja aber wohl mit deinen Handy klappt.
 
Zurück
Oben