Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Nönö. Deshalb steht’s bei mir auch extra dabei dass es nicht ohne geklappt hat. Auch lange dran rum gemacht und erst mit usbasp gings.
gewisse Programmierungen nimmt der wohl nur über die Schnittstelle an und nicht per usb
 
Ich wollte mal eine handelsübliche SD Karte sperren und der Versuch scheiterte. (Nur zum Test ob mein Rechner tauglich ist)
Kann sein dass dies nur mit passender CID vom Angebot geht?
CID beschreiben geht mit meinem Rechner
Geht das sperren auch nur mit diesen Karten?
 
Wenn du das entsprechend gepatchte Ubuntu mit der passenden mmc hast(und einen Laptop der richtig mounted) geht das mit jeder Karte.

was wiederum nur mit der cid und dem richtigen Passwort geht, ist, dass das rns315 Dienstreise akzeptiert.
ansonsten kannst du für dich jedes Passwort mit jeder cid mixen
 
Danke, ich hab zwar eine Fehlermeldung bekommen, aber die Karte ist gesperrt
Bei der veränderbaren Karte kommt die Meldung laut Anleitung
Hat Funktioniert, nur jetzt geht das entsperren nicht mehr (Bei beiden Karten)Kann das am Rechner liegen dass sperren geht und entsperren nicht?

Hätte genauer lesen sollen, dass nicht das sperren, sondern entsperren für manche Rechner das grössere Problem ist

Ich weis, aber mir läuft nichts davon, die Karte ist zwar eine Samsung EWO die mittels Tool änderbar ist.
Wenns nicht anders geht kann ich ja immer noch jemanden fragen.
Ihr seid ja alle sehr hilfsbereit, mein ego will es aber, dass ich es selber schaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Problem richtig erkannt.
Nun mußt du dir eine der Möglichkeiten zum entsperren raus suchen. Nur Mut.
 
önnte die SD Karte auch mit einem HUAWEI MediaPad T5 entsperrt werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere es aus und sag es uns. Damit die Liste erweitert werden kann.
 
Ich habe noch ein Notebook für die Liste der vollumfänglich funktionierenden: Dell Latitude E5550 aus 2015 mit I7 5600U
bei zwei Notebooks diesen Typs versucht und bei beiden geht setzen, sperren und auch wieder entsperren.
 
Hast du den Schieber an der linken Seite auf Schreibschutz? Falls ja dann schiebe ihn mal in die andere Richtung.
 
Hallo - Kann mir jemand helfen?

Ich besitze ein HP Elitebook 2530p und habe versucht im Desktop bzw. Schreibtisch mit dem Befehl open terminal
"sudo -s" und dem Befehl "echo erase> /sys/bus/mmc/devices/mmc0*/lock"

die erfolgreiche (CID)-veränderte SD Karte, welche von meinem RNS 315 erkannt und verwendet wird - für das formatieren freizugeben...

Leider kommt folgende Fehlermeldung:
"bash: /sys/bus/mmc/devices/mmc0*/lock: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"

Die grundstruktur im ubuntu ist "root@ubuntulaptop:~#" und dann werden die Kommandos eingegeben.

Was mache ich denn falsch???
Ich freue mich auf Eure Hinweise!
LG
s.o.v.
 
Wahrscheinlich nichts, wenn auch nach 3x Wiederholung die gleiche Meldung kommt,dürfte deine Hardware nicht geeignet sein.
Welche Ubuntu Version verwendest du ?
Hoffentlich die Custom.
Gruß
Frabusoft
 
Zurück
Oben