Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey ,danke für eure Rückmeldung!
sie sind nicht ungeeignet, die 32 gb karte läuft ja mit ner 2017 selbsterstelten karte, wo ich damals die cid geschrieben hatte. nur der laptop,welchen ich benutzt habe hat den geist aufgegeben. jetzt habe ich keine andere möglihkeit als es mit dem smartphone zu probieren. dabei komme ich halt nicht weiter. in betsimmten foren wird auch geschrieben , das eine 128 gb evo plus aus korea gehen soll. aber wie beschrieben bekomme ich diese meldung und es geht nicht weiter.

grüße
 
Die Aktion mit dem Handy war damals nur ein Proof-of-Concept. Ich hab mich damals danach nie wieder damit beschäftigt. Da du ja wieder die CID ändern willst gehe ich davon aus, dass es sich bei dir um ein RNS310 handelt?! Es gibt mittlerweile eine Firmware bei der der CID Check entfernt wurde und die Files von jeder SD Karte akzeptiert werden. Die Firmware findest du im RNS310 Support Thread. Vielleicht wäre das ja für dich die einfachere und bessere Lösung?!
 
Firmware Updates bergen immer ein Risiko. Die Masse derer die das Firmware Update installiert haben gaben ein positives Feedback.
 
Ja, ich. Aber wie bereits erwähnt hab ich das nur einmal probiert weil ich wissen wollte ob es geht. Danach hab ich mich aber nie wieder damit befasst weil ich erstens niemanden mit einem RNS310 kenne, zweitens mehrere Notebooks habe mit denen es geht und drittens einen Arduino habe der mir für das 315 die Karten ganz einfach sperrt und entsperrt. Warum es jetzt bei dir nicht klappt weiß ich nicht. Root Rechte hast du und die Files liegen am angebenen Ort?!
 
Wozu willst du denn die mmc32 haben ? Hast du ein 32 bit Linux ?
(die mmc32 heißt auch nur "mmc" , ohne die 32)
Gruß
frabusoft
 
Liebe Community,

ich hab mit einem P10 lite auf Android 9 das ändern der CID und das unlocken der SD geschafft. Hat irgendjemand eine Idee wie man die SD Karte für das RNS 315 wieder locken kann?

Danke,
LG
 
Hast du es schon mal mit dem Tool mmc64 wie in der Anleitung für den PC beschrieben ausprobiert?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genauso, wie du es vorher auch gemacht hast.
Alternativ steht alles in der Anleitung im ersten Beitrag.

Du brauchst nen Laptop, der den SD Karte Leser am PCI Bus hängen hat. Die modifizierte Ubuntu DVD und die mmc64.
Das Passworts zur CID brauchst du auch.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Danke für die schnelle Antwort. Den Weg über den Laptop kenne ich. Wie aber vorher geschrieben geht es mir um einen lock Befehl über ein Android Handy. Hat das schon jmd geschafft?
 
Zurück
Oben