Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

ich habe diese Karte gekauft. VOLKSWAGEN/Skoda/Seat FX RNS310 2018/2019 SAT NAV MAP UPDATE SD CARD V10
Und bin ich zu VW zum updaten des Rdios. Leider wurde mir gesagt, ich soll einen Code, was mit der Karte geliefert wurde, mitbringen.
Aber ich habe keinen Code erhalten. Und der Verkäufer bei Ebay ist einfach weg(verschwunden). Den kann man nicht erreichen.
Kann jemand helfen.
Danke im Voraus!
SG
 
Was für ein Unsinn manche Werkstätten erzählen:rage:
Warum willst du zum Updaten des Radios zu VW ? Die Karte, die du gekauft hast wird einfach in den SD Schacht am Radio gesteckt und schon kannst du navigieren.
Da muss weder was installiert noch geupdatet werden.
Wenn du mit Update allerdings ein Firmware Update(keine Navi Karte) meinst, dann findest du hier im Forum genügend Hinweise wie das auch ohne VW geht. (Auch dafür braucht man keinen Code)

Gruß
Frabusoft
 
Ich bekomme eine Fehlermeldung, als ob die SD-Karte in einem andern System installiert ist.
Hätte geklappt, wäre ich nicht bei VW.
Ich bekomme nicht das Dialogfeld mit den entsprechenden Tasten um die SD-Karte zu installieren.Wäre sehr nett, wenn du mir sagst, wie ich vorgehen sollte.
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, bist du a) sicher das du ein RNS310 hast ? Bitte mal Teilenummer posten.
Nochmal, das RNS310(wenn es denn eins ist) hat keinen internen Speicher, man kann da nix installieren(bei einem RNS315 ist das anders)

Gruß
frabusoft
 
Ja RNS310.
Teilnummer 3C8 051 884 DD (i2013051)
Fehlermeldung: Navigationsdaten der SD-Karte sind nicht verwendbar, da sie auf einem anderen System installiert worden sind.
 
Das ist nicht die Teilenummer vom RNS 310(setup Tast lange drücken), sondern von der Navi Karte.
Gemäß der Fehlermeldung hat dich der Verkäufer wohl gelinkt, die Karte war schon mal in einem anderen Radio(oder hast du die schon woanders probiert ?)
Das ist der "Kopierschutz", den VW damals eingebaut hat um mehrfache Verwendung in anderen Geräten zu verhindern.
Ist aber nicht das Problem, wenn du einen Kartenleser für SD Karten hast, könntest du das selber lösen. Einfach die Kartendaten hier aus dem Forum runterladen, draufkopieren und fertig.
Gruß
Frabusoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Screenshot von dem gekauften Artikel.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-18 um 12.46.04.png
    Bildschirmfoto 2019-09-18 um 12.46.04.png
    88,3 KB · Aufrufe: 81
Der nützt mir nix, ich muss wissen ob es wirklich ein 310 ist, also schick die Teilenummer.
Nur dann kann man dir helfen

Gruß
Frabusoft
 
Ok, danke, ja das ist ein RNS310, Karte würde also passen.
wie schon geschrieben, lade dir die V10 Version hier aus dem Forum und formatiere die Karte neu, dann die runtergeladenen Daten drauf und fertig.

Gruß
Frabusoft
 
Zurück
Oben