Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Natürlich will sie neu formattiert werden.

Um genau zu sein will so gar erst ein dateisystem angelegt werden, dass man dann formattieren kann.
Es ist ja kein unlocken sondern ein erase. und da ist alles weg....

(außer ich habs grad total falsch im kopf)
 
Wird denn die Karte nach wie vor über den USB Card Reader angezeigt? Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Hast du schonmal probiert die Karte mit einem Tool zu formatieren (z.B. gui_format oder mit gparted unter Linux?)?
 
Am Win10 PC mit Cardreader möchte die Karte formatiert werden. Hat aber nicht geklappt, bzw. habe ich das nach 8 Stunden abgebrochen.
Am Laptop (Acer E5-573) unter Win 10 wird sie nicht erkannt.
Am selbem Laptop mit Ubuntu wird sie erkannt und ich kann z.B. die CID auslesen. Habe dort auch mal versucht gparted zu formatieren, hat auch nicht funktioniert. Dort habe ich auch den Erase ausgeführt, und nach der fehlgeschlagenen Formatierung kommt eine Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung kann ich erst heute Abend nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt beim ersten Erase Versuch kam keine Meldung. Jetzt kommt folgendes
bash: echo: write error : Connection timed out
Wenn ich den Befehl wiederhole dann kommt bei jeder Wiederholung:
bash: echo: write error : invalid argument

Wenn ich die Karte dann trenne und wieder einlege kommt zuerst immer der Timeout und dann invalid argument.
 
Hallo zusammen,

habe diese Karte : Samsung EVO 16 GB (MB-MP16D)

Das Schreiben hat lt. Meldung funktioniert aber wenn ich dir cidnr. abrufe steht trotzdem die alte (Speicher entnimmen/neugestartet) trotzdem bleibt die alte Nr drin.


ich habe es nach der Anleitung mit einem gerooteten s5 gemacht


in der Liste steht bei mir bei der Karte mmc2:59b4
lt. Anleitung bei laptop muss dort aber 001 stehen, bei Android steht es aber nicht

oder ist trotz der SpeicherNr. meine Karte trotzdem ungeeignet?

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • 20190820_105705.jpg
    20190820_105705.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 48
ok , danke

Habe noch eine 32 gb und 64 GB, mit 0001 , aber diesmal kommt jedes Mal so etwas
(s.Anhang)
"Unlock command failed"

Also auch unbrauchbar, oder ? Ich dachte an Unlock, aber ich sehe ja die Karten unter Windows und kann auf den Speicherplatz zugreifen oder hat es damit nichts zu tun ?

Radio rns 310


Grüße
 

Anhänge

  • 20190820_120050.jpg
    20190820_120050.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
Vielleicht solltest du dich mal etwas mehr mit dem Prozess vertraut machen ? Beim RNS310 gibt es kein "Unlock"(nur beim 315).
Wenn du die Karten unter Windows siehst, sind diese definitiv nicht "gelockt"
Die 64 GB Karte muss erst mal auf 32 GB "reduziert" werden, sonst wird das nichts.

Ich glaube allerdings das deine Hardware(Handy) völlig ungeeignet ist, für das was du vorhast.

Gruß
frabusoft
 
Zurück
Oben