Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Also ich habe beide Files. Sowohl das .hex als auch das dazu gehörige .c in dem ich sehen kann wies von der Syntax her richtig ist.

Ich schau gleich mal aufm Rechner dann Post ich den String.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Anleitung!
Hat super geklappt, auch mit einem alten Linux (Ubuntu 14.10).
Habe als Notebook das Lenovo E540 benutzt, kann also auch in die Liste der kompatiblen Notebooks mit aufgenommen werden.

EDIT: Unlock funktioniert mit dem E540 nicht und mit dem T450s auch nicht. Habe es schlussendlich mit einem Nokia C5 auf der Arbeit unlocken können...

Zuletzt bearbeitet:
@B3cker

Schau mal hier (oder im Anhang Zeile 212)

Code:
// our password string in hex:  C99A20843ED7D90B6801E49F2BC80277
const char                              GlobalPWDStr[16] PROGMEM = {"\xC9\x9A\x20\x84\x3E\xD7\xD9\x0B\x68\x01\xE4\x9F\x2B\xC8\02\x77"};

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Also bei meinem Lenovo x230 wird mit der custom Ubuntu der SD card reader (Realtek) nicht erkannt - wird wohl nichts mit dem erase, oder hat wer eine Idee mit einem aktuelleren Image?

Haste mal mit der Karte im Reader gebootet?

Bei einem meiner lenovos wurde auch nur dann der Reader richtig mit eingebunden und konnte genutzt werden.

danke für den Tipp, liegt aber wohl am alten Kernel - bei einem aktuellen ubuntu wird der reader erkannt und funktioniert - natürlich geht dort aber der erase befehlt nicht. Na dann werd ich die Karte wohl auf den Marktplatz stellen ;-) vielleicht kanns ja jemand brauchen der das Ding auch wieder entsperren kann

Zuletzt bearbeitet:

Es wäre hilfreich gewesen, hätte ich zu diesem Zeitpunkt bereits gewusst, dass meine 64GB SD Card vom Navi nicht erkannt wird und trotz CID Anpassung nicht funktioniert.
Nach einem halben Tag probieren und das Netz durchstöbern, war bei mir die Lösung die 64GB SD Card nur mit einer 32GB Partition zu belegen und als FAT32 zu formatieren.

Unter Windows lässt sich das über den Diskmanager erledigen, indem man erst eine RAW Partition erstellt und diese dann auf unter 32768MB verkleinert. Die dann zu FAT32 formatierte Partition kann man dann in Linux, oder WIndows mit dem cryptnav Ordner füllen und die CID Anpassungen der SD Card vornehmen.

Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher ob das ein grundsätzliches Problem ist. Mir ist der Lösungsweg durchaus bekannt und findet sich glaube ich auch mehrfach hier im Thread wieder. Dennoch danke für deinen Hinweis. Ich werde es beim nächsten Update ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre zu wissen ob die Karte beim ersten Versuch denn auch als fat32 formatiert war?!

Das macht Windows rein per Rechtsklick-> formatieren nämlich nicht. Bietet einem dann nur ntfs oder exfat an

erste Formatierung war mit Linux gparted, da lässt sich auch bei einer 64 GB eine fat32 erstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar. Deshalb hatte ich ja auch auf Windows gezeigt

Da kann man das schon mal übersehen

Hi Leute!
Mein RNS315 in einem Touran hat als Teilenummer nicht die im ersten Beitrag angeführte Teilenummer sondern 2KOO35279B.
Jemand eine Idee?
Danke.

Ist durchaus möglich. Ich hab leider noch nicht alle TN zusammen. Wenn es ein RNS315 ist kannst du dennoch wie beschrieben verfahren.

Danke.
Ist dieses hier...
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Ist aber ein Touran 2015. Aktuelles Update das installiert ist ist ein V8.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…