Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Alles klar. Danke für schnelle Antwort. Das habe ich schon irgendwie vermutet. :confused1:
 
ASUS X57V funktioniert auch Super mit eingebauten Kartenleser
nur Samsung EVO Plus 64 gb . hab verkleinert auf 32gb um zu formatieren in Fat32
mit AOMEI Partition Assistant Standart Soft .in Windows 7 wird 64 gb. nicht (Fat32) gehen
 
Hallo folgendes Problem habe ich... ich schreibe die CID und er sagt alles ok... beim überprüfen aber ist statt

744a605344432020103cecd1f3010300
744a605344432020103cecd1f3010301

hat jemand ne lösung? Evo 64 GB



schreibe ich aber eine völlig andere und prüfe diese passt es 1:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle hier den Thread zu lesen....

Die letzte stelle oder sogar die letzten zwei sind checksumme. Die kann dem entsprechend von Karte zu Karte wechseln.
 
hatte eben das problem alles nach anleitung gemacht aber im Auto selber, wenn Ich die karte einstecke passiert nichts...

Karte ist 64GB wurde auf Fat32 formatiert
Karten drauf und CID geändert
 
Na wenn gar nichts passiert klingt es so als würde dein Gerät die SD Karte gar nicht erkennen. Gehen andere SD Karten im Gerät?
 
Kann durchaus sein. Probiere mal mit einem Partitionstool eine 32GB Partition anzulegen und die nochmals mit FAT32 langsam zu formatieren. Da dann den Ordner cryptnav / navpsf_update Ordner (je nach Gerät) in das Wurzelverzeichnis der SD Karte.
 
Lenovo ThinkPad T450s kann ebenfalls auf die Liste, alles perfekt gelaufen.. vielen dank für die Anleitung.
 
Habe mir nun auch einen SD Unlocker mit einem Arduino Pro Mini V2 gebaut.
Obwohl ich bereits ein wenig Arduino-Erfahrung hatte, musste ich mich sehr stark in die Thematik hineinlesen.
SDLocker.jpgArduino.jpg
Man kann übrigens anstelle des USBasp Programmers auch beispielsweise einen mySmartUSB light verwenden.


Allerdings bin ich mir noch unsicher mit der Semantik der Variable GlobalPWDStr...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es scheint nämlich eine Rolle zu spielen, ob man die Hex-Werte als Groß- oder Kleinbuchstaben eingibt.
Vielleicht kann ja mal jemand seinen mit einem RNS315 getesteten Code hier zu posten.
Ist ja ein super Feature, welches sich lohnt zu dokumentieren!

Das Ganze sollte doch in etwa so aussehen:
C:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Locken und Unlocken scheint zu funktionieren, getestet am RNS315 habe ich allerdings noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch schon ein hex file in dem das Passwort drinne steht?!

Und ja, ugf überall in der Computerwelt außer im Windows ist der Text casesensitiv
 
Genau, ein bereits kompiliertes File mit Standard-Passwort ist in der Anleitung enthalten.
Allerdings ist dort eben nur dieses File ohne den ursprünglichen C-Code und man kann nicht sehen, wie die Variable GlobalPWDStr eingegeben wurde.

Wenn man jedoch eine pseudo original VW SD-Karte wiederverwenden möchte, benötigt man ein anderes Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben