Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Wer noch auf der Suche nach einer SD-Karte ist, bei der man die CID ändern kann, wird eventuell wieder bei Samsung fündig. Ich habe am Sonntag bei MediaMarkt online folgenden Karte für einen Zehner bestellt. Bei der kann die CID geändert werden.
Samsung EVO PLUS 64 GB (MB-MC64GA/EU Made in Philippines)
 
Bei der die er bekommen hat 100% bei den anderen musst du dir im Klaren sein, dass sie nicht funktionieren muss... sondern es auch eine aktuelle/neue Karte sein kann
 
Wie in der Vergangenheit auch kann man sich nicht sicher sein, dass bei einer bestellte SD-Karte die CID geändert werden kann. Die SD-Karte kostet bei Media Markt aktuell 13,99€, eventuell gibt es sie am Wochenende wieder für 10 €. Bei Samsung ist die Chance am größten.
Ich habe mittlerweile 4 verschiedene 64GB SD- bzw. microSD-Karten von Samsung bei der man die CID ändern kann. Die älteste ist von 2014. Im Zweifel hast du eine neue Speicherkarte für Handy, Tablet, Kamera etc.
 
@pinselmann,

Die Karten, welche Du heutzutage bei Mediamarkt kaufst oder bestellst, gehen definitiv nicht dafür. Die sind zu neu und der Bug innerhalb der Karte ist geschlossen. Bei denen kann man die Cid nicht ändern.

Frag mal bei google nach „cid ändern“ oder so. Dann findest auch was. Allerdings werden diesen Karten preislich etwas höher angesiedelt sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Erstmal ist das kein Bug, sondern sicherlich nicht vom Hersteller absichtlich gewollt...
Ich kann nur sagen, dass die besagte neue SD-Karte geeignet ist („mmc0:0001"). Ich habe das CID-ändern erfolgreich getestet. Das kannst du mir nicht abreden.
 
Wenn es vom Hersteller gewünscht wäre, dann würden wir ja von einem Feature sprechen. Genau weil es nicht gewünscht ist, ist es ja ein Bug. Gib uns doch mal den Link zur Karte, die du gekauft hast.
 
Wie viele Artikel wird es bei Media Markt mit der von mir oben angegebenen Modelnummer wohl geben... genau einen. Wie gesagt, es gibt keine Garantie, dass eine geeignete SD-Karte geliefert wird.
 
Hallo, Läßt sich bei der Karte die CID ändern.?
Hat die schon Jemand getestet?
Samsung 16GB MB-MSAGB (mehr Infos habe ich leider noch nicht).


Ich frage, weil die 32GB MB-MSBGB auf der ersten Seite in der Liste steht.

105141
 
Die Änderung der CID ist abhängig vom Produktionsdatum. Seit ca. Mitte 2016 geht nichts mehr. Auch die im ersten Beitrag genannten Karten beziehen sich auf das Produktionsdatum.
Wenn du die Karte hast, probiere es aus.
Gruß
Frabusoft
 
@Frabusoft
Ich habe mich eingelesen.Ich habe diese Karte noch nicht, weiß aber das
die identische als 32GB Version (MB-MSBGB) funktioniert und das diese Karten wohl alle
vor 2017 hergestellt wurden und Made in Korea sind.
Vielleicht hat die 16 GB ja auch schon Jemand getestet.
 
Hast du gelesen was da steht?!

Wenn die 16gb Karte aus 2016 ist, steigen deine Chancen. Wenn aus 2017 oder später, sind die Chance nahezu 0. da ist es egal ob 16/32/64gb. Und da keiner deine Karte kennt, wirst du es selbst testen müssen.
 
Sony Vaio PCG-8161M
Geht beides sowohl locken der Karte und unlock. Bitte Liste ergänzen. SD Karte MB-MS32D
 
Die Samsung 16GB MB-MSAGB ist da und funktioniert und einige andere auch.Sogar eine Trancend 8GB Class 10 Made in Korea.
 
Zurück
Oben