Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Ja, sind alles kleine L. Der Grund warum dir Ubuntu nix ausgibt könnte sein, dass die Karte nicht als mmc sondern als sda oder sdb gemountet wird.
 
Hallo zudamnen


Hab hier ein neues RNS 315 aus China. Kann ich es nutzen als dvd und SD Karten Player? Rest wird nicht funktionieren .
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst die zeichen gar nicht entziffern sondern kopierst das einfach raus....
ab inne text dabei und dann im ubuntu in die befehlszeile.

Relativ am anfang der Anleitung steht auch wie man überprüft ob der Laptop die Karte richtig mountet, alls mmc oder sdb etc. Wenn nicht alls mmc kannstes mit dem Laptop eh vergessen.

Steht aber alles in der Anleitung und in den nächsten 43 Seiten hier im Thread. Und das mehrfach.
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit es an einem Desktop PC zu machen?
Natürlich mit VM Linux Mint oder Android wäre egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da es meines Wissens kein Mainboard für Stand PCs gibt, die onboard einen SD Reader haben. Die externen SD Reader werden nicht als mmc gemountet sondern als sda oder sdb. Für das ändern der CID ist aber zwingend das mounten als mmc erforderlich. Dies funktioniert aber nur wenn der SD Reader am PCI Bus hängt also quasi onboard ist.
 
Nein, aber wäre cool wenn du da was in Erfahrung bringen könntest.
 
Auf der 1.Seite steht das es mit dem ASUS Transformer T100 geht. Ist es egal ob es der T100TA, T100Ha ist?
 
Ausprobieren.
Es gibt Hersteller, welche innerhalb von Modellserien die Layouts anpassen. So könnte das 100Ha vllt nicht mehr gehen, weil das Mainboard ein anderes ist.
 
Huhu .. 2 Fragen..
Kann man eine SD Karte, bei der man die CID geändert hat im nächsten Jahr wenn eine neue Map-Version rauskommt einfach formatieren und mit der neuen Version beschreiben?
Und kann man neben den Navi-Daten auch Musik draufpacken? Ich lese im Netz unterschiedliche Meinungen dazu :/
 
Da du von Musik auf der Karte schreibst, gehe ich davon aus, dass du ein RNS310 hast. Also es ist so, wenn eine neue Kartenversion erscheint kannst du leider nicht einfach die Files ersetzen. Im nächsten Jahr muss die CID wieder angepasst werden. Neben den Navigationsdaten kann natürlich Musik auf der Karte abgelegt werden.
 
genau, 310 .. Aber dass ich a) Musik dazuholen kann und b) die Karte nicht neu kaufen sondern einfach der Karte eine neue CID verpassen kann ist ne super Info :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei das bei den Geräten, die ich bisher hatte, mit der Musik abspielen von der SD Karte, wo auch die Navidaten drauf waren, nicht funktioniert hatte.
Ja. Die Geräte haben alle ein Firmwareupdate erhalten. ;-)
 
Auch von mir noch kleine Ergänzung.
Lapi Acer Aspire E17 mit Bez. E5 774G-57CL hat folgende Karte erfolgreich geändert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben