Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Ich habe es auch getestet bei mir lief es nicht ... aber egal Hauptsache es gibt einen Weg
 
@rns310 Ja so unrecht habt Ihr nicht, auf einem RNS wo die V7 noch drauf war ging es mit der CID von der 2017 Version, um 2018 freizuschalten. Aber bei einem Navi in der die 2017 schon aktiv war ging nur die neue CID der 2018. Also denke ich hinterlegt das Navi irgendwo die CID passend zur Karte. Sonst könnte man ja einfach das Kartenmaterial kopieren. Ich habe eine 2017 Karte und du eine 2018 dann kopiere ich deine 2018 Daten auf meine 2017 und schon ist alles gut. Das wäre sogar für VW zu einfach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ergänzt!

Die schriftliche Aufarbeitung des SD Unlockers von @Clouseau22 ist in weiten Teilen fertig, nur eventuell noch ein bisschen Typo oder ein paar kleine Ergänzungen. Wer Interesse oder Erfahrungen damit hat möge bitte mal drüber schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal eine kleines Script von mir, für die Erstellung einer funktionierenden SD Karte.
 

Anhänge

  • RNS Karte erstellen.zip
    209,1 KB · Aufrufe: 661
Post 1 - > Anleitung RNS 315 - > Alternative Möglichkeiten zum Entsperren der SD Karte
 
Hallo
Ich bin im Besitz einer Samsung 64GB evo+
Mir geht es in erster Linie nicht um das Schreiben der CID , sondern ums spätere entsperren der Karte nachdem diese in einem 315er war.
Im Panasonic CF-52 sollte das Schreiben laut Ausgabe im Terminal mit der Karte möglich sein.
Nun meine eigentliche Frage: Könnte ich irgendeine alte SD Karte sperren und dann diese versuche zu entsperren? Es wäre aber keine von Samsung. Ich will nur herausfinden ob das mit dem Cardreader geht oder nicht ehe ich die 64GB Karte nehme.
 
@pentax: mal eben eine Karte nehmen und sperren ist nicht so ohne weiteres möglich. Ich war mir zwar vorher schon ziemlich sicher, aber ich hab es nochmal getestet bevor ich das hier geschrieben habe. Ich hab dazu eine Karte genommen, bei der es nicht möglich ist die CID zu ändern. Das Resultat kannst du dem beigefügten Screenshot entnehmen. An deiner Stelle würde ich es einfach probieren. Eines der Nokia Handys aus der Liste bekommst du bei ebay Kleinanzeigen im Schnitt für 10 - 15€.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@thehawk86: Diese Information ist nicht richtig. Ich besitze aktuell mehrere Karten, bei denen sich die CID ändern lässt. Darunter sind auch SD Karten die sich mit dem Erase Befehl nicht entsperren lassen obwohl die Hardware die bekannten Evo und Evo+ SD Karten problemlos entsperrt.
 
Ich entsperre immer mit einem Nokia Handy. Da funktioniert jede. Frage mich eigentlich auch, warum pentax nicht einfach seine evo + nimmt, um zu testen, ob es mit seiner Hardware funktioniert.

EDIT: Denn wenn sich damit das Navi aktualisieren lässt, sollte sie ja kompatibel sein. Und wenn sich die Karte dann nicht mit seinem Laptop entsperren lässt, weiß er, dass er eine andere Hardware braucht. Ich würde generell immer zu einem Nokia Handy raten, um diese Prozedur durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben