Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Das 310 von VW endet hinten mit der Teilenummer auch auf 70, das 315 auf 79 plus den Indexbuchstaben, sofern vorhanden.
 
Ist mir nur aufgefallen weil ich ein + habe und die entsprechende Teilenummer nicht finden konnte ;)
 
Sorry noch eine Rückfrage bevor ich die v11 in ein RNS315 stecke:
Könnte es zu Problemen kommen wenn die Karte nicht langsam formatiert (fat32) wurde?
Hab es nur mit einem Tool geschafft unter win10 zu formatieren...


Danke und LG
 
Der RNS315, 310 akzeptiert auch bis zu 64G-Karten mit FAT32
Für die FAT32-Formatierung verwende ich Guiformat.exe.
Sie können hier herunterladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es ist keine langsame Formatierung der SD-Karte erforderlich.guiformat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar! Danke für den Tipp!
Die SD karte scheint zu funktionieren. Es wird v11 installiert :)
 
@Mahssel ich habe die TN korrigiert, hierzu die Frage: Sie passt nun mit der von deinem Gerät überein, ja?

Ansonsten wollte ich eben noch die letzten Meldungen an Notebooks ab Mitte Dezember einarbeiten aber leider macht da aktuell die Forensoftware bzw. deren Einstellung nicht mit. Es dürfen in einem Beitrag nicht mehr als 30000 Zeichen sein und mit dem letzten Update habe ich diese Grenze überschritten. Ich habe dazu hier einen Thread eröffnet, in dem ich nach einer Lösung Frage.

Mal schauen wie es nun weiter geht. Ich denke aber, dass sicher eine Lösung gefunden wird.

Dennoch vielen Dank an alle, die ihre Informationen beigetragen haben!

//Edit: Es ist eine Lösung gefunden worden. Es befinden sich unter meinem ersten Beitrag nun zwei Platzhalter. Ich werde jetzt in nächster Zeit etwas umstrukturieren und Teile aus #Post 1 in #Post 2 verschieben, sodass es nicht mehr zu Platzproblemen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit neuen Karten wirst du wohl keine Chance mehr haben. In den letzten paar Jahren gab es immer mal Meldungen, dass es ein Nutzer mit einer anderen, damals schon alten, anderen Karte geschafft hat. Also wenn du ein Arsenal alter SD Karten von vor 2016 hast kannst du die mal ausprobieren. Ansonsten gibt's hier auf dem Marktplatz auch reichlich Angebote für SD Karten bei denen sich die CID ändern lässt.
 
Vorsicht vor billigen chinesischen kopien EVO SD-Karten bei eBay!
Sie sind nicht gut, sie sind oft defekt - sie können nicht gesperrt, entsperrt oder formatiert werden.
Daten zeigen auch Lesefehler...und so weiter ...
 
Ich hab da mal ein Problem:

Ich kann die CID schreiben und die Karten locken. Soweit so gut.

Dann wollte ich testweise erasen um wirklich sicher zu sein das alles geht. Aber das Ubuntu gibt mir ein "bash: echo: write error: invalid argument" zurück.

Kann mir das einer erklären?

Laptop ist ein T530. Der sollte laut liste auch erasen/unlocken können

danke für die Hilfe
 
Ich arbeite ja mit Masse auch an einem T530 und kann dir zu 100% sagen, dass Erase bei mir funktioniert hat ABER es gibt ja von jedem Modell immer verschiedenste Ausführungen gibt. Du kannst ja mal ein Bild von deinem Typenschild des Notebooks machen und ich vergleiche es mal mit meinem.
 
Du wirst lachen.

Der hat keins. Das ist Vatterns abgelegter alter Laptop. und so ugf sieht der aus...

kannst du mir mal die eine oder andere Version des Erase befehls hier rein tippen? vielleicht find ich durch try and error die richtige raus ;)
 
Zurück
Oben