Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider 2nd Edition updaten

Mit der Antwort " NC- DSA 9500.2 Rider hier aus dem Forum " ist man so schlau wie vorher. Wurde diese NC für einen Rider oder für einen normalen TT erstellt?
Vielleicht solltest du dir mal selber eine Rider-NC mit dem DSA-Tool erstellen. es gibt da z.B. den Auswahlpunkt "HS", welcher die Rider-NC in die Lage versetzt, den Lautsprecher eines Nicht-Rider-TT zu nutzen. Gibt zwar nach Auswahl einer Stimme eine Meldung wie "Ton nicht verfügbar, schließen Sie ein Headset an", aber die Tonausgabe fiunktioniert trotzdem. Dabei auch mal die NC 9.205 ins Auge fassen, die 9.500 scheint nicht für alle Rider das Maß der Dinge zu sein.
Im Anhang mal "meine" 9.205 für den 32MB Nicht-Rider mit Tonausgabe. Kannst ja mal testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mach eine Komplettsicherung deiner Speicherkarte (alle Dateien/Ordner außer dem Kartenordner). Danach alles außer der ttgo.bif und dem freigeschalteten Kartenordner auf der Speicherkarte löschen, danach den entpackten Inhalt des Archivs auf die Speicherkarte kopieren.

P.S: Schon die GPS-Firmware auf 3.2.5 oder 3.6.0 aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke werde das mal testen. Melde mich dann hoffentlich mit Erfolg.
Gps daten natürlich aktualisiert läuft super.

So getestet der Trommelwirbel von TOMTOM ist zu hören hängt nach dem Rechtshinweis , drücke auf Einverstanden und nichts passiert.
Startet ständig neu. Was ist das DSA-Tool ? Macht mich neugierig.
Gruß Thomas
 
Mit dem DSA-Tool lassen sich die verschiedensten NC (normale, Rider oder auch Truck) angepasst an die Erfordernisse der Geräte erstellen, z.B. angepasst an den 32 MB Arbeitsspeicher (Option "MB") von offfiziell nicht für diese NC vorgesehene Geräte. Oder halt die Lautsprecher-Tonausgabe einer ja "lautsprecherlosen" Rider-NC auch auf einem Nicht-Rider-TT ermöglichen (Option "HS"). Bis hin zu Bootloaderoptionen ist da vieles möglich (Aufpassen bei einer unbeabsichtigt erstellten Datei "system"! Vorsichtshalber die erstellte NC auf diese möglicherweise unterwünschte Datei kontrollieren und diese gegebenenfalls aus der NC löschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima gibt es für den Halb Laien eine verständliche Anleitung in Deutsch?
So wirklich werde ich nicht schlau daraus. Zb: DLL / Pnd was muß ich da öffnen?
Danke für eure Hilfe
 
Ich habe hier mal eine Anleitung aus einem anderen Forum mit dem Google-Translator auf Deutsch übersetzen lassen (kann also grammatische Fehler enthalten). Zudem ist die Anleitung aus dem Jahre 2012 und kann dadurch teilweise auch etwas "überholt" sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Top werde mich da mal dran setzen warte auf schlechtes Wetter melde mich.
Danke an alle

Hallo Gemeinde,
habe so eben eine NC 9205 Mit dem DSA Tool erstellt.:) Läuf Ton aus der Autohalterung. Werde sie mal Probefahren.
Vieleicht ist die NC 9205 besser als dis NC 9500.:)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Gemeinde,
Probefahrt erledigt die Autohalterung geht. Das Sena Headset auch.:)
Eine frage noch zu Bootloader habe den S5.5250 drauf was für SD Karten laufen damit?
Kann man das Farbschema von der 9500 NC verwenden,( gefällt mir besser) wenn ja wie?
 
Hier habe ich was für Dich ;) Mit dem Color Scheme Editor (im Anhang) kannst du dich ein wenig rumspielen und die Farben selbst nach Wunsch anpassen. Viel Spaß ;-)


EDIT
Neue (entpackte Version) hinzugefügt. Das Programm läuft auch "Portable" (ohne Installation).
 

Anhänge

  • Color Scheme Editor.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben