Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider 2nd Edition updaten

Danke, genau das hab ich gesucht, mit der Kartendarstellung.
Ich war
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gelandet.

WOW ! Der TTactivator hat sich zu einem Wahnsinns Tool gemausert. Ich war wohl lange nicht mer aktiv und hab vieles verpasst .
Ich bin erstaunt, die Central_Europe hat nur 2GB, für den Alltag ist die mehr als ausreichend, die dürfte 99,5% meiner Strecken abdecken. Jedenfalls vor der Rente .
Ich werde mal testen ob der TTR2 damit funktioniert.
 
Ja, der TTActivator ist wirklich eine Meisterleistung! Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Testen ;-)
Kannst ja dann noch hier berichten, wie Dein Test mit der Central_Europe so gelaufen ist. Die Central_Europe ist ja auch schon relativ groß für den TTR2 mit nur 32MB RAM. Möglicherweise "hakt" hier auch schon die Adresseingabe etwas...


Viele Grüße
Lecter
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur die Größe der aktuell im Einsatz befindlichen Karte und deren aktive POIs beeinflussen die Leistung. Eine komplette aktive POI-Liste zwingt selbst einen 64 MB Go mit nur DE_AT_CH in die Knie.
Daher immer nur die POIs aktivieren, welche man auch wirklich benötigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider kann man sich auf die Aktualität und die Aussagen von TT nicht immer verlassen. So beinhaltet die NAV2-Europe angeblich oft auch Island. Und selbst im Link von @jungblume2005 gibt TomTom als aktuelle Version der Europakarte immer noch die veraltete Version 1045 und nicht die seit anderthalb Monaten verfügbare aktuelle 1050 an.
Für die schnelle Info hatte ich hier mal Abdeckungs-Bilder der gängigsten NAV2-Europabereichskarten eingestellt:
Abdeckungsinfos über alle für NAV2-Navis in Frage kommenden TT-Karten und deren jeweils aktuellste freischaltbare Version findest du hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/weltweite-coverages-und-suchvorgaenge.466201/
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll eure Infos, vielen Dank
In der Zentral Europa hab ich schnell mal ne 800km Route rechnen lassen, es dauert etwas bis sie erstellt ist, aber es funktioniert.
Wenn ich euch recht verstanden habe dann genügt es also POIs nicht zu aktivieren, sie müssen nicht zwingend gelöscht werden?
 
Doch. Die die du nicht brauchst, löschst du.

die die deine Karte nicht versteht (weil außerhalb deiner Karte) führen eh zum Absturz und sollten auch gelöscht sein.

und die die du nicht brauchst, ziehen Leistung wenn sie softwaremäßig in der nc deaktiviert sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Unsinn? Erstens kann man die in die Karte fest integrierten originalen TT-POIs gar nicht löschen und woher soll der User wissen, ob er einen selbst eingefügten Drittanbieter-POI nicht doch einmal braucht? Nur die momentan benötigten POIs zwecks Anzeige und Warnung (bei Blitzern) aktivieren (im Idealfall also "0" Pois) reicht völlig aus, um das Navi in dieser Sache weitgehendst zu entlasten. Eine permanente Anzeige in der Navigationsansicht macht eh nur bei Blitzern wirklich Sinn. Alle anderen POIs kann man jederzeit bei Bedarf als Ziel auswählen. Wenn man denn dringend mal die nächste Tanke oder einen Arzt/Krankenhaus/Bankautomat/Polizei usw. benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier auch nicht von den standart pois wie Tankstellen etc. ausgegangen. (Wer doktert daran schon rum?)
maximal von drittanbieter pois aber vor allem von speedcams.

Der einfache Oberbegriff POIs ist missverständlich
 
OK, aber auch die (mehr oder weniger mühsam) zusammengesuchten Drittanbieter-POIs muß man wegen der Navi-Belastung nicht löschen (Außer der Speicher-Platz wird so knapp, dass man auch auf die letzten paar hundert Kilobyte angewiesen ist). Deaktivieren der Anzeige/Warnung momentan nicht benötigter Drittanbieter-POIs reicht völlig.
Für die Speedcam-POIs sind aus genau diesen Belastungs-Gründen eh wenige zusammengefasste Versionen (Fest, Mobil, Ampel, Abschnitt) ratsamer als diese aufgeblähten 10 Kmh gestaffelten Blitzer-Auflistungen, die mit 78 oder mehr einzelnen POIs fast schon an die Schmerzgrenze von 90 überhaupt anzeigbaren POIs herankommen. Da muß man sich dann auch nicht wundern, wenn die Navigationsnachführung zur Diashow verkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
Mein Rider 2 mit der NC-9500.2 Rider hier aus dem Forum Läuft super. Ton im Headset geht.
Habe mir eine Auto Halterung besorgt Kommt kein Ton raus nur die Anzeige Ton nicht verfügbar schließen Sie ein Bluetooth-Headset an.
Hat jemand eine Idee was das ist .
Gruß Thomas
 
Habe die Auto Halterung mit einem Urban Rider getestet. Läuft alles automatisch. Der Urban Rider hat eine Originale NC.
 
Zurück
Oben