Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider 2nd Edition updaten

Hallo,
leider ist mein PC eingegangen, neuer ist unterwegs, ich bleib dran.
Danke.
Gruß
Hamali

Hallo zusammen,
mein Rider 2 nd läuft jetzt einwandfrei, Karten West- und Südeuropa drauf! Vielen Dank für die sehr gute Unterstützung und vor allem für die endlose Geduld mit einem Anfänger!! Ohne euch hätte ich das nicht geschafft. SCDB Blitzer download von jungblume2005(danke) hab ich mir auch schon angeschaut, glaube könnte ich schaffen, überlege aber noch.
Spende über paypal-link muss ich noch mehr Infos einholen, kenn ich nicht.
Nochmals danke!!!
Gruß
Hamali
 
Hallo jungblume2005,

darf ich dich nochmal um Unterstützung bitten. Folgendes ist mir aufgefallen: in der Statusleiste meines riders keine Anzeige für GPS-Signalstäke und in der ttgo.bif der GSW3.2.4TT….angezeigt aber es wurden 8-10 Satelliten gefunden und Navigation im Auto funktionierte einwandfrei.

Daraufhin hab ich versucht den Sirf3 upgrade mit der laiensicheren Variante zu machen, der lief aber nicht durch, blieb stehen. Das war wohl nicht gut, seitdem passiert nach dem TomTom Icon nix mehr. Jetzt wollte ich die normale und sichere Variante angehen aber ich weiß nicht, welche Dateien genommen werden müssen. Anhang Bild 1 und 2. Mit denen von Bild 2 hab ich es schon versucht, da passiert auch nix, wenn ich die separate SD-Karte ins Navi lege oder muss ich alles von Bild 1 auch noch auf die Karte?

Falls ich alles nochmal löschen muss, komm ich wieder zu dem Pkt. mit dem Sirf3 upgrade und der Frage, welche Dateien muss ich nehmen.

Sorry, hätte ich lieber nicht rumbasteln sollen! Danke.

Gruß

Hamali
 

Anhänge

  • GPSupdate1.PNG
    GPSupdate1.PNG
    11,1 KB · Aufrufe: 7
  • Gpsupdate2.PNG
    Gpsupdate2.PNG
    9,2 KB · Aufrufe: 7
die " ttgo.bif " ist wie der Personalausweis vom Navi, wenn da "GSW3.2.4TT " drin steht dann ist das auch so.
diese Version wird zu 100% Ärger machen! egal ob das Navi kurzfristig auch mal die Satelliten ordentlich findet,
das haben wir hier, und auch auf andere Foren schon x-mal festgestellt.
also wirklich das Upgrade machen , und dann erst den Rest.

nur die Dateien im Spoiler müssen auf einer Leeren SD-Karte in das Hauptverzeichnis gelegt werden (nix anderes), und dann das Navi neu gestartet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lecter, jungblume2005 und Enny

das habe ich gemacht, mit original NC und Karte, war auch aus meiner Sicht erfolgreich aber warum es trotzdem das alte GSW drinsteht?

Danke für die Unterstützung und mache mich morgen an die Arbeit.

Schönen Abend

Hamali
 
Nimm mal eine frische (neue) Speicherkarte, aber maximal bis 2GB (Non SDHC) und kopiere die Dateien im Anhang auf die erste Ebene der Speicherkarte. Danach die Speicherkarte in das Gerät und neu starten.

Achtung: Da es mit einer modifizierten SE-Navcore zu Problemen beim GPS-Update kommen kann (Balken hängt - Update läuft nicht durch!), kopierst Du am besten noch die beiden Dateien ttsystem und data.chk aus der originalen Navcore (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) zusätzlich auf die neue Speicherkarte.
 
Hallo Leute, Ich habe auch ein TomTom 2nd edition NAvi, und wollte es auch gerade updaten, mit dem TTA 1.20 gibt es aber nur noch Navi3 Maps und nichts mehr für Navi 2. Was kann ich da tun? da mein Gerät wenn ich es versuche nichtmal ein Karte findet?

Hallo Leute, ich habe heute versucht wie in einem anderen Artikel hier beschrieben mein Navi zu Aktualisieren, leider findet er die Karte nicht wenn ich es neu drauf spiele und aktiviere. Es gibt auch beim TTAktivator 1.20 keine Möglichkeiten Navi 2 Karten runter zuladen (siehe Bild). Und ich hab auch noch nicht denn "navcore" oder die Version davon gefunden. ich gebe hier mal ein Bild von denn Daten der ttgo.bif datei rein. Danke schon mal für eure Hilfe. Bitte bedenkt falls ihr mir helft ich bin sehr gut unter Windows aber ich hab absolut keine Ahnung von Navis und deren System.
 

Anhänge

  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    1,2 MB · Aufrufe: 10
  • Screenshot (18).png
    Screenshot (18).png
    1,4 MB · Aufrufe: 4
für die Map´s geht es hier weiter: Angebote Maps - TomTom 1115/1116er Karten Sammelthread
und für den Bootloader (der sollte erneuert werden); dann gehen auch SD-Karten bis max 32GB
das Navcore muss auf eine Version 9.xxx gebracht werden - damit du die Map´s auch von den NAV3 Geräten nehmen kannst;
und als aller erstes mache das Sirf3_Upgrade, das ist wegen dem WNRO_Fehler ;)
dafür geht es hier weiter: Rider 2nd Edition updaten
 
Hallo Lecter,
neue 2GB SD-Karte besorgt und alle besagten Dateien auf die SD kopiert. Leider startet der Rider nur bis zum TomTom-Icon und das war es dann, mit der 32 GB-Karte, wo er ja schon funktioniert hat, das selbe Spiel. Ich fürchte, mit dem upgrade Sif3, der leider hängen blieb, habe ich ihn geschrottet.
Bringt es etwas, alle Daten von Karte löschen und alles nochmal neu oder gibt es eine andere Lösung? Ausschalten geht übrigens auch wieder nur über reset.

Gruß

Hamali
 
mit dem SIrf3-Upgrade das Navi schrotten - da musst du dich schon anstrengen o_O
es ist zwar nicht unmöglich, aber wenn du nicht während des flashen das Navi vom Strom nimmst, passiert das nicht.
auf deine 2GB-SD_Karte legst du die Dateien aus dem Ordner " Universal - One For All- Upgrade GSW3.2.5TT3 GPS-Chip_SIRF-III "
siehe Post #156 das sind die Dateien:
data.chk ; ttn ; ttsystem ; und der Ordner " ttntools " mit Inhalt !
dann startest du das Navi , lässt das Upgrade durchlaufen, fertig . in der "ttgo.bif" überprüfen ob es geklappt hat (eventuell Resetten):cool:
 
Zurück
Oben