Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider 2nd Edition updaten

Wichtig ist, dass alle Dateien entpackt sind und einzeln auf der Speicherkarte liegen (oberste Ebene). Also nicht einfach den ganzen Ordner "One For All-Universal-Upgrade GSW3.x.x GPS-Chip_SIRF-III" auf die Speicherkarte kopieren. Dann muß sich auf alle Fälle was tun!
 
Hallo zusammen,
erstmal danke für die Antworten. nachdem Start geht es bis zu icon TomTom und dann rührt sich nix mehr. im Anhang ein Foto von den 4 Dateien, das stimmt doch so, oder?die sind doch entpackt?
 

Anhänge

  • Universalupgr.PNG
    Universalupgr.PNG
    23,5 KB · Aufrufe: 22
1.) Der Überordner darf nicht "One For All-Universal-Upgrade GSW3.x.x GPS-Chip_SIRF-III" sein!
Die Dateien müssen aus dem Überordner einzeln rauskopiert und auf die Speicherkarte übertragen werden.

2.) Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann bitte nochmal mit einer anderen Speicherkarte versuchen.
 
@Hamali
Gleicher Fehler wie bei der Installation der Navcore als geschlossener Ordner. Hab jetzt gedacht du hättest das drin, zumal dir die Vorgehensweise
ja öfter beschrieben wurde.:sneaky:
Wenn du deine SD Karte einlegst und öffnest, sollten nur die 4 Dateien zusehen sein, die dir @jungblume2005 dargestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Info zu dem Stand meines riders, er startet einfach nicht! Folgendes gestern noch versucht: Sirf3 upgrade nach Anweisung von jungblume2005 und Lecter(meine SD-Karte schaut auch so aus wie in den Foldern gezeigt) fährt hoch und dann ist Schluss. Anschließend SD-Karte32 GB alles gelöscht, neu formatiert und nur die Dateien der 9500er SE- Navcore drauf, eingesteckt-gestartet, Ergebnis leider genauso negativ, ttgo.bif zusätzlich noch dazu kopiert, wieder nix.

Enny deinen Hinweis versteh ich nicht, der Ordner soll doch mit Inhalt drauf und ich sehe keinen Unterschied auf meiner SD-Karte zu den gezeigten Spoiler von jungblume2005.

Hat jemand noch eine Idee, was ich jetzt noch tun könnte oder droht entsorgen?

Danke für all die geleistete Hilfe!!!

Gruß

Hamali
 
wenn du die 4 Dateien auf eine leere Sd-Karte gelegt hast,
diese mit jetzt 4 Dateien gefüllte Sd-Karte in das Navi steckts, und das Navi einschaltest ,
dann soll die Anzeige vom Sirf3_Upgrade kommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

überprüfe die GPS-Version in der Datei: ttgo.bif
 

Anhänge

  • Sirf Bilder.pdf
    90 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungblume2005,
prüf bitte auf Richtigkeit meine Anhänge: Inhalt SD-Karte und ttgo.bif, die aus deiner Vorlage stammt(Pkt.141), nur auf meine Seriennummer geändert und dann zusätzlich auf die 32GB Karte mit navocore 9500... kopiert, was ja auch nix gebracht hat.
Wenn ich die SD-Karte mit den 4 Dateien ins Navi steck, dann kommt sofort Bild von Pkt.157 mit Laufstrahl und anschließend TomTom Icon, die Display Anzeige vom SirfUpgrade kommt nicht. Die Dateien in der SD-Karte sind doch richtig, oder?
Gruß und danke!!
Hamali
 

Anhänge

  • ttgo.bif.PNG
    ttgo.bif.PNG
    39,3 KB · Aufrufe: 12
  • Sirf.PNG
    Sirf.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 12
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Ordner bitte auf deinem PC öffnen. Dann siehst du deine 4 Dateien. Die markierst du und kopierst die oder sendest die an deine SD Karte. Wenn du die SD Karte jetzt öffnest, siehst du nur diese 4 Dateien und die sind nicht in einem Ordner versteckt.
 
Hallo Enny,
du musst mir bitte nochmal helfen, der Ordner ttntools zeigt mir am PC drei Dateien s. Anhang oder bin ich da total daneben(Universalupgrade....)? sorry aber da schwimm ich ordentlich.
Gruß und danke!
Hamali.
 

Anhänge

  • ttntools.PNG
    ttntools.PNG
    16,8 KB · Aufrufe: 13
Puh, Hamali, schau dir doch mal das Bild von @jungblume2005 an (#169). da siehst du, daß er die SD Karte geöffnet hat und da sind 4 Dateien drin. So sollte es auf deiner SD auch aussehen. Hast du denn am PC den Ordner One For All-Universal-Upgrade GSW3.x.x GPS-Chip_SIRF-III"geöffnet und die da drin befindlichen Dateien auf deine leere SD geschoben?
Und ja, in der Datei sind diese 3 Dateien drin, aber das hat ja jetzt mit deiner Installation nichts zu tun. Mach es so wie ich dir oben beschrieben habe. Was da jetzt in den einzeln Dateien drin ist, ist erst mal Latte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enny danke, da geh ich morgen dran, und sag Bescheid, heute pack ich das nicht mehr.
Gruß
Hamali
 
du nimmst 2 SD_Karten , bei mir sind das die 1. SD_Karte mit 4GB - da ist das Sirf3-Upgrade drauf.
die kommt in das Navi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auf der SD_Karte sind diese Dateien drauf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das Upgrade sieht dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann entfernst du die (4GB) SD_Karte aus dem Navi , und jetzt kommt die andere SD_Karte mit dem Navcore und den MAP´s (bei mir 8GB) in das Navi.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und wenn du es immer noch nicht schaffen solltest, dann frage einen Bekannten ob er/sie dir behilflich sein könnte. ;)
 
Zurück
Oben