Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider 2nd Edition updaten

Hallo zusammen,
@jungblume2005: ich habe das alte Zeug gelöscht, den download wiederholt, leider immer noch keinen Erfolg gehabt. Anschließend Akku abgeklemmt(wie im #123 thread ‚Reanimierung TomTom Rider 1 beschrieben).
@Lecter: daraufhin Clear_Flash Tool herunter geladen, ttn in die oberste Ebene der Speicherkarte kopiert und 2x hintereinander Neustart gemacht. Alle Dateien von der SD-Karte gelöscht und 9.500_SE_RIDER_32MB-(WNRO-fix)-auto_on.rar wieder runter geladen und auf den rider gelegt.
Ergebnis negativ, es kommt nicht zur Anzeige der Sprachauswahl, selbst eine andere SD-Karte brachte keinen Erfolg.

Ich sehe jetzt keine Chance mehr, ihn zum Laufen zu bringen und schlage vor, die Aktion abzubrechen.

Ein ganz großes Dankeschön für die enorme Unterstützung an Alle!!!

Gruß

Hamali
 
das ist ja schade, das das Navi nicht so will wie es soll :confused:. ich weis ja nicht wie "wichtig" dir das Navi ist ,
aber vielleicht findet sich ein User, der sich an deinem Navi versuchen will/kann (darf)? zumal das Rider2 immer noch ein gesuchtes Navi ist. ;)
 
Hallo, Ich habe auch ein TOM TOM RIDER 2 und ich habe es auch mit eurem Tool geschafft die neuesten Karten mir zu holen. 3 Fragen dazu hätte ich noch, wie Fixe ich jetzt noch die GPS Firmware und wozu überhaupt und wie weiß ich was die Aktuellste Karten Version für mein gerät ist die funktioniert in TT Aktivator? ich habe jetzt aus Zufall nur eine gefunden die neu ist und funktioniert mit herumprobieren aber wie weiß ich wirklich welche Version die letzte ist?
 
GPS-Chip SIRF-III Upgrade auf die Version: GSW 3.2.5TT3 oder GSW 3.6.0
Das "Standby Problem" ist jetzt behoben (erneuter Sat-Fix nach dem Standby innerhalb weniger Sekunden).
QuickGPSfix alle7 Tage, nicht mehr nötig

die GPS-Firmware GSW3.6.0 findet im allgemeinen,(aber nicht immer), ca. 2 Satelliten mehr als die GPS-Firmware GSW3.2.5 ,
aber die GPS-Firmware GSW3.2.5 ist meistens beim Satfix etwas schneller als die GPS-Firmware GSW3.6.0

für die Karten hier bitte weiterlesen: 1120_1121er Karten, Fragen und Antworten
 
Hallo in die Runde,
ein Freund hat mir sein altes TT Rider 2nd Edition geschenkt weil er sich ein neues zugelegt hat. Grund: Er hat tatsächlich gedacht TomTom würde lebenslange Kartenupdates für das Rider liefern.
Neue Karten gibt es aber mit der Navcore 7.901 9181/081021 war bei einem 32 MB RAM Gerät dann mal Schluß mit neuen Karten.
Zum Wegschmeißen oder teueren Austausch bei TomTom ist es zu schade.
Leider finde ich hier im Forum keine NCs mehr zum Downloaden für 32 MB Geräte. Entweder alles gelöscht oder mal über uploded zur Verfügung gestellt und das gibt es nicht mehr.
Kann mir jemand hier links nennen mit funktionierendem Download für NC ab 8.xxx? Wahrscheinlich wird es eine 9.xxx sein. Dann vielleicht noch eine Europe north und eine Europe south Karte.
Die vorhandene Europe central wird es wohl nicht mehr in einer Version geben die aufs Gerät passt.
Für Hilfe wäre ich dankbar um das Rider zu aktualisieren.
Gruß Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lecter,
primär nutzt mir das einlesen wenig wenn ich die nötigen Dateien für das Update Projekt nicht mehr bekomme. Also eine verwendbare NC 9.xxx für 32 MB Rider Gerät
und dann meta und maps. Hast du eine Ahnung wo ich da erstmal suchen muss? Danke.
 
Hallo Jungblume danke für die Unterstützung. Die NC habe ich jetzt schon mal und Meta Text Dateien. Morgen gehts dann los.
Hab es damals auch bei einem TT 500 GO geschafft.
 
Hallo Jungblume, hallo Lecter, Mission accomplished. Siehe Foto. Danke für eure Hilfe. Super Forum hier.
Eine letzte Frage. Macht es Sinn mit dem jetzt erfolgten Upgrade sich bei TT über deren Software MyDRive Connect aktuelle Karten zu holen oder besser dann weiterhin hier?
Gruß und frohes Osterfest
 

Anhänge

  • Rider.jpg
    Rider.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 4
@DigiEliteVoyager
dein Navi ist derweilen schon End Of Live , da ist nix mehr mit Updates von Tomtom :poop:
aber wir werden hier sicherlich mit den Updates noch so einige Zeit durchhalten :cool:
so lange wir die alten Schätzchen supporten können kannst du hier nachschauen.
P.S.: hast du das Sirf3 Upgrade gemacht? du ersparst dir so einigen Ärger.
 
Zurück
Oben