Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Porsche] PCM4 - MIB2 - AIO MHI2_ER_POG11_1 & MHI2_ER_POG24_K5137_1- FW update & patch - navigation activation

bei mir sah das Voice Control anders aus…müsste ich nochmals anschauen. Rippen geht…von cd. Kann nicht jemand das bitfield Remote hinzufügen, dass man die Apps nutzen kann?
 
im GEM im MIB meine ich…ich muss mir das nächste Woche nochmal anschauen wenn ich in der Halle bin. Und ich muss dringend mein Piwis ans laufen kriegen.
 
Die Apps sollten Teil des Connect Packages sein (ganz unten):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn ich das im Rennlist Forum richtig verstanden habe, kann man sie nur über PIWIS freischalten.
Online services und Connect package.
Ob man die Online Services wirklich dafür braucht weiß ich nicht.

ich meine mich erinnern zu können, daß dort im Thread bestätigt wurde, daß man dies nicht über MIB freischalten kann.
 
So sieht das aus, Connect Service ab Werk verbaut, erkennbar über den SIM-Slot im PCM:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Allerdings weiß ich immer noch nicht, was einem dies nachträglich bringen soll?

Die folgenden Apps sind nutzbar, wenn Connect gebucht und bezahlt wurde. Das ist nicht möglich im Portal für Fahrzeuge dies dies nicht ab Werk bestellt hatten.
Ich habe dies wie beschrieben 1 Jahr getestet und dann wieder auslaufen lassen nachdem ich damit in einem langen Stau am Fernpass stand - den GoogleMaps stattdessen vermieden hätte.

Für die Satellitenkarte benötigen Fahrzeuge vor (ich glaube ca.) 2019 ein Firmware Update da dies von Google Earth auf einen anderen Kartenprovider umgestellt wurde. Wer damit Probleme hat bekommt dies als Serviceaktion kostenlos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zu den weiter oben genannten Apps "Kalender, App Poi und Amazon Music" i.V.m. der myPorsche App kann ich nichts sagen, kann dies aktuell leider auch nicht testen. Die wären für mich auch wertlos.

Remote codieren geht leider nicht da nur direkt mit Interface am Fzg. machbar.
 

Anhänge

  • 1681210053481.png
    1681210053481.png
    40,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Position Remote Hmi ist für die drei apps, für mich wären die schon nicht unwichti…der Rest war/ist klar. Da oben ist aber ein Audi oder?
 
Die Codierungen? Aus einem Macan mit Connect ab Werk. Hier geht‘s schliesslich um das PCM4.
 
Wunderte mich wegen my_Audi on.
PS:hattest du mal einen c63 und warst bei H/Becker?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, alles serverbasiert.Codierung alleine reicht einfach nicht.
Da ist auch viel Zeug, was gut klingt, aber nie eine Funktion bekommen hat.
 
mein Piwis geht jetzt aber heute kümmere ich mich nicht mehr darum…bin mir aber sicher das mit Remote alleine die drei apps auch ohne Server gehen.

Also es geht, man hat apps und Kalender und meine Ziel Favoriten in der App werden per wlan synchronisiert mit dem pcm auch ohne Connect.
 
Was konkret für Bilder? Das geht frühestens wieder in zwei Wochen wenn ich an meiner Halle bin.
Die Codierung ist in der MU Hig dort vehicle_configuartion:Bitfileld remote_HMI auf aktiv.
Wlan muss auch aktiv sein.
 
Zurück
Oben