Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Hi Leute, habe ebenfalls das Problem mit 1556, nachdem ich das Patch für die Freischaltung von APP Connect gemacht habe. 1555 konnte ich mit der XOR Anweisung und VCDS bereinigen. Jedoch 1556 nicht. Habe MST2_EU_VW_ZR_P0254T drauf und ich bekomme diese mist Meldung nicht gelöscht. Habe die Toolbox 1.42 istalliert und versucht über Clean SWDL history....Wenn ich draufdrücke erscheinen Programmzeilen, die nach dem Programmiercode aussehen und nichts passiert. Der Fehler ist nach dem Löschen des Fehlerspeichers zwar scheinbar weg, kommt aber immer wieder! Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem fixen kann. Hat zwar keinen funktionellen Nachteile, aber trotzdem nervt es.

Ich glaube bei dir hat sich die Autokorrektur mit GEM/gemacht eingeschlichen ATKA.
@baba73 die Installationsanleitung der Toolbox hast du vollständig befolgt?

@ATKA

Hallo, entschuldige die Störung.​

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass die Bluetooth-Verbindung sich nicht jedes Mal korrekt mit dem Handy synchronisiert? Ich habe ein Gerät vom Typ 5QA035846 mit der Software P0252T installiert und aus irgendeinem Grund verbindet sich Bluetooth nicht immer mit dem Telefon (mehr als ein Handy wurde getestet). Ich weiß nicht, ob das zusammenhängt, aber das Gleiche passiert auch mit Full Link (AA und CP) – manchmal sind mehrere Versuche nötig, bis die App startet.
Hast du bei diesen Geräten schon einmal etwas Ähnliches festgestellt?
Vielen Dank im Voraus.

Ja, könnte sein dass ein Update hilft
Bei mir ist AA allerdings erst ab Version 479/480 stabil gelaufen
Das einfachste wäre erstmal ein Update im gleichen Train. Dann siehst du ob Bluetooth vielleicht schon besser geht
Update auf 480 ist nicht ganz so einfach

dachte dasselbe, aber ich erwarte keine Verbesserungen, da ich mit FW 252 arbeite und die letzte Version, die ich finden kann, 253 ist (für SEAT). Würdest du empfehlen, nach dem Test mit 253 auf 369T zu wechseln? Gibt es ein Tutorial, wie man den Versionssprung macht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ATKA, Hi charlie,
danke im Vorfeld für die schnelle Antwort. Ich habe viel gelesen, aber nicht alles.
@ charlie Nein..ich habe die Toolbox 1.42 direkt installiert und über das Green Menu / Tools diesen Fehler zu löschen. Aber es scheint so, als
wäre es nicht funktionsfähig..Das mit dem ServiceMenu auf einer SD Karte habe ich noch nicht versucht. Wo bekomme ich denn das von dir
verlinkte Zip File her und wo genau muss ich dann hin navigieren? Ich bin nicht so ein Crack wie AKTA und Du, dass ich mich fast täglich damit
beschäftige. Sorry, dass ich euch mit dieser Scheiße nerve!

Danke

Entweder du installierst diese Toolbox, oder du machst noch einmal Das Update auf 254
Im Testmode/SWDL/SWDL Dowload manuel und gehst auf cpu und aktivierst nur onlineservices
Danach sollte der Fehler dauerhaft gelöscht werden können
Dazu gibt es ein Video
Im Post 1 verlinkt

@Danidasanic
Wenn du hochziehst, dann doch gleich 480
Teste erstmal mit dem 253 Update

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
@ AKTA
Habe das Video mir angeschaut. Ist verstanden. Einfach das Update installieren und danach die Einstellungen ändern. Richtig?

Zurück
Oben