Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Porsche] PCM4 - MIB2 - AIO MHI2_ER_POG11_1 & MHI2_ER_POG24_K5137_1- FW update & patch - navigation activation

Ich habe eine Frage für einen Boxster 2020 (MHI2_ER_POG11_P5176 1452)und habe mit MIB 3.4.1 das Navi und WiFi freigeschaltet.
Das Navi funktioniert auch (Antenne war installiert). WiFi habe ich noch nicht getestet, wird aber angezeigt.

Komischerweise funktioniert die Sprachsteuerung allerdings nicht.
Wenn ich am Lenkradhebel die Spachtelte drücke kommt die Meldung "Sprachbedienung ist aktuell nicht verfügbar". Lasse ich gedrückt würde er in meinem Fall Siri starten.
Unter "Set" ist der Punkt "Sprachbedinung" vorhanden und nicht deaktiviert.
Siri bei gedrückter Taste funktioniert auch.

In MIB habe ich folgende Codings aktiv (alle nicht genannten sind deaktivier):
telephone_coding
- Telefon activated
- Tel. dataservice activated
- BT phone activated
- activate second phone
- DTMF without Active Call
- Map SMS Support
- Map Email Support
- Allow Message Editing

multimedia_system
voice_control
- Voice control System

bluetooth settings
- BT available
- BT Multimedia
- BT Phone
- BT Audio

Im patch folder bzw. im Unterordner des Patches steht in der addFecs Datei
- 00070100
- 00070200

Das wären nach MIB Wiki "SDS Speech Dialog System (Sprachfernbedienung)" und "SDS Speech Dialog System (Sprachfernbedienung) for Navigation"

Habe ich hier eine falsche Erwartungshaltung oder muß ich noch etwas nachcodieren? Oder geht das nur über PIWIS?
Vielen Dank
 
AIO - Custom All-In-One FW Updates
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
PCM4: MHI2_ER_POG11_K5126_1_MU1394
PCM4.1: MHI2_ER_POG24_K5137_1_MU1417

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gracenote_AIO_Payload -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Alternativer Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hat jemand APPS ink. dem Menüpunkt ans Laufen bekommen?
Ich würde gerne auch die Apps des PCM4 nutzen…weiß jemand wie das geht?
 
Der Begriff Apps in Verbindung mit einem PCM4 ist mir neu, dachte du meinst Navigation/CarPlay/AndroidAuto
 
@CaneTLOTW

Könntest Du dir bitte mal meinen Post angucken? Liege ich da komplett falsch? #256

vielen Dank!
 
Hinter dem Menüpunkt “Apps” erscheint CarPlay bzw AA sobald ein Smartphone verbunden wird. D.h. sobald verbunden, ändert sich dieser Menüpunkt. Ansonsten ist er funktionslos wenn ich mich recht erinnere (bin nicht in der Nähe des Autos)
 
@xterminated

Bin mir bisher nicht bewusst, dass dies weitere Schritte benötigt. Normal geht es nach dem Patch einfach.

Lass nochmal addFec mit der 3.5.0 laufen. Im Log kannst du dann alle aktivierten FECs sehen.

Ggf. Die AIO einmal drüber installieren.
 
Genau, nach den Patch erscheint dieses Icon (sofern nicht bereits CarPlay ab Werk installiert war, dann ist es schon vorher vorhanden)
 
Nein, dahinter verbirgt sich Wetterinfo, tankpreise etc pp….das hat nichts mit AA oder CarPlay zu tun.

PS: bezieht sich auf PCM4.
 
Ok, sorry, hast Recht. Das sind die Connect Services. Hatte die 1 Jahr lang getestet und abonniert (kostet 150,- im Jahr) und es dann sein lassen. Dies gibt es nur für Fahrzeuge die Connect ab Werk haben, das ist nicht aktivierbar ansonsten.

Dies nachzurüsten ist insofern witzlos da es nie funktionieren kann. Die Connect Services sind unter myPorsche online nicht buchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben