Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Porsche] PCM4 - MIB2 - AIO MHI2_ER_POG11_1 & MHI2_ER_POG24_K5137_1- FW update & patch - navigation activation

Nicht ganz, es gibt noch die Funktionen Kalender, App Poi und Amazon Music. Diese arbeiten wenn die Porsche App mit dem pcm per wlan verbunden ist. Im Piwis heißt der Punkt in der HU vehicle_configuartion: bitfield remote_HMI und muss auf aktiv stehen…
 
Das ist aller server basiert und läuft über dortige Freigaben.

Frag bei Porsche an, ob dein Wagen für Connect vorgesehen ist.

Wenn nicht gibt es alternative Anbieter, die nehmen aber nicht weniger …
 
M.E. kann man dies mit einem kurzen Blick auf die Hardware erkennen: für Connect vorgesehene PCM4 bzw. Fzge haben einen SIM Karten-Slot zwischen den beiden SD Karten-Slots. Fehlt dieser Slot, sind für das Fzg in myPorsche keine Online/Connect Services buchbar.
 
Das ist alles richtig wenn man Wetter etc möchte. Für die drei von mir genannten Dienste greift das PCM per wlan auf das Handy zu. Genauso wie zB die Track Precision App.
Ich weiß das sicher, da ich ein Fahrzeug mit und eins ohne connect habe mit PCM4. Ich kriege mein Piwis noch nicht ans laufen, deswegen die Frage ob das jemand schon über MIB gepatcht hat, sonst codiere ich mir das irgendwann mal über Piwis.
 
kann darauf verbinden, verstehe allerdings den Nutzen nicht. Im PCM sehe ich nirgends eine Anzeige.
Auf dem Handy sieht man die Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn eine SIM verbaut ist, könnte die PCM als hotspot verwendet werden.

Ansonsten läuft über WLAN noch das Racing App (auf dem iPhone)
 
habe AIO nochmal drüber laufen lassen. Voicecontrol im MHI verbleibt gleich "... steht aktuell nicht zur Verfügung".
Ich weiß nicht, ob VoiceControl vor dem Patch überhaupt funktioniert hat.
Siri Voice Control (lange drücken) geht weiterhin.

Vermutlich müsste man in PIWIS noch etwas machen. Wenn noch jemand eine Idee hat, gerne her damit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Nutzung des WLAN

1. Man kann bei Connect Services wahlweise den mobilen Datenverkehr über das Handy laufen lassen (statt eine SIM in das PCM zu stecken)
2. Umgekehrt kann das PCM als Hotspot dienen für beliebige Geräte im Fzg sofern eine SIM im PCM gesteckt ist

Es gibt Länder (zB in der DomRep) da ist die WLAN Funktion auscodiert aufgrund lokaler Bestimmungen.Hast Du denn am Lenkstockschalter links den Button außen für Voice Control? Wenn ja ist es verbaut und codiert, ansonsten nicht ab Werk. Je nach Fzg ist dies Serie- oder eben nicht.
Ich habe mal ein altes FAP von mir quergelesen, im Bitfield 4 byte 24 ist dies codiert und mit Piwis codierbar:
(dabei fiel mir auf dass ich den Wert "Ripping_Media_Data" schon längst mal aktivieren wollte, ich gehe davon aus dann kann ich CDs einlesen auf die HD).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lenkstockhebel ist vorhanden.
Wenn ich am Lenkradhebel die Sprachtaste drücke kommt die Meldung "Sprachbedienung ist aktuell nicht verfügbar".
Lasse ich gedrückt wird Siri von CarPlay gestartet.
Ich kann mir so recht keinen Reim darauf machen, warum diese nicht funktioniert.
Ein PIWIS habe ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im M.I.B GEM im Menu:

M.I.B. -> Multimedia System -> Voice Control

Kannst du sehen ob es an ist (und auch ändern)
 
Ahhh, ich sehe was Du meinst.

Ganz einfach - wenn CarPlay aktiv ist, geht die „normale“ Sprachsteuerung nicht sondern Siri.

Mach mal das Handy ab, dann geht was Du suchst. It‘s not a bug, it‘s a feature:)
 
Mit der AIO MIB gibt es den Punkt gar nicht mehr (MIB 3.5.0)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit meiner alten SD Karte (MIB 3.4.1) mit der ich die Aktivierung ursprünglich gemacht habe wird Voice Control angezeigt und ist aktiviert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ahhh, ich sehe was Du meinst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe es eben nochmal probiert. Handy im Flugmodus also auch keine BT Verbindung.
CarPlay hatte ich ab Werk und nutze es nur mit Kabel. Ich habe keinen ext. wireless CarPlay Adapter verbaut.
Kurz drücken:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Lang drücken:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben