Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Danke euch für die schnellen Antworten.
Habe das Update in der Hoffnung gemacht das der DAB+ Empfang schneller geht.
Es dauert wenn ich früh starte ca. 2-3 Minuten bis der erste Ton kommt, da bin ich schon fast im Nachbardorf.
Leider hat sich das nicht gebessert.
Wenn ich noch auf die aktuelle Version wechsle dann nur OHNE AIO.
Werde auf jeden Fall noch versuchen die Liste "Unterstützte Codes" mit More Incredible Bash wiederherzustellen, sieht leer irgendwie blöd aus ;-) .
Ich gebe dann eine Rückmeldung.

Grüße
 
Hallo,

ich habe MIB 3.6.0. QR release installiert und anschließend den all-in-one-patch durchgeführt. Das hat soweit funktioniert. Abschließend den SVM-error-fix durchgeführt um den SW-Versions-Management Fehler löschen zu können. Das hat jedoch nicht funktioniert. Der Fehler ist unverändert eingetragen und lässt sich auch nicht löschen.

Theoretisch ist das, was MIB einträgt richtig 08AE xor C9D2 -> C17C
siehe:
C17C steht beim Rücklesen des Anpassungskanals aber nicht drin. Wie im verlinkten Artikel erwähnt.
Hat jemand dazu eine Idee?

Issue solved

Ich habe es nun manuell via VDCS gelöst.

Aktuellen Wert aus Kanal "IDE02502-Bestätigung der Verbauänderung" ausgelesen und XOR mit C9D2. Wert zurückgeschrieben. Fehler lies sich löschen. So wie im obigen Link beschrieben.
Warum es trotz korrekter Daten mit MIB fehlschlug ist unklar.
 
Hier nun die Rückmeldung zum letzten Update.
Habe jetzt die K3342 aufgespielt. Läuft soweit alles gut.
Dann mit More Incredible Bash den all-in-one-patch durchgeführt, aber leider ist die Liste der Unterstützten Codes immer noch leer.
Das ist sicher nicht relevant für die Funktion aber ich hätte schon gern gewusst was das Gerät unterstützt und original freigeschaltet war.
Ich habe auch noch die aktuellen Senderlogos aufgespielt welche jetzt angezeigt werden.
Den DABFix habe ich eingespielt wodurch der Empfang deutlich schneller erfolgt.
Danke an alle die dies entwickeln und zur Verfügung stellen . (y)
 
habe den Patsch das Erste mal vor dem ersten Update gemacht, kann ich das aus dem Backup irgendwie auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was auch geht:
Im Virtual Cockpit auf die große Navikarte wechseln und von dort dann beide MMI-Tasten gleichzeitig nach oben zu drücken.
Denn beim TT funktioniert das GEM nur, wenn im VC eine große Anzeige (wie Einstellungen, große Navikarte) aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich als erstes im GEM ein Backup machen oder wird das durch AIO erstellt?
Nicht das ich dann 2 Updates habe.
Lg
 
Tach zusammen,

ich bin noch auf der Original K2519_2 bei meinem 2015er A6 4G. Bin gar nicht scharf auf CP und AA, hätte aber gerne die Map Updates. Dafür brauche ich nach meinem Verständnis ja mindestens eine funktionierende M.I.B. Version mit GEM auf mind. V4.1. Meines Wissens nach supported die 2519 noch kein M.I.B., da die GEM Version nicht hoch genug ist (noch nicht auf mind. 4.1).

Wie komme ich denn sauber auf die für das Kartenupdate mind. benötigte 2589 ohne das passende GEM und M.I.B.?
Die AIO möchte ich eigentlich ungern nutzen, da ich mit meinem KI HW (H10) und SW (0104) von der Ausfall-Thematik potentiell betroffen bin. Und offenbar soll ein sauberes durchpatchen ja auch dieses Risiko deutlich minimieren.

Hab auch leider kein VCDS zur Verfügung um das GEM manuell zu aktivieren. Bleibt mir dann überhaupt eine andere Lösung als das AIO zu nutzen um irgendwie das M.I.B. zum Laufen zu bringen?
 
Leo888, danke für den Link.
Bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich so einfach ist, wie ich jetzt vermute. Einfach die FW 2589 vom o.g. Link installieren und das GEM updated sich automatisch mit auf mind v.4.1? Oder übersehe ich etwas?
[OFFTOPIC] Beim 2589er Update sollte ich ja noch keine Probleme wg. BOSE bekommen, das BOSE Update sollte doch eigentlich erst mit 3634 kommen, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich bei dem FW Update auch das GEM erhöht weiß ich nicht und ob da ein BOSE Update dabei ist ebenso wenig. Du wolltest wissen wo Du die 2589 laden kannst und dort geht's.
 
Zurück
Oben