Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Probleme Talk Soundsysteme BOSE B&O DSP ASS

& Ja...
von 257_5 auf 257_6 ist wie die Nomenklatur bereits vermuten lässt nur ein sehr kleiner Unterschied.
Dies erklärt wieso sogut wie nix bei benutzerdefiniert angewählt werden kann.

Dein Update auf _6 dauert dann auch nur einen kurzen Augenblick.
 
Danke für das Feedback!

Nur um sicher zu gehen: "HNAV geht IMMER Standard" Auch mit BOSE?
Habe ich das denn bisher völlig falsch verstanden? Ich dachte bei bzw. mit Bose MUSS das benutzerdefiniert gemacht werden, damit der Ton nachher noch stimmt?
Oder gilt das nur für andere MMI´s aber nicht für das HNAV?
Kann ich mir das also doch sparen und das Update einfach "Standard" durchlaufen lassen?

@Goremaster: KEIN Vorwurf, nur eine Nachfrage: Zwei Seiten vorher hast Du mir doch noch geraten, es sicherheitshalber benutzerdefiniert zu machen?

Danke im Voraus!

TJ
 
Das war darauf bezogen,wenn man kein Bose hat IMMER bei HNAV Standard updaten kann... Natürlich wenn man BOSE hat, auch IMMER benutzerdefiniert Updaten ! Wenn du mit BOSE Standard updatest, sind die Parameter weg, und du musst dir einen suchen mit VCP der dir das Steuergerät Parametriert... Also DU machst bitte IMMER BENUTZERDEFINIERT und wählst BOSE ab !
 
Danke!

OK, also doch benutzerdefiniert. Aber da kann ich (s. oben) bei mir so gut wie nix auswählen. Und auch nichts abwählen.
Siehe >> Meine vorherige Anfrage
Ich finde auch gar nichts, das BOSE heißt bzw. im Namen trägt.... Heißt das in der Auswahl anders?

:sleepy:

Liege ich denn richtig damit, dass alles außerhalb von "AUDI_MME_3G" sowieso nicht interessiert und ich nur innerhalb dieses Ordners Dinge abwählen muss, konkret in meinem Fall "BOSE"?
Aber der Ordner "AUDI_MME_3G" ist bei mir N/A, entsprechend kann ich da nichts aus/an/abwählen...

:sleepy:
 
Wenn du Benutzer machst, ist alles vom System schon ausgewählt was das MMI updaten soll. Wo BOSE steht kann ich dir leider nicht sagen, ich hab keins ... Aber geh mal alle Ordner durch. Muss ja irgendwo BOSE dabei sein.
 
Danke!

Vielleicht kann mir da noch jemand anders einen Hinweis darauf geben, wo BOSE steht und ob der Eintrag auch BOSE heißt oder anders bezeichnet ist?

Ich vermute ja nach wie vor, das "BOSE" im Ordner "AUDI_MME_3G" steht, in den ich aber nicht hineinkomme weil er als "N/A" angezeigt wird...

Wenn dem so ist, und wenn das benutzerdefinierte Update schon nur das auswählt, was ein Update benötigt und deswegen "AUDI_MME_3G" nicht aktiv (N/A) ist,
KANN ich BOSE gar nicht abwählen sondern starte das Update einfach mit der vom System bei "benutzerdefiniert" getroffenen Auswahl an zu aktualisierende Punkten und bin safe.

Wäre mir aber wirklich lieb, wenn dazu noch einmal jemand etwas sagen könnte...
 
1) Der Ordner "AUDI_MMI_3G" ist sowieso nur relevant wenn du ein Kartenupdate machst, ergo kannst du bei einem FW Update hier auch benutzerdefiniert nix wählen.

2) Wenn du keinen BOSE Ordner hast, hast du entweder kein Bose System, sondern ev. ein B&O oder Audi ASS und dein Verstärker Ordner in der FW heißt ggf. somit anders!?!?

3) Hast du BOSE definitiv und der Bose Ordner ist beim Hnav y wider erwarten - nicht identifizierbar (hab selber nur ein ASS...) dann in dem Fall auch keine Tragik da er es von 257_5 auf _6 sowieso zu 99,99% nicht Updaten würde!!!
Alles wo N oder N/A steht wird ja nicht upgedatet.

Also starte dass Ding und Freue dich in ein paar Augenblicken über die _6.

( MuTNR... kann ich dir leider nicht sagen was es genau ist, außer das es das einzige ist was er bei diesem Update ändern wird, wird nicht der Verstärker sein... )

Ev weiß das noch jemand!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin beim benutzerdefinierten Setup noch mal ALLE Ordner durchgegangen, es war aber nirgends ein Ordner "BOSE" vorhanden.
Ich habe dann das Update gestartet und einige Minuten und einige Reboots später hatte ich dann an Stelle der 257_5 die 257_6 auf dem System.
Ton stimmt, alles andere scheint einem kurzen Test zufolge auch zu funktionieren.

Die Tage dann das Kartenupdate...

Bis hierhin nochmal DANKE an alle, die mir weitergeholfen haben!
 
Glückwunsch.Also wirst du kein Bose verbaut haben :) Hast du das mal Ausgelesen das du Bose hast, oder wie kommst du darauf ?
 
Na weil auf meinen Lautsprechern BOSE steht und vor allem weil´s in der Ausstattungsliste des Fahrzeugs steht.
 
Dann ist es aber sehr komisch ... Naja egal. Freu dich das alles geklappt hat. Jetz noch die neuen Karten dann kannst du wieder ruhig schlafen ;-)
 
Ich hatte vor Jahren an dem Navi (kenne den Vorbesitzer) das Update auf 257_5 durchgeführt. Damals wusste ich noch nix von der BOSE-Problematik, habe es einfach "Standard" durchlaufen lassen und vermutlich Glück gehabt.

Oder aber es stecken schon seit mehreren Firmware-Versionen bzw. Jahren gar keine BOSE-Updates mehr in der FW-Updates drin. Das Auto ist ja nun auch schon etwas Älter und so oft wird sich am Sound ja vermtl. nichts ändern, was ein FW-Update bedingt. In den ersten Updates vielleicht, aber dann in den Folgejahren?

Oder das ist einfach nur eine dieser Mythen, die sich ewig halten aber an denen nix dran ist.

Ist damit denn schon mal jemand (selber) auf die Nase gefallen oder haben alle "nur mal gehört, dass das dem Kumpel eines Schwagers passiert ist"?
 
Hier gibts mehrere die das verschwitzt haben abzuwählen und sich danach einen mit VCP suchen mussten. Ich glaube Du hast Recht, dass bei deiner FW kein Bose enthalten ist. Ich habe hier deine FW und eine für das A6-A7-A8-Q3 MMI3GP Firmware P0960 HN+ . Da ist BOSE drinn. Aber die brauchst du ja nicht ;) Aber weisst du TJ.Hooker74 , lieber einmal zuviel gesagt, als einmal zu wenig. Dann ist ja alles Super , dass bei dir die FW gemacht ist. Jetzt noch die Karten :)
 
A6 c7 p1001 firmware update b&o standard update not working radio unit how to downgrade? or vcp upload data?
 
Firmware Version before updating?
I think your system is Bose, not Bang&Olufsen. Your Sound-Settings are gone.
There is no B&O zdc file for your car, only for Bose.
You need VCP to bring back your sound settings.
The name of the file is "BOSE_C7.zdc".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben