Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Probleme Talk Soundsysteme BOSE B&O DSP ASS

770 sw emergency update? what sw upload? b&o strandard?

audi a6 c7 1001 intallation standated mode not working sound system how to repair original vcp system?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir nun VCP geholt um BOSE parametrieren zu können. Firmware und Karten sind auf dem aktuellsten stand aber ich habe keinen BOSE Ordner finden können.
Kann ich mir die Firmware von einer älteren Version nehmen und installieren oder gibt es die irgendwo einzeln?
 
Für was suchst Du ein Bose-Ordner? Wenn man keine Ahnung von einem VCP (das ist kein VCDS) hat, sollte man es lassen.
Ist der Flashvorgang einmal eingeleitet, lässt er sich nicht mehr stoppen!
Du brauchst ein xxxxx.zdc File, zu deinem Auto passend und dann musst Du das Soundsystem STG47 parametrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Allerseits,

ich möchte bei meinem Kumpel ein Update machen, der hat Bose, wenn ich dann Benutzerdefiniert in die Firmware gehe, muss das Häkchen dann rein oder raus, aus dem Ordner -->MuIOC-Main Applikation ? Danke :)
 
Hallo die Gemeinde, bei einem A6 mit HN+ habe ich letztes Jahr die Firmware P1001 und 2018 Karten BOSE rausgehackt installiert. War soweit alles in Ordnung.

Der Besitzer wollte mit seinem Halbwissen bei Green Menu Startbilder von MMI ändern. Dabei hat er die Navigation und ein Paar andere Funktionen deaktiviert. Da ich nicht gewusst habe,
was er alles verstellt hat, habe ich die Firmware P1001 und neuere Karten installiert. Bei der Firmwareinstallation war ich unachtsam und ohne raushaken von BOSE installiert.
Ich musste daraufhin die Installation zum Ende bringen. Wie erwartet war der Sound dumpfer.
Der Besitzer ging daraufhin zum Audi-Servicepartner um den BOSE-Parameter neu aufzuspielen.
Der Audi-Servicepartner hat die Parameter nicht aufspielen können. Die Begründung ist folgendes:

Die SW Version 1072, der die Kunde auf die 5F installiert hat, gibt es lt. Hersteller gar nicht.
Der höchste Stand für das 5F ist die SW 1034. In diesem Fall muss aus meiner Sicht leider
die 5F ersetzt werden, um das Problem zu beheben.


Entweder ist der Audi-Servicepartner so dumm, oder er ist so schlau und möchte etwas Geld verdienen.
Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Könnt Ihr mir bitte Rat geben!
 
Wie schon des öfteren andiskutiert ist die P1001 (oder auch K1001) nur für den A8 vorgesehen / entwickelt worden!!!
Ergo würde ich die 1001 nicht auf einen Q3, A6 oder A7 flaschen, obwohl es technisch geht.

... & schon gar nicht dann damit beim Freundlichen aufschlagen...

》Ich bleibe für diese FZ immer auf der K0942!!!
 
Der Versuch, die Firmware downgraden, ist leider gescheitert. MMI hat damals irgendetwas geschrieben, daß das nicht geht. Oder beim downgraden habe ich was falsch gemacht?
 
Tut mir echt leid, aber mit der Aussage kann dir keiner weiterhelfen ... Wir waren beim Downgraden nicht dabei ... zumal Die FW ersetzt nicht das Green Menu ... wer da planlos rumstellt gehört naja... deswegen heisst es ja Hidden Menu das da keiner planlos rumstellt ... da wird dir kaum einer helfen können ...
 
Hallo, verschwindet eigentlich die bose Einstellung , wenn man das update nicht benutzerdefiniert updatet?

falls sowas passiert wie merke ich das, ob die Einstellung vom bose System erlöschen ist?
 
Grauslicher Klang, Kanäle links und rechts vertauscht etc...
Steht aber hier auch schon zig mal wo...
 
Solltest du das verpennt haben, hilft dir nur noch eine neue Parametrierung mit VCP. Wenn du das nicht hast, solltest du dir einen in deiner Nähe suchen.
 
es leider verpennt! hab aber gerade alles getestet läuft wie davor. kann es sein das ich glück gehabt habe oder erlöscht es immer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben