Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk MIB Probleme Talk Soundsysteme BOSE B&O DSP ASS

Hallo, ich suche jemand im Raum Niederbayern der mir mein MMI und Bose System updaten kann, und mir fürs Bose gleich die VCP Parameter neu drauf laden kann.
Fahrzeug ist ein A6 C7 aus dem Baujahr 2018.
368650324_1275229443366538_4124504238585560969_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittelfranken kann ich dir anbieten ,
Aber wenn du das aio hier aus dem Forum nimmst brauchst du die Parameter nicht
 
Er will ein BOSE Update und wenn er mit dem AIO updatet, dann bekommt BOSE kein Update und nur deshalb bracht man damit keine Parameter, ist aber nicht zu empfehlen.
 
Welche SW Version fürs MMI würdet ihr mir empfehlen, oder kann ich die aktuelle SW von MHI2_ER_AU57X_K3663_1 drauf lassen?
 
Hallo zusammen .
Hab mal ein zwei Fragen und vielleicht könnte mir jemand helfen .
Habe einen Audi A4 B9 mit MHI2_ER_AUG22_K3344. MU Software 1434
Auf dem Gerät selbst steht 8W0035036D 0442 und 8W0035036A 051 .
Habe dort den Center speaker und Subwoofer nachgerüstet also auf ASS aufgerüstet . Bräuchte jetzt die passenden Parameter Daten hierfür . Habe ODIS und VCDS. Kann ich die benötigten Parameter mit ODIS aufspielen oder muss ich jemanden mit VCP suchen ?

Danke Gruß Chris
 
Hallo, wissen Sie bitte, welche Parametrierdaten Sie für den Audi A7 BaO-4G1 035 466 C verwenden sollen?
Es gibt zwei Dateien in VCP 4G1035466E und 4G1035466E_2
Danke
 
Ich gehe davon aus, dass ich nach dem Update auf 3663 einen E-Index haben werde.
Ich möchte auch hinzufügen, dass es sich um die S-Line-Version mit Schiebedach handelt.
 
Warum meinst du das ? Flasht du den Verstärker auf eine andere Version ? Die Ausstattung hat mit dem Index nix zu tun du solltest lediglich die passenden Daten auswählen und dann hochladen
 
Beim Update des MMI auf 3663 wird auch das BaO aktualisiert, wodurch die Parametrisierung verloren geht. Deshalb möchte ich Sie um Hilfe bitten, welche Parameter in BaO neu eingegeben werden müssen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du es richtig machst bleiben die

2. ändert sich nicht der Index daher nutz die richtige Datei !
 
Ich weiß nicht ob ich jetzt hier noch richtig bin wenn nicht bitte verschieben.
Habe ja das Fw Update gemacht und habe mir überlegt dass ich nach der Kur das Bose Update noch mache bin mir aber nicht sicher ob das nicht schon die aktuelle Variante ist da mein Vater schon den den separaten Subwoofer Regler hat.
Falls es nicht die aktuellste Version ist welche parametersatz brauche ich ich lade mal ein autoscan hoch da das steuergerät die Index D hat und ich hier im Forum immer nur auf dem parametersatz mit den Index e finde.

Edit:
Danke für das verschieben.
Dann werde ich noch mal kurz schildern.
Ich habe auf dem Navi von meinem Vater die FW aktualisiert auf den aktuellen Stand 3663_1 und habe das Bose Update erstmal ausgelassen da ich einige Beiträge gelesen habe dass dann kein Ton da ist ohne ein parametersatz hochzuladen.
Dass ich Bose Update nachträglich noch installieren kann habe ich schon rausgekommen aber was mich stutzig macht ist das überall nur der parametersatz für den Index e im Gespräch ist und ich habe aber den Index d in der SW Nummer. Nun ist meine Frage ob einer von euch mal den autoscan anschauen kann und eventuell mehr dazu sagen kann.
Da mein Vater mir das Auto für die Kur zur Verfügung stellt und wir nächsten Dienstag fahren wäre es schön wenn ich das vielleicht vorher noch erledigen könnte VCP kann ich mir kurzfristig in der Nähe mieten.
Und eventuell könnte mir jemand den richtigen parametersatz zur Verfügung stellen wenn er nicht passen sollte.
Vielen vielen lieben Dank im voraus
 

Anhänge

  • IMG_20240402_154400.jpg
    IMG_20240402_154400.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben