Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk MIB Probleme Talk Soundsysteme BOSE B&O DSP ASS

car_driver

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Februar 2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
101
Punkte
53
So, habe heute Bose mit der K3663 Firmware geupdated. Was soll man sagen, der Parameter Upload mit VCP hat funktioniert.
Wählt man die falschen Daten aus, dann kommt dieser Fehlereintrag mit

1635 - Datensatz unplausibel
B2012 00 [009] - - [Steuergerät (DatensatzDownload) - Datensatz unplausibel für ANC]


Ich habe folgende Parameter hochgeladen > Siehe die 2 Bilder (Sind 4 Parameter aus dem BOSE_A7FL_4g5_8_035223E.zdc Datensatz) .
Wichtig > EraseFullMemory auswählen beim Upload.

Mein Fahrzeug: A6 Avant mit MMI Plus mit Bose ohne ANC Mikrophone.

Keine Fehler im Speicher nach dem Löschen! Auch nicht in den anderen Systemen.

Falls das bei Euch nicht klappen sollte, ich habe als erstes nicht den Avant ausgewählt sondern den Sedan (Limo) und ohne ANC Data hochgeladen, also nur 3 Parameterfiles. Natürlich war kein Sound und ebenso war ein Fehlereintrag drin. Als 2. habe ich den Avant ausgewählt mit Panoramaroof und ANC und habe hier die 4 Parameterfiles hochgeladen. Sound ging aber mit bekannten Fehlereintrag. Als letztes habe ich die 4 Files aus den Bildern hochgeladen. Sound ging und nach dem Löschen des Speichers kamen keine Fehler!

1. Schritt bei mir:
EraseFullMemory auswählen beim Upload
LIMO_DATAPART1_LHD
LIMO_DATAPART2_LHD
PRG_6416A_MIB2_ASAM_ODX_FILEID_001001

2. Schritt
EraseFullMemory auswählen beim Upload
AVANT_DATAPART1_LHD_WITH_ANC_PANORAMAROOF
AVANT_DATAPART2_LHD_WITH_ANC_PANORAMAROOF
PRG_6416A_MIB2_ASAM_ODX_FILEID_001001
AVANT_ANCDATA_LHD_WITH_ANC_PANORAMAROOF

3. Schritt:
Siehe Bilder > Erfolgreich
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    39,5 KB · Aufrufe: 604
  • 2.PNG
    2.PNG
    41,2 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet:
t du nach dem ersten Schritt einen Reset gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, auch nicht nach dem 2. und dem letzten! Musste maximal nochmal VCP starten und den Parametersatz nochmal laden.
Ich habe nur dazwischen mal ODIS angeschlossen um zu sehen was für Codierungen drin sind und was in den Anpassungskanälen drin steht.
Es wird hier nichts überschrieben oder resetet!

Ich habe nach dem erfolgreichen Parameterupload die Fehler gelöscht und die kamen nicht mehr wieder.
Auch nicht nach Busruhe!
 
Danke - muss ich auch dieses WE testen, habe aktuell auch den ODX Fehler drinnen.

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk
 
Super :)Ton ist schon mal da
...Jetzt noch die 4 Files aus den Bildern hochladen
ganz sauber ...!Ton funktioniert und alle Fehler weg :love:
die Beschreibung ist mal richtig gut (y)

herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das zufällig in Facebook gefunden. Da hat auch einer was von Limo geschrieben.
So musste ich das heute testen und es hat geklappt!

Zum Sound: Er ist minimal anders. Man gewöhnt sich recht schnell dran. Ich meine er ist minimal klarer.
 
super Idee ...

habe mir die Schritte notiert.

und nochmals Danke, Danke an Euch (y):)
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Audi A3 8V mit MMi und leider kein Ton mehr. Soundsystem ist komplett ohne Funktion, ist das ein bekanntes Problem?

Reset bereits durchgeführt, alle wichtigen Daten anbei.

PS.: ist mein erster Post bei Kritik bitte melden
 

Anhänge

  • A765C19F-CECF-4FB7-A746-D18785397430.jpeg
    A765C19F-CECF-4FB7-A746-D18785397430.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 195
  • E811DB46-FC89-4C56-B5EF-D6065464AD78.jpeg
    E811DB46-FC89-4C56-B5EF-D6065464AD78.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 191
  • E45889A6-D598-418A-94A8-84469672D686.jpeg
    E45889A6-D598-418A-94A8-84469672D686.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 193
Wie üblich viele wollen sich bereichern im Forum, nein ich werde keine Angebote annehmen. Gibt es überhaupt noch Leute die Probleme selbstständig lösen und die Lösung online diskutieren ?
 
es ist wohl ein verbreitetes Problem bei der suche nach Lösung stoßt man überwiegend an Rep.Service . k.A was die Ursache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da extra Firmen hierfür gibt denke ich ist es verbreitetes Problem, schade das es keine öffentliche Lösung gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Suche konnte ich keine richtige Antwort finden:
Ich hab ein Bose System. Wenn ich das update mit Bose mache, muss ich den Verstärker neu parametrieren. Kann ich das auch mit ODIS machen?
Sind die Parameter in den Flashfiles die hier so umschwirren?
Kann ich ansonsten das update ohne BOSE machen und muss nur den Fehler löschen und der Rest funktioniert?

Hab es nun ausprobiert, einfach im Standard ohne Bose Aufspielen, dann geht alles astrein.
danke an die, die es ermöglicht haben. Mega top !
Hab gestern drei Autos hochgezogen, zwei haben nun CarPlay.
Einer davon hatte diesen furchtbaren DAB WDR5 Bug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich mich erinnere, gibt es im ersten Beitrag Anweisungen für BOSE, aber hier ist die Zusammenfassung: Sie können wählen, ob Sie 3663 mit oder ohne Soundsystem-Upgrade (BOSE) installieren möchten.

Wenn Sie die BOSE-Metainfo2-Datei nicht verwenden, wird ein Standard-Upgrade durchgeführt, sodass BOSE nicht betroffen ist. Nachteil ist, dass Sie keine neuen Optionen wie die Subwoofer-Steuerung verwenden können.

Wenn Sie die BOSE-Metainfo2-Datei verwenden, wird auch die BOSE-Firmware aktualisiert, und Sie verlieren den Ton. Sie können dies auf zwei Arten reparieren: mit ODIS-E, wenn Sie eine Datei mit BOSE-Parametern haben, oder Sie können BOSE-Parameter mit VCP herunterladen.

Ich habe mich auch für ein Upgrade von BOSE entschieden. Da es in meiner Region keinen VCP-Benutzer gibt, habe ich es mit ODIS-S versucht, und es ist nicht möglich.

Bis ich einen Benutzer mit VCP finde, frage ich nach ODIS-E BOSE-Parametern (meine ist 4g5-035-223 E), wenn jemand sie hat.
 
Zurück
Oben