Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Probleme Talk Soundsysteme BOSE B&O DSP ASS

Alle auf einmal, ganz einfach darum, weil die Soundparameter (DSP) nicht mehr vorhanden sind!
Warum willst Du das alles so genau wissen?
Dein Sound macht wohl Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, läuft alles super, von dem besagten Problem habe glücklicherweise nichts. Hatte letztes Jahr bereits auf 2018 geupdatet, les mich gerade wieder neu ein, weil's schon wieder eine Weile her ist. Ich konnte mich nach der ganzen Diskussion hier im Forum nicht mehr erinnern, ob ich damals die Komponentenupdates einzeln angepasst hatte. Deswegen meine Frage. Am Ende muss ich es ja richtig gemacht haben, weil's noch funktioniert.

Ich hatte zuweilen das Gefühl, das einfach Mal Bass fehlt. Ich konnte bisher aber keine Verbindung zum Update herauslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe mit diesen Stecker besorgt.Wo müsste ich es reinstecken?Heckboden aufklappen.Rechts aussen ist zwar ein stecker .Habs weggesteckt Bass geht dann aus.Da passt aber dieser Brückenstecker nicht,da es zwei runde pin hat.Deswegen habe ich mich gefragt ob es vielleicht wo anders dran muss?
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir befindet sich der BOSE-Verstärker im Kofferraum - links in der Seitenverkleidung.
An dem BOSE-Verstärker sind mehrere Stecker dran, wobei nur 1 Stecker-Eingang zu der LWL Brücke passt.

-> Stecker abziehen, versuchen LWL auf den BOSE-Verstärker aufzustecken
Vorgang wiederholen bis die korrekte Buchse gefunden wurde.
 
Habs gefunden.
Jetzt kann ich benutzerdefiniert alles anklicken also auf Y oder?
Wenn es geht Bootloader und Aplikation alles auf Y.
Jetzt meine Frage wenn es bei Aplikation die Versionsnummer steht und dann > neue Version. Wenn das beide gleich sind, ist doch nichts upzudaten oder?
 
Du hast den Sinn nicht verstanden!
Nur die Firmware benutzerdefiniert updaten wenn Bose verbaut ist.
Da Du aber Bose mit dem LWL deaktiviert hast, wird Bose nicht mit geupdatet!
Deswegen benutzt man den LWL um die Firmware mit "Standard" installieren zu können!
Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand eine Ahnung, bei B&O im Audi S4 B8 2009 Avant wie man den Bass mehr bekommt ? Kann ja nicht sein , das der Bass so scheisse ist. Ich habe das ASS und hab viel mehr Bass als mein Kumpel mit B&O... Ich habe schon im Internet mal geschaut mit Kabel umdrehen usw... bringt null ... glaube auch nicht das der Inputgain was bringt, ausser das es lauter wird ... Ich weiss auch das B&O den Bass von Haus aus runtergeschraubt hat. Käme eine alte Softwareversion in Frage ? Wenn ja welche ?
 
Zusatzendstufe mit Subwoofer einbauen.
Wenn möglich in das Reserverad, wenn nicht, Holzkonstruktion bauen und nach hinten quer an die Rückwand, ist dann eine saubere Lösung.
 
Danke B44B. Man könnte auch den Helix Woofer von VW verbauen. Der passt auch genau in die Reserveradmulde und macht ordentlich krach. Aber wenn man schon B&O hat, finde ich es eine Frechheit, da noch was rumbasteln zu müssen. Dachte das es evtl. mit eine anderen Firmware von B&O gehen könnte.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Habe es so in einem A5 Cabrio mit B&O.
Subwoofer Pegel kann ich vorne links unten am Fahrersitz (da wurde der Pegelsteller verbaut), regeln.
 
Mal sehen ob er sowas will. Da bin ich echt froh das ich kein B&O habe. Für mich eine klare Wertminderung... Klang is OK aber der Rest... Mir kommt sowas nie ins Auto

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Hallo Forengemeinde!

Vorhanden ist:
A8 (D3/4E, 2. Facelift) BJ 2010
Softwareversion: HNav_EU_K0257_5_D1
Navi-DB Version: 8R0060884CH ECE 6.20.4
Bose verbaut

Wg. Bose wollte ich das Update benutzerdefiniert durchführen, dabei habe ich aber Probleme:
(NICHT damit überhaupt auf "benutzerdefiniert" zu kommen, das klappt, Grünes Menü usw.,)

ABER:
Wenn ich "benutzerdefiniert" auswähle habe ich a) sehr viele N/A-Punkte und b) viele N-Punkte, in die ich zwar hineinklicken, dann aber nicht aktivieren kann.
Auch der Punkt "AUDI_MME_3G" ist "N/A". Einzig aktiv ist der Punkt "MuTnrRef".

Soweit ich es bisher verstanden habe, sind eigentlich alle Punkt bis auf "AUDI_MME_3G" unwichtig, IN diesem Punkt muss ich aber alles bis auf BOSE aktivieren und dann das Update starten. Geht aber leider nicht.
Liegt das daran, dass ich schon auf Firmware K0257_5_D1 und zu K0257_6 nur dieser eine Punkt aktualisiert werden muss, wird das vom System im Vorfeld überprüft?
Oder habe ich ein anderes Problem?

Übrigens: 32GB Class 10 Karte SD-Karte, Markenhersteller, langsam formatiert. Keine Probleme beim Download, entpacken und kopieren der Firmware auf die Karte.

DANKE im Voraus

TJ
 

Anhänge

  • Photo-2019-03-20-16-39-53_8713.JPG
    Photo-2019-03-20-16-39-53_8713.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 79
  • Photo-2019-03-20-16-40-04_8714.JPG
    Photo-2019-03-20-16-40-04_8714.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben