Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Probleme Talk Soundsysteme BOSE B&O DSP ASS

ja, ich habe bose. Vor Firmwareupdate übers green menu eigentlich so eingestellt, dass böse nicht mit geuodatet wird. Denkst du es liegt daran? Ist die Nav-Ansage Firmwaresache?

Danke für eure Antworten, ich hatte bei der Installation Bose ausgeklammert. In den Einstellungen kann ich auch immer ich den Bose Equalizer sehen. Sonst ist der Ton auch nicht anders als vorher, also nicht leiser oder so. Denk ihr trotzdem, dass es an dem Bose liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Ergänzung für die kommende FAQ bzgl. BOSE.
Ich kann die Investition von ~10€ da nur empfehlen für einen "LWL Most Brückenstecker"

HowTo:
Beim Bose Verstärker den Stecker abziehen und den LWL Brückenstecker draufstecken. Dann kann man das Update "Standard" oder Benutzerdefiniert mit allem angehakt durchlaufen lassen und dem Bose passiert nix weil er eben abgesteckt ist fürs Update aber durch die Brücke nicht rummosert dass da was am Verstärker kaputt ist. Auch einfach als Backup für Angsthasen gut.
Nach dem Update natürlich wieder abziehen und den normalen Stecker drauf.
Betrifft logischerweise nur Firmware.

102907
 
Das kann man nicht im Grünen Menü deaktivieren.
Die Firmeware muss benutzerdefiniert installiert und Bose ausgeklammert werden.
Jetzt sind deine Parameter für Bose weg und die bekommst Du nur mit VCP oder VAS wieder rein.
Es muss eine Container File xxxxxx.zdc geflasht werden.
Hast Du ein VCP oder VAS?
Wenn nicht, frag hier im Forum nach Leuten die ein VCP haben oder bei Motortalk und die in deiner Nähe wohnen.
 
Danke für eure Antworten! VCP oder VAS hab ich nicht, ich schau mal ob ich jemanden im Raum Leipzig / Chemnitz finde.
 
Noch einmal: Man kann im Grünen Menü Bose nicht deaktivieren, damit es nicht geupdatet wird,
das geht nur benutzerdefiniert!

Es kann auch sein das bei der Karte die Sprache nicht richtig installiert wurde.
Noch einmal bei der Karte den Ordner SDS3GP nachinstallieren.
 
Sorry,
ist schon on.Aber wie gesagt da ist die P1001 drin und nicht die K1001?
Oder ist es das gleiche Inhalt?Sorry bin jetzt etwas verwirrt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wollte nur mal meine Erfahrungen schildern. Deswegen bitte nicht unbedingt nachmachen :)
Bereits 2 mal Firmware Update gemacht bei meinem 3GHigh. Auf K0257_5 und auf K0257_6.
Mein Fahrzeug hat Bose verbaut. Installation wurde auf Standard durchgeführt und Sound ist weiterhin unverändert gut.

Meines Wissens nach betrifft es wirklich nur 3GP und es soll auch im FS ein Eintrag "ungültiger Datensatz" erscheinen.
 
Es betrifft nicht nur die 3GP-Systeme, denn es hat hier im Forum auch schon einige mit HNav erwischt in der Vergangenheit.

Ich hatte damals auch aus Unwissenheit die Firmware mit "Standard" installiert. Allerdings habe ich danach eingesehen, dass ich einfach nur Glück hatte, da mein Softwarestand beim Bose System mit 0100 schon der höchste war, den es aktuell gibt und es deshalb auch nichts zum Aktualisieren gab bei der Update-Prozedur vom MMI.

47 Soundsystem

Systembeschreibung: BOSE G3 C6
Software-Nummer: 4F0035223P
Software-Version: 0100
Hardware-Nummer: 4F0035223P
Hardware-Version: H01
Seriennummer: 00000000101337
Lange Codierung: 0D000000

Achtung: Die Aussage gilt wohlgemerkt nur für das HNav im A6 C6 und die Firmware K0257_6.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich an meinem Auto die DSP Boxen gegen Bose getauscht, aber ohne Bose Verstärker. Da ja wie jeder weiß die Bose Lautsprecher mehr Leistung haben, möchte ich die natürlich so Kostengünstig wie möglich auch nutzen. Dass ich jetzt nicht die volle Leistung bekommen werde ist mir schon klar. Aber kann man da am Radiosteuergerät was verändern? Oder kann man sogar die Soundfiles vom Steuergerät löschen? Ich habe des bei einem Kumpel gehört der kein Soundfile auf dem Steuergerät hat und auch Bose Boxen eingebaut hat. Da war deutlich mehr bums dahinter. Ich habe einen Audi A6 4F FL und das Radiosteuergerät hat die Teilenummer 4G0035061. VCP und VCDS hab ich. Ich hoffe einer kann mir hierbei helfen. Danke schon mal im Voraus.
 
Grüße,

woran erkenne ich eigentlich, dass ich oder der Vorgänger mal aus versehen - ohne es zu merken - mal Bose geupdatet hat? Ich habe tlw. gelesen, dass es trotzdem noch normal funktionieren soll mit verschiedenen kleineren Einschränkungen bis hin zum Totalausfall.

Grüße.
 
Zurück
Oben