Guten Abend Zusammen,
habe gestern versucht bei meinem A6 Hybrid BJ 2013 die Navikarten vom MMI 3GP upzudaten.
Bin ins Menü wo ich runterscrollen muß um das Update zu starten komme ich. ALLERDINGS ist dann der Befehl UPDATE STARTEN grau hinterlegt und ich kann es nicht starten!!!
Habe schon eine andere SD Karte benutzt und allles noch mal neu installiert.
Keine konkreten Informationen deinerseits, keine konkreten Antworten unsererseits, so einfach ist das!
Dir muss man alles aus der Nase ziehen, das nervt!
Antworte hier darauf, sonst war es das!
Wenn eine neue Karte letztes Jahr installiert wurde, geht für die aktuelle Karte nur noch die benutzerdefinierte Installation,
das ist eine Eigenart des MMI3GP.
1. Karte für MMI3GP aus diesem Thread gedownloaded und welche Dateien gelöscht damit sie auf eine 32GB SD passen?
2. Welches SD benutzt, mit Adapter oder ohne?
3. MMI hochfahren und
5 Minuten warten!
4. Dann (
Grünes Menü muss freigeschaltet sein) da rein und swdl-->user defined mode anhaken und dann sofort (nicht das grüne Menü verlassen!) mit Car+Back ins rote Menü!
5. SD Karte einstecken und warten bis die Metainfo gelesen wurde und dann benutzerdefiniert anklicken und alles manuell ab der Zeile ECE 6.21.1.... anhaken,
auch in die Unterordner gehen.
6. Update starten.
7. Zuletzt Dokumentation abbrechen und MMI mit "Affengriff" neu starten.
8. Nachdem das MMI gestartet ist auf Navigation gehen, solte nach 5 Minuten keine Meldung der Nichtfreischaltung der Karte erscheinen, ist alles in Ordnung
und die Karte ist schon durch den Aktivator vom letzten Jahr aktiviert.
9. Wenn nicht, Aktivator (z.B.
Vlasoff) benutzen.
Aktivierung mit Vlasoff
Archiv - MMI 3G Plus (HN+) Karte 2017/2018 (6.25.3) und aktuelle FW
Für die Freischaltung des Grünen Menüs oder der Aktivierung der Karte gilt folgendes:
Daten für den jeweiligen Vorgang auf eine SD kopieren, MMI hochfahren und
5 Minuten warten und dann die SD in Slot1 und Anweisungen befolgen und anschließend mit dem "Affengriff" neu starten, vorher aber die SD rausnehmen.
1+2+3 gleichzeitig drücken, siehe Bild
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.