Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018 (6.26.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit auch mein Verständnis.
Ich wunderte mich nur, dass mit LIT1-3 Ordnern die Datei beim entpacken von 22,4 auf 33GB aufgeblasen wird, wo gegen ohne LIT1-3 (JOSEF_31) die Datei komprimiert 22,3GB und entpackt nur unmerklich größer ist.
 
Also 33 GB ist ALLES für MMI3G und Plus gepackt. Andere haben nur zum Thread passend hochgeladen, d.h. Thread x = x GB. Josef's Karten spielen scheinen passend zum Thema hochgeladen worden sein um LÖSCHEN von Ordnern zu vermeiden!
 
Kartenupdate ist problemlos erledigt.

Weis jemand zufällig was sich von der Firmware 900 zu 942 geändert hat. Hab im Netz leider keine Info's dazu gefunden.

Danke an Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs, vielen Dank erst einmal für die super Beschreibung und das bereitgestellte Material! Ich habe zwei kurze Fragen:
Ich habe aktuell die MMI Firmware HN+R_EU_AU_P0785 und Kartenversion ECE 6.19.3, ist es möglich von diesem Versionsstand direkt auf den oben bereitgestellten Softwarestand zu updaten?

Gehen beim Update Codierungen und Einstellung des MMIs verloren (Green Menü, Freischaltungen wie Effizienzmodus, AMI etc.)?
 

Anhänge

  • BF54B25E-A058-4C08-8D1B-CDCCC85B8B33.jpeg
    BF54B25E-A058-4C08-8D1B-CDCCC85B8B33.jpeg
    1.013,9 KB · Aufrufe: 28
1) Ja kannst direkt auf die neue FW / Karte hochgehen.

2) Codierungen liegen immern in den jeweiligen Steuergeräten.
Also alles was nicht direkt im Navi/MMI Steuerteil codiert ist bleibt erhalten beim Kartenupdate. Fix weg nach einem FW Update ist jedoch das Green Menü.
Wenn du keine Codierhardware hast kannst du das HM aber auch alternativ mit einem Script wieder freischalten.
 
Ich habe meine Karten von 6.15.5 auf die aktuelle Version aktualisiert. Motor an und aus während des Updates war kein Problem, auch gefahren bin ich (um ein Ladegerät zu holen ;) ), das Update lief Fehlerfrei.
Aktivierung im Anschluss mit Keldo. Habe aber NICHT zu erst die Firmware (P0614) aktualisiert, was ja teilweise auch zu Problemen führt, bin daher froh das es trotzdem läuft.
Würde die Firmware gerne nachziehen. Wie ich gelesen habe, entfernt ein Firmwareupdate den Aktivator, kann ich also auf das Aktivator Uninstall Skript verzichten und einfach die Firmware aufspielen und im Anschluss nochmal den mit Keldo die NAvikarten aktivieren?
 
@BoomBeret:

Auf Aktivator Uninstall verzichten...
1) FIRMWARE updaten
2) Navigieren probieren & schauen ob überhaupt die Meldung kommt "Navidaten nicht freigeschalten"
3) ggf. Nochmal mit Keldo neu aktivieren, falls nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, hat genauso funktioniert. Neue Firmware installiert, dauerte ca 1h, anschließend kam im Navi die Meldung "Navidaten nicht frei". Aktivator nochmal drüberlaufen lassen und jetzt läuft alles einwandfrei. Habe auch dieses Update wieder während einer Autobahnfahrt durchgeführt.
 
Hält die Batterie das Update aus oder sollte man da zwingend ein Ladegerät anschließen?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke vorab!
 
häng n Ladegerät ran. Ich fahre viel Langstrecke (Batterie sollte also gut geladen sein) und trotzdem kam nach ner halben Stunde ne Batterie Warnung. Vermute das das MMI während des Schreib/ Lesevorgangs gut Strom zieht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben