Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018 (6.26.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok.
Dann das emergency Update einschalten und im Anschluss wieder die 1001? Richtig?
 
Habe ich doch geschrieben, das Emergency Update verlangt während der Prozedur die aktuell installierte Firmware und die ist nun einmal die 1001.
Ich glaube Du hast keine Ahnung von einem E.Update.
Die Firmware 1001 ist danach installiert (musst Du auf einer vorbereiteten SD haben,
das habe ich aber auch schon geschrieben!).

Nach dem E.Update musst Du wieder auf EU umstellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emergency Update ist durch. Karten sind noch im Speicher.
Medienversion P1001 ist drin.
Navi Datenbank ist 6.26.6
Freischaltung gemacht

Alles läuft.
Danke für die Unterstützung
 
... hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wollte diesmal mich an meinem A5 Bj.2009 mit dem Update trauen.
Ein bekannter hat damals mein MMI von HN auf HN+ umgebaut.
Das Updates und die Aktivierung hat er damals selbst gemacht.
Aber fragt mich bitte nicht, welche Aktivierung er dafür genommen hat.
Nun wollte ich es mal auch auf einen Aktuellen Stand bringen.
Wie gehe ich am besten vor?
Reicht es, wenn ich die neuen Karten manuell drauf installiere, Ohne vorher ein Systemupdate auf 1001 zu machen?
Wären die Karten schon freigeschaltet. Oder muß ich zwingend einen
neuen Aktivator nehmen. Sollte ich zwingend vorher ein System Update auf 1001 machen.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
 

Anhänge

  • IMG_1580.JPG
    IMG_1580.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 51
Hi,
nimm bitte nicht die 1001, sondern die 942.
Du hast einen A5 also 942.
Gruß
tamalual
 
Wenn ich das Update machen sollte, dann werde ich auch die Version 942 nehmen.
Da mein MMI 3GH durch ein MMI 3GH+ umgebaut ist, mach ich mier sorgen, dass einiges schief geht
und ich dann ohne Navi bald im Urlaub fahren kann.
Hardware ist eine 8R1035666C.
 
Hallo

Ich habe bei einem A5 Firmware 0900 das hier angeführte Update der Karte auf 2018 [3GP_6.26.1_8R0051884FC] durchgeführt. Während des Updates (Ladekabel war angeschlossen) bekam ich Fehlercode 141 Database CTYS3TC:0.

Anschließend wählte ich Gerät überspringen, da erneut Versuchen nichts brachte.

Es war mir unklar ob diese Fehlermeldung korrekt war oder nicht, da ich vom Download nur die 11GB Variante mit bereits gelöschtem Ordner verwendete um auf die 32GB Karte zu kopieren.

Anschließend habe ich den Activator 3GP 6.24.2_Keldo 2017installiert.

Das Navi lässt sich nicht mehr starten.

Ich habe jetzt sogar original Karten SD Karte von 2018 und auch der Vorgängerversion 2017/2018 upzudaten versucht. Nach der Auswahl von Standard Update bleibt der Update Button grau.

Andere Beiträge zu Fehlercode 141 und grauem button, wo ein Fehler auf der SD vermutet wird habe ich schon gelesen. Auch habe ich 5 Miniten gewartet. Ich komme mit diesen Einträgen zu keinem Ergebnis. Bedeutet Fehercode 141, dass das Navi dann nicht mehr bootet und software technisch defekt ist? Ist es möglich, dass das Update sich nicht starten lässt, weil es nur zum Teil installiert wurde? Was ist jetzt die Abhilfe? Wie bekamen jene mit Fehlercode 141 wieder ein funktionierendes Navi und konnten sie es updaten?

Hilft Green Menü und Benutzerdefiniertes update oder muss ich ein emergency update durchführen, obwohl die Firmware mit Radio usw. korrekt funktioniert?

Danke für euren Support.
LG Bernhard
 
Danke für den Link. Ich habe ihn gelesen mit dem Hinweis der defekten SD Karte. Kann natürlich sein, auch wenn sie neu war.HalloDanke für den Link. Dort ist beschrieben, dass die SD Karte defekt sein kann, auch wenn sie neu ist. Ich finde aber keinen Hinweis, wie ich das abgebrochene Kartenupdate reparieren kann. Denn mit 3 verschiedenen SD Karten (ORIGINAL und Kopie) ist der Punkt Standard / Update grau hinterlegt.
 

Anhänge

  • IMG_2137.PNG
    IMG_2137.PNG
    651,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
kurz vor dem Urlaub noch mal das Kartenmaterial hoch ziehen, FW0900 bleibt erstmal drauf (sollte ab FW066x passen).

Erneuten Dank für das Bereitstellen der Karte!

Dateigröße Karte (3GP) entpackt ohne LIT1-3 22,3GB, kann das wer bestätigen? Bin unsicher, da im Eingangspost etwas von 22,4 auf 33GB entpackt steht.
Wenn schon eine Karte aus dem Forum installiert ist, dann immer "Benutzerdefinierte Installation", ist das richtig?

Greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben