Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2018 (6.26.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo in die Runde,

ich hab mich gerade selbst rausgeworfen. Wollte von P0700 auf P1001 upgraden. Um nichts falsch zu machen, habe ich versucht ein emergency update anlegen. Dabei wollte ich schlauer sein als in der Anleitung und hab nun den Salat. Ich erhalte eine Endlosschleife, weil kein Medium gefunden werden kann. Medium ist mit FAT32 natürlich eingelegt - ABER ohne Inhalt.
Bin übers hidden menu wie in der Anleitung (v1.7a) rein.

Nach dem zu erwartenden grünen Bildschirm kommt nun dies hier - und dies wohl bis zum Ende der Tage:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den shitstorm habe ich wohl verdient. Dennoch wäre mir ein weiterhelfender Tipp sehr wertvoll. Vermutlich hilft mir ein backup von P0700 - doch danach hatte ich bereits im Vorfeld gesucht aber nicht gefunden ...

Geh jetzt erst mal heulen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht weiter verfolgen. Auf der SD - Karte darf nicht die Version P1001 enthalten sein. Mit P0960 hat es funktioniert. Bin jetzt am Update der Karten dran. Sieht bisher gut aus.

@dirtbikermp3: Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Und mit den leeren Inhalt war eine Verzweiflungstat, da ja extra darauf hingwiesen wird, die momentan aktuelle FW auch auf der Karte zu haben. Nur die P0700 hatte ich nicht. Wäre ein sehr teurer Versuch geworden ...
 
So habe die Version P1001 installiert und das aktuelle Karten Material.

Habe jetzt den keldo aktivator auf die SD Karte geladen und nach 10 minütigem warten ins Auto gesteckt. Nur leider passiert da nichts, es erscheint kein Meldung oder sonstiges.

Hat da jemand rat?
 
MMI sicher voll gebootet ( alle Tasten einmal vorher kurz gedrückt )?

Wenn ja die SD nochmal raus und gleich neu wieder rein. Ev will er dann?

Ansonsten SD richtig formatiert?

Die Daten des Keldo eh direkt ins Root (ohne Ordner) der SD kopiert?
 
So ein Pech! Wenn man nichts liest, ist das so!

Navi hochfahren, 5 Minuten warten, auf Navigation gehen und die Meldung abwarten das die Karte nicht aktiviert ist,
Aktivator auf der SD in Slot1 und den Anweisungen folgen!
(Der Aktivator darf nicht in einem Ordner sein sondern die einzelnen Files müssen auf die SD)!
 
Also das mit auf Navigation gehen und Meldung abwarten habe ich nirgendswo gelesen? Falls ich das überlesen habe, tut es mir leid :)

Werde deinen Rat gleich mal ausprobieren und melde mich dann.

Hat geklappt! Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,


hab heute an einem A6 die Karten aufgespielt. Nach dem Script schreiben, hab ich den script zum entfernen von Fehler 03276 reingesteckt.
Jetzt sagt der Freischaltcode fehlerhaft.
Karten sind gesperrt. Wenn ich den Script nochmal reinstecke, sagt der: Error: Script already used. The activation is already installed.

Wo lösche ich den Freischaltungs script? Im MMI Setup zeigt der mir die Firmware 1001, Karten sind aber keine druaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mich auch mal bei allen Bedanken, die das Update ermöglicht haben!
Hat nach kleinen Problemchen alles geklappt.
350 EUR gespart :D
 
Update: Hab die Karten im Database gelöscht und neu aufgespielt. Kein Erfolg. Nach dem Versuch die Karten freizuschalten, zeigt der naviKarten gesperrt.
Und im MMI setup verschwindet nie Nummer von den Karten.

Im VCDS sehe ich die Karten, nur ich kriege die nicht freigeschaltet.

Wäre für Hilfe dankbar
 
Was steht in Post #727?
Du hast da aber so "rumgefummelt", da hilft wahrscheinlich nur noch ein Emergency Update oder eine benutzerdefinierte Installation!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzerdefinierte Installation von den Karten? Oder von der Firmware?

mache es nicht zum ersten Mal...
 
Du hast unüberlegt drauf los gefummelt, jetzt hast Du einen Aktivator drauf, der nicht funkioniert.
Den musst Du jetzt wierder loskriegen.
Emergency Update (Firmware 1001 muss auf einer SD Karte sein), da wird die Firmware neu geschrieben (Aktivator ist dann weg), anschließend die Karten und dann aktivieren.
 
Alles klar.
Ich werde es testen und berichten.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben