Ja, kannst Du.
Wenn bei dir Bose verbaut ist, musst Du die Firmware benutzerdefiniert installieren und Bose ausklammern, sonst sind die Parameter für den Verstärker weg.
Also egal wie alt die MMI Version ist, man gleich die 0942 und dann die 17er Karten draufhauen?
Allerdings lass ich BOSE auch updaten, ich parametriere das ganze danach einfach mit VCP.
Ne ich hab das nicht eingebaut, ich hab das serienmäßig drin. Allerdings hab ich gelesen, dass auch beim 3GP nach einem BOSE-Update die Parameter neu eingespielt werden müssen.
Fahrzeug Audi Q5 TDI 2.0 S-Line Baujahr 2012 Facelift
(ich weis spielt keine Rolle aber ich wollte jegliche Informationen weitergeben)
Mediaversion HN+_EU_AU3G_0530
Navi Datenbank Version
8R0060884AH ECE 5.13.8
ich finde im Internet keine klare Aussage welches MMI in diesem Fahrzeug verbaut ist in einigen Threads wird gesagt sagt MMi 3G in anderen MMI 3GP. Kann mir wer hier eine Möglichkeit nennen das genau herauszufinden?
Hi versteckt im Internet. das gilt nicht. aber wie Urheber schon zu sagen pflegte, hier gibt viele zu viele Threads für das selbe Thema und aus keinen war eine Lösung ersichtlich. Der von Dir gepinnte scheint aber zielführend zu sein
Hallo,
da ich eine K0900 drauf habe und Bose system würde ich ungerne MMI updaten.
Wenn ich es richtig erlesen habe funktioniert das 2017er Kartenupdate auch mit der K0900.
Funktioniert in der Variante auch jeder Aktivator?
Bleibt die Online Verkehrsdatenfunktionalität erhalten?
Trafic online bleibt erhalten wenn man vorher die Lizenz sichert und die K900 reicht aus, dazu natürlich auch den passenden Aktivator. Machst das Update Benutzer definiert, dann bleiben die Karten sogar aktiv und BOSE betrifft eigentlich nur das MMI3G.