Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

also irgendwie bekomme ich es nicht hin.
Ich habe einen A6 4G mit HN+R_EU_AU_P0518

Ich habe beide (also die 900 und die 942) Software aus dem ersten post versucht zu installieren.
Also meine 16 GB SDHC Card mit Fat32 formatiert und die jeweiligen Daten ins Root der Karte kopiert.

Dann im MMI die Update Funktion aufgerufen, SD1 ausgewählt, und dann findet der immer keine Software die er installieren soll.

Was mache ich denn nur falsch?

Danke
 
Vermutlich hast Du die Anleitung nicht gelesen und bist nicht im richtigen Menü.

Außerdem müssen SDHC Karten FAT32 formatiert sein. So wie man sie kauft kann man sie verwenden ohne was zu machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Mal ne grundlegende Frage..(als Newbie).
Verschiesse ich beim Update mein MMI, kann das Fz dennoch IMMER gestartet werden? (für den Notfallweg zum Freundlichen... ;))

Danke
Pat
 
Also bei mir hat das Map-Update noch immer nicht geklappt. Immer dieselbe Meldung: Medium momentan nicht verfügbar.

Hab inzwischen eine andere 64GB-Karte besorgt und alle(!) ordentlich extrahierten Dateien auf die SD-Karte kopiert, also inkl. LIT, LIT2 und LIT3.
Somit sollte der Hinweis aus #2116 hinfällig sein, dachte ich mir.

Die Karte ist ExFAT formatiert, FAT32 ist ja bei 64GB in Win10 nicht machbar (oder?).
Ich hab sowohl den originalen Ordner 8R0051884ED als auch alle Dateien darinnen (rauskopiert ohne diesen Überordner) auf die SD gespielt, aber immer dasselbe Problem (#2115)
SD1 und SD2 Slot ausgewählt, umgesteckt und ausprobiert....immer dasselbe Problem :-(

Ergo hab ich nun FW942 oben, das Kartenupdate auf 6.24.2 lässt sich aber nicht starten.

Hat wer von euch einen guten Tipp?

Dank und Greetz,
Klaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ex fat geht gar nicht, einfach lesen

fat 32 geht auch bei 64 gb

darfst nur die einzelnen Ordner auf die sd, nicht den stammordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein MMI3G High (HNav...) hast, dann im pkgdb-Ordner LIT3GP, LIT3GP2, LIT3GP3+LIT3GP4 löschen, die sind für das MMI3GP (HN+...).
Beim MMI3GP (HN+...) im pkgd-Ordner LIT, LIT2+LIT3 löschen, die sind für das MMI3G High (HNav...).

32GB SD-Karte in Fat32 formatieren (kein Quick Format) und die erforderlichen Dateien (mit WinRar entpackt) auf die SD kopieren, was ist daran so schwer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke euch, werd das mit der 32GB nochmals probieren!
Herzlichen Dank für die Inputs!
Klaus.
 
Hallo,

danke erst einmal für die Antworten.

Ich habe tatsächlich das Update aus dem falschen Menü gestartet.

Jetzt lief das 900er Update durch und ich zieh das nächste gleich noch nach.

Gib es eigentlich irgendwo ein Changelog?

Irgendwie hat sich gar nichts geändert :)

Grüße
 
Es gibt nie einen Changelog.
Was aber sicher ist, das Emergency Update ist im Hidden Menu nicht mehr verfügbar.

Hast Du Bose?
Wenn ja, ist es jetzt zu spät! Parameter wahrscheinlich weg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, das nächste Update war auch erfolgreich. Bose habe ich nicht. Alles klingt noch normal.
Heute werde ich mich an den Kartenupdates versuchen, muss aber erstmal ne 32er Karte kaufen, hab leider nur ne 16er :-(

Danke für eure Hilfe
 
Dann kauf gleich eine 64'er so passt auch gleich alles ohne Anpassung drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben