Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fragen sind so unglaublich banal, dass es mir die Sprache verschlägt. Ansonsten lesen.

Da stimmt eine Firmware im Most-Bus System nicht überein.
Normalerweise machen sie bei Audi einen SVM-Abgleich online.
Du kannst nur versuchen die Firmware noch einmal benutzerdefiniert upzudaten.
Wahrscheinlich ist dann aber die Aktivierung der Karte futsch.

Hab die Daten kopiert, auf eine SD Karte 32GB mit Fat32 und 32KBiT formatiert.

Allerdings meldete das MMI 3GPlus nach dem suchen nach Daten, "Fehler - kein Update gefunden"

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

@audi_4f

Eine Frage zu stellen ohne wirkliche Informationen über das System und die Vorgehensweise zu geben, ist eine Frechheit und für den Papierkorb!!!
Ich könnte genauso in der Art eine Frage stellen: Mein Auto läuft nicht, wo könnte der Fehler sein?!

Wenn man keine und wirklich keine Ahnung hat, sollte man sich in Post#1 die Anleitung herunterladen.
Partitionen vorher nicht löschen!

Alles an Informationen ist doch enthalten?!?!

Wir sind doch hier im 3GP Thread also handelt es sich um ein 3GP, die Daten wurden kopiert von Rechner auf eine SD Karte mit 32GB. Natürlich habe ich auf die richtige Variante der Firmware geachtet es soll für den A4 sein.

Nicht erwähnt weil logisch

Beim einschieben der Karte und dem initialisieren und starten des updates zeigt das mmi schlicht an, Fehler - kein Update gefunden.

Da ich mich an die Anleitung aus Seite 1 gehalten habe kann ich da auch nicht mehr erwähnen.

Und alles zu wiederholen wäre IMHO überflüssig.

im red menue benutzerdefiniert
vielen Dank für deine Antwort.

Nach dem einlegen der SD Karte ist der nächste Schritt ja ins MMI Menü zu gehen und "Update starten" auszuwählen.

Danach wählt man die Quelle und. Das Menü in dem Update starten, benutzerdefinierte usw steht wird einfach übersprungen und die Meldung "kein Update gefunden" erscheint.

Alle Daten auf der SD würde mir dem Inhalt des archives abgeglichen. Alles identisch. Auch die metainfo Datei ist vollständig, welche ja "vermutlich" zum initialisieren gedacht ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Anleitung steht nicht, dass man im Red Menue eine Benutzerdefinierte Installation durchführen soll. Bloß wenn Bose verbaut ist.
Allerdings ist kein Bose verbaut.

Ich habe wie in der Anleitung die Daten auf eine SD Karte kopiert.
nach dem Navigieren zum Updatebereich über CAR -> SETUP -> Softwareupdate, beginnt das MMI die SD1 (wo die FW Daten drauf liegen) zu initialisieren. Der nächste Screen ist direkt der von mir beschriebene mit der Meldung, kein Update gefunden.

Eventuell stehe ich auf dem schlauch, dann wäre es sehr nett wenn mich jemand korrigiert.
Ich kann euch verstehen, dass ihr nicht alles wiederholen möchtet. Die Suchfunktion brachte allerdings kein Ergebnis auf mein Anliegen.

Ich habe mich wie beschrieben an die Anleitung gehalten.

Danke für Eure Hilfe! Ich weiß das sehr zu schätzen, und bin mir bewusst, dass alle die hier eine Hilfestellung geben ihre Freizeit dafür opfern.

EDIT:

Okay ich stelle nun folgendes Fest! Ich bin so mega dämlich!!!

Wieder und Wieder navigiere ich auf Seite 5 der Anleitung und schaue mir den Firmware Installationsprozess an.

Im 3GP gibt es unter CAR -> Setting -> einen Bereich mit Update... und das hat mich auch die ganze Zeit verwirrt.

Natürlich muss ich wie IHR richtig schreibt via CAR+BACK ins Update Menü!!!

Besten Dank für Eure Zeit und sorry wegen der Nerven :) alle seit von mir zum Kaffee eingeladen!

Ich bin mir sicher es wird schwierig das zu übertreffen!! Over and Out!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, kurze Frage: Ich habe nach dem Update den 03623 Fehler auf meinem Fehlerspeicher. Wie installier ich das Script ? Einfach Datei entpacken und auf eine SD Karte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben