Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mit der bewährten Methode auch eben auf die aktuelle Version aktualisiert.
Alles gut soweit. Danke für die Anleitung.

Audi A4 Baujahr 2013, M3G Plus. Update mit SD Karten Adapter und Kingston microSD Class 10.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Soooooooooo.......
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
:-)
Habs mal geschafft, das alles downzuloaden, is ja schon mal was für'n Anfang *g*
Wie (trotz meiner vielen Probleme und Rückfragen)???
Ich hab einfach MEGA 4,99.- spendiert und dafür für 1 Monat PRO LITE bekommen.
Das wars mir wert und nun SOLLTE wohl alles auf meinem PC sein.

Ich hab nur die 2017er Files genommen (hoff ich halt), weil wenn schon Arbeit, dann schon das aktuelle Zeug hernehmen...

Schön wär, wenn sich das trotzdem mal wer durchsehen könnte, zwecks Vollständigkeit und richtiger Größe der Dateien.
Ich poste dazu mal 4 Screenshots der Exploreransichten (Karte, Aktivator, FW, Anleitung).

Danke euch schon mal!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Sollte erst mal passen. Spätestens beim Entpacken würdest Du merken, wenn was fehlt oder kaputt ist.

Also entpacken, Anleitung auf und los geht's.
Wie gesagt, bei mir ging es mit einer microSD und Schnellformatierung, aber vielleicht hatte ich einfach nur Glück :-)

Nimm den Keldo oder Vlasoff sind beide fast gleich, der Keldo hat eine bessere Menüführung.

Die Mac-Adresse ist die Geräte-ID von deinem MMI und früher musste man sie nehmen und mit einem Tool umrechnen und den Wert in den Activator schreiben.
Diese ganze Prozedur entfällt mit den neuen Activatoren und somit ist es jetzt viel einfacher.

Super Super vielen Dank! Das bedeutet, es funzt nun wie beim MMI 3G High?

1. Ich muss bezüglich der MAC Adresse nichts mehr machen? nach dem Update der FW und der Datenbank einfach das ACT Script drüber bügeln und danach die Fehler löschen/mit Hidden Menü rausnehmen?

2. Gibt es denn Einschränkungen mit Google Maps oder Connect danach? oder ist es Safe das die noch funktionieren?

3. Wenn Bose dann lieber Benutzerdefiniert und Bose herausnehmen?

Treten bei Keldos script noch diese Fehler auf die man mit XOR Methode entfernen muss?

Danke webwude :-)

ZUSATZFRAGE: Die Maps und deren Aktivator betreffen wohl nur die Navi-Funktion. Die "Funktion", die Features der Firmware aber sind mir nicht ganz klar.
Was genau betrifft das Update auf K0942 und inwieweit greift diese Software in
a.) Dieselgate-SW-Update (VW Nachbesserung, bereits passiert bei mir) UND
b.) Chip-Tuning (für diese Woche geplant)
ein, oder wird damit keines dieser Softwareteile berührt.

Wenn doch, was wäre zu beachten (Reihenfolge, Auswirkungen etc....)

Dank euch!

Hallo zusammen,
kann man von der HN+R_AU_P0770 direkt auf K0942 updaten oder muss ich einen zwischenschritt einlegen.
auch die Datenbank ist 8R0060884BK ECE 6.17.3. Ich gehe davon aus diese einfach mit der neuen überschreiben.
Habe auch versucht dieses in den 136 Seiten zu finden aber.... nada.

Danke

Noch ne schnelle Frage:
Was sind die Unterschiede zwischen den 10 verschiedenen MAP-Zips, hab die ersten 2 entpackt, schaun mir aber auf den ersten Blick gleich aus.....?
Brauch ich da alle 10 und wenn ja wofür?

Dank euch!

Firmware MMI 3G P

Danke webwude :-)

ZUSATZFRAGE:
a.) Dieselgate-SW-Update (VW Nachbesserung, bereits passiert bei mir) UND
b.) Chip-Tuning (für diese Woche geplant)
ein, oder wird damit keines dieser Softwareteile berührt.
MMI hat nichts damit zu tun.

Aha. Hab ich das richtig kapiert: FW und MAP Updates betreffen ausschließlich MMI-Teile (Komfortfeatures) und haben somit mit der Motorsteuerung (Dieselgate, Chiptuning) NIX zu tun?
Danke!

Hallo allerseits,

bin Newbie hier und habe bei meinem Audi A6 (4G von 2011) ein MMI Navigation Plus (MMI 3G). Die Medienversion und die Navi Datenbank Version habe ich anliegend mal fotografiert. Kann mir jemand bitte sagen, ob ich die Dateien von der Eingangsseite nehmen kann oder wie muss ich vorgehen. Danke!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Okay danke erstmal schaue da rein.

Ich habe zwar Ahnung von PC´s usw. aber null Erfahrung mit Update von Navi im Auto...

So habe da reingeschaut. Ich weiß jetzt, dass ich folgendes System habe.

HN+ = 3GP oder Plus mit Festplatten Navigation HDD und Onlinefunktionen
6.20.4 = Navikarten Version, hier 2015
FW: K, also Update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben