Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G Plus (HN+) Karte 2016+2017 inkl. Aktivierung und FW 900 + 942

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bringe die Firmware noch einmal frisch auf eine sd und vergleiche ob auch wirklich alles einwandfrei kopiert wurde, dann update nochmals starten, meist findet das mmi dann den fehlerhaften bereich (Telit) und installiert diesen neu

Hallo,

habe nochmal ohne Emergency installiert.
Es wurden 3 mögliche Updates gefunden. Die anderen Module inkl. Telit standen auf N (kein Update). Dies konnte ich auch nicht bei Standard-Installation manuell nochmal auswählen.

Naja, jedenfalls hat er die drei neuen Updates erfolgreich ohne Fehler installiert und seither ist mein Problem nicht wieder aufgetreten.
Ich werde das die kommenden Tage weiter beobachten und notfalls dann das Emergency Update durchführen.

Danke für die schnelle Hilfe & noch ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich wollte nun auch bald die 2017er Karten installieren, aktuelle K0942 Software habe ich schon länger drauf. Laut der 1.7er Anleitung ist es empfehlenswert die alten Karten zu löschen. Auf der Seite 1 steht allerdings:
"Vor Kartenupdate Punkt 2 oder 2a weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!!"

Was ist denn nun richtig? Oder kann man die alten Karten noch nach der Installation der neuen löschen?
Außerdem habe ich gelesen, dass es mit Bose-Systemen Probleme geben kann. Wie sieht das denn beim B&O-System aus? Dieses ist in meinem verbaut.

Danke und VG

Danke für deine Antwort! Aber kannst du mich bitte Aufklären, warum das ganze dann in der Anleitung empfohlen wird? Was passiert wenn ich die Karten doch lösche? Bekomme ich die Fehler im Fehlerspeicher trotzdem weg (Avoid the not removable Fault Code 03175 - Invalid Data Set error) wenn ich sie nicht lösche? VCDS ist auch vorhanden.

Die Festplatte kann danach in einen ruhezustand fallen und nicht mehr ansprechen. Ist alles völlig unnötig

Und was ist mit den Nachteilen die in der Anleitung drin stehen, von wegen Speicher voll und Fehler den man nicht gelöscht bekommt? Oder ist das nicht mehr so?

Nach meinem Wissen gibt's keine Nachteile, nur wenn du löschst. Lies einfach mal das Forum wieviele Leute nach dem löschen Probleme haben

Ok, danke für die Aufklärung. Werde mich dann die Tage mal daran machen.

z.B. hier - Kurzanleitung in Deutsch

Hallo profis.ich würde gerne meine karten updaten hab aber keine ahnung wie und mit was anfangen.
Habe folgende ausgangssituation:
HN+R_EU_AU_P0612
8R0060884AR ECE 6.15.5
Das ganze ist in einem A6 4G verbaut
Wie einfach ist das denn zu bewerkstelligen und was für risiken gibts da?

Bitte um hilfe.
Tausend dank im voraus.
Mfg

Danke für die schnelle und sinnvolle antwort.
Es sind trotzdem noch etliche fragen offen.kann man die fw direkt auf 0900 aktualisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…