Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
!?!?
Das kannst du doch nur dich selbst fragen !?!?
:clown-emoji::(

Andere fahren mit 10J alten Karten rum und denen reicht's, viele wissen gar nicht dass man was Updaten könnte etc. ...

Bez. Fehler ließ dir doch einfach Post 1 und die dort verlinkten PDF Anleitungen durch!!!
Dort findet sich alles bekanntes & die Behebung dazu.
 
Puh...welchen genau kann ich jetzt ausm Kopf nicht sagen,hatte im Dezember das update gezogen 6.27 und die firmeware war noch aktuell ! Also k0257
Fahre sehr viel und nutze auch das navi sehr häufig,okay kann über den letzten Stand nichts schlechtes sagen,eher positiv.
Alles klar,lese mir heute abend das mit dem Fehler durch,Danke für den Hinweis und wenn ich doch ein puppsquer sitzen habe :grinmacing-emoji: hänge ich mich hinter die Beiträge und lade es evtl dann doch noch runter :rolling-eyes-emoji:
Bdenkt an euch
 
@ Stylo:
Veruch mal ob der Activator aus download 2 oder 3 klappt
Laden oder drücken musst Du nichts.
Hast Du den Inhalt des Downloadordners also nur die Unterordner auf die SD kopiert? und natürlich vorher entpackt mit winrar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gestern erfolgreich das Kartenmaterial von Karte 2018/2019 FK (6.27.2) und FW 257 auf Karte 2019 upgedatet. Lief alles problemlos- wie jedesmal! Prozedur laut Beschreibung- perfekt! Dauer etwas über 2h, ohne Zündung und ohne Ladegerät. Tausend Dank an alle die es immer wieder ermöglichen die Karten frisch zu halten!!!

An alle Dilettanten: Wer es sich nicht zutraut, nicht lesen kann oder anderweitig versagt sollte das mit dem Updaten einfach lassen - aus Rücksicht auf Bereitsteller denen Ihr die Zeit raubt!
 
Hallo,
ich habe am Sonntag meine Karte und heute die Karte eines Kollegen von 6.27.2 auf 6.28.2
problemlos jeweils in exakt 2h34m aktualisiert. Die Firmware ist schon aktuell, Kartenaktivierung
war diesmal nicht nötig. Ohne Zündung, aber auch ohne Ladegerät, MMI einschalten reicht. Man
sollte sich aber über den Zustand der Batterie im Klaren sein.
Ich war schon ein paar mal drauf und dran, für so einigen Patienten in diesem Forum eine ordentliche
Diagnose zu hinterlassen, aber es hift ja doch nichts. Kommentare lösen die Probleme nicht.
Mein Dank und meine Hochachtung vor all Denen, die hier einen echten Beitrag leisten
und das Ganze erst ermöglichen, insbesondere B44B, Dirtbikermp3, nitramp80 und emerged.
Flo3010
 
zu meinem Aktivierungproblem: mit dem Aktivator aus Downloadmirror 2 hat es nun endlich funktioniert. ABER: beim ersten Mal SD1 Karte stecken, passierte wieder nichts, erst als ich sie kurz darauf ein zweites Mal reingesteckt habe, wurde das Skript geladen. Vielen Dank an alle, die helfen!
 
Hallo,es gibt zwei MMI Navis: 1 das MMI 3G High (HNav) und das zweite MMI 3G Plus (HN+) und zwei Karten 6.28.2 (2019) - im Angebot:
die 8R0 051 884 GA (ca. 21,6GB) und die Karte 6.28.2 (2019) - 8R0 060 884 GA (20,53GB) !!!

Welche Kartendaten kann ich runter laden um die beide Navis zu aktualisieren?
Man brauch doch nicht beide ziehen?
Danke im vorraus!
 
Leider doch da das Kartenmaterial bereits Gerätespezifisch (sprich mit dem richtigen LITxxx Ordnerpaket) bereitgestellt wurde.
 
@nitramp80 wollte damit sagen, einfach das Kartenmateriel aus Post 1 laden. Dieses ist schon passend gemacht worden für das HNav.
Im HN+ Thread ist es für das HN+ System passend gemacht worden. Deshalb die unterschiedlichen Größenangaben in Gigabyte.

VG
 
Wenn du ein HNav und ein HN+ aktualisieren willst, dann ja.
Ansonsten nur das jeweilige Pack aus dem jeweiligen Post 1.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Heute kann ich wieder ein erfolgreiches Update der 2019 Karten melden!
Anfangs, eine Sd Karte (Sandisk, 32 Gb) langsam formatiert( FAT 32) und hierauf die 2019 Karten kopiert.
Karten sind mit JDownloader 2, ohne Fehler, gedownload mit Premium UL Hoster von Seite 1 und decodiert mit WinRar 5.21 5.
Mit dieser SD Karte das Update gestartet. Nach einer Weile kam der Fehlercode 141 in GDB:0. Habe das Update dann beendet. Eine zweite Decodierung mit WinnWarr gab das selbe Resultat in Anzahl Bits (28.191.230.007) der Karten.

Durch die Suchfunktion in diesem Forum war es für mich klar, dass der Fehler vermutlich die SD Karte war.
Daraufhin ein hagelneue SD Karte (Sandisk 32 G) wieder langsam formatiert ( Fat 32) und die Karten darauf kopiert.
Update für den zweiten Mal, aber jetzt Benutzerdefiniert in Green Menu gestartet ( Haken gesetzt). Mit neuer SD Karte eingestekt , nach rote Menu geschaltet. Standart Update war nicht ausgegraut, darum diese gewählt und nicht Benutzerdefiniert.

Die installation ist jetzt sauber durchgelaufen und nach ca. 2,5h war es wieder vollbracht. ( Keine Zündung aber mit angeslossen Ladegerät).
Ein erneutes Aktivieren der Karten war bei mir nicht erfordelich. Fehler in der 5F Unit mit VCDS bereinigt.

Vielen Dank an @emerged,@Sander77 fürs Bereitstellen der Karten und die immer große Hilfe von B44B in diesem Forum!

Danke und viele Grüßen, Hobego43
 
Hallo ich habe ein problem und finde die lösung oder den Grund dazu nicht. Das Fw update konnte ich nicht starten, es war bereits die aktuelle version drauf denke ich. Anschließend das Karten update dass ohne probleme lief. Beim aktivieren der Karten bekomme ich jedoch fehler meldungen. Siehe Fotos. Könnt ihr mir helfen ? Es sind die Aktivatoren aus dem Post hier. Auch wenn ich nicht weiß wieso es zwei verschiedene gibt jenach Upload anbieter. Beide gehen nicht. Lg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • IMG_20190202_111042.jpg
    IMG_20190202_111042.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_20190202_111140.jpg
    IMG_20190202_111140.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben