Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Genau so werde ich es versuchen.
Ich hätte aber noch eine Frage wo ich durch lesen nicht weiter gekommen bin.
Ich habe das 3g high und bekomme bei keinem Handy welches ich verbinden will die Möglichkeit mit rsap zu verbinden. So wie ich das aber verstanden habe soll das 3g high auf jeden Fall rsap unterstützen oder habe ich da einen Verständnisfehler?
 
Anschließend musst Du übrigens die Karte wieder neu aktivieren.

Bei RSAP wird die Sim-Karte gespiegelt, sodaß Du "Autotelefon". "Google Earth" usw. auswählen kannst.
Dazu muss das MMI die Online-Funktion unterstützen, diese greift dann auf die gespiegelte Sim zurück um sich die Daten zu holen.
Das MMI3G High (HNav...) kann das aber nicht, hat gar keinen Sim Slot, also vergiss es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Deine Hilfe. Dann werde ich erstmal versuchen die Firmware wie von dir beschrieben drüber zu bügeln.

Muss bei der Variante mit dem benutzerdefiniertem Update die SD Karte mit der Firmware drauf schon von Anfang an im sd Slot sein?
 
5 Minuten warten nachdem das MMI hochgefahren ist und dann erst mit der Prozedur beginnen.

Kann, muss aber nicht!
Kannst die SD erst reinstecken wenn die Auswahl der Methode getroffen wird (SD1,USB,DVD usw.).
 
Hallo,
habe gestern von den 2018/2019 Karten auf die aktuelle 2019 Karte aktualisiert. Die Installation daurten ca. 2,5h
Mit Ladegerät und keine Zündung.
 
Also ich habe jetzt de Aktivator aus Download 2 verwendet.

Beim Einstecken der SD Karte erschien sofort das erste Bild "Script applied. Press Key and eject the sdcard".
Da habe ich einmal nach rechts gedreht am Knopf.
Es hat aber kein Script gestartet (zumindest nicht sichtbar für mich), sondern ich bin nach 3sec wieder zu den Radiosendern gekommen und Radio lief wieder.

Hab da sofort die Karte rausgenommen und mit Affengriff das MMI neu gestartet.
Nach dem Hochfahren kam sofort die Ansage "Route wird berechnet".

Jetzt eine kleine Runde gedreht (5Km) und es kam keine Fehlermeldung mehr, wie zuvor, dass die Karten nicht Freigeschaltet sind.
 
Das Script wurde gestartet, steht doch ganz gross da "Applied"=wurde angewandt, also "Fertig", einen Kopf drücken und die SD-Karte entnehmen!
 
@ B44B ich bräuchte bitte noch einmal Deine Hilfe,

Ich habe die Prozedur so gestartet wie du gesagt hast, dann im red menu auf Update und dann aud SD slot 1 , benutzerdefiniert angeklickt und dann soll ich ja alles anklicken richtig?

Muss ich dann in jeden einzelnen Punkt rein, und alle Unterpunkte anklicken? Oder wie soll ich das machen?
 
Genau das, von oben, inclusive der Unterordner bis ausschließlich ECE..., der ist und die darunter für die Karte!
 
@B44B wir gesagt. Ich habe die Karte rein und da kam gleich das Bild das dass Script fertig ist.
Ein Script hab ich nicht durchlaufen sehen.
 
So was sieht man auch nicht, läuft alles im Hintergrund ab oder meinst Du da kommt so ein "Dos-Fenster" wie bei Windows? :nerd-emoji:
Ist übrigens Linux.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay. Dann hab ich nix gesagt. Wunderte mich nur weil es nicht mal 3sec dauerte.
Vielen Dank!
 
Hallo Nochmal alle zusammen,

@B44B : leider komme ich nicht weiter, hab alles so gemacht wie Du beschrieben hast. Er zeigt mir auch nachdem ich auf benutzerdefiniert gedrück habe und er die Metainfo eingelesen hat die Firmware an. Wenn ich da drauf klicke öffnet er die Ordnerliste die ich ja bis auf ECE alles auswählen soll inkl. Unterordner. Nur leider lässt er mich gar nichts auswählen, sprich ich kann nichts anklicken bzw. markieren.

Hab ich da etwas falsch gemacht?
 
Du musst überall da rein, vor denen ein"N" steht, bei N/A gibt es nicht zum anklicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben