Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019 GA (6.28.2) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.) Nichts braucht gelöscht werden
2.) Ich gehe stark davon aus, das du im richtigen Thread für dein System bist
Verschiedene Aktivator die gemäß der Vergangenheit funktioniert haben.
 
Kann mich in die erfolgreichen Updater einreihen seit eben. :happy-emoji:

Das Karten-Update lief problemlos durch und der Aktivator ist wie erwartet erhalten geblieben.

Deshalb nun speziellen Dank von mir an cartechnology.co.uk, @sander77 + @Emerged und natürlich auch @dirtbikermp3

Wie immer wurde perfekt abgeliefert von euch.

VG
 

Anhänge

  • IMG_20190125_182504-992x560.jpg
    IMG_20190125_182504-992x560.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
erst einmal TOP Arbeit.
Lief alles tippi toppi!
Danke!
Nun aber ein Problem.
Habe die Punkte 1-3 abgearbeitet (FW, Karten und Aktivierung der Karten
Leider bekomme ich immer nach 2 min Freischaltung die erneute Fehlermeldung:
"DIE NAVIGATIONSKARTEN SIND NICHT FREIGESCHALTET"
Auch erneutes Freischalten über den Aktivator hält nur 1 -2 min und wieder die Fehlermeldung.


Habt Ihr eine Idee?

Danke und ein schönes WE - HIBBEL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update gestern Abend gemacht (Kartenmaterial only) wie immer keine Probleme, Fehler in der 5F Unit bereinigt, Alles Gut :happy:

Vielen Dank fürs Bereitstellen!!! Top Arbeit! Sage 1000 Dank!:kiss-emoji:
 
Moin,
so habe mal alles gelesen.
1. Nachdem ich nunmehr versucht hatte die Aktivierung über das erste FSW zu aktivieren (hatte aber die SD nicht herausgenommen) habe ich nunmehr versucht:
1.1 Anzeige -> Kein Kartenaktivierung -> 4min warten dann SD in Slot1 -> keine Reaktion des MMI ( Bild mit Anweisung startet nicht(Script))

2. Hab dann den Hidden Modus aufgespielt -> OK
3. Einstellungen vorgenommen -> System/Internal auf "REST OF THE WORLD" & swdl -> "VARIOUS IGNORE REGION" -> AFFENGRIFF
4. Erneutes Aufspielen des Kartensatzes vorgenommen
5. Navigationsdaten werden initialisiert-> Meldung: "DIE NAVIGATIONSDATEN SIND NICHT KOMPATIBLE"
6. Jetzt -> Der FW über Hidden Modus -> Emergency Update.
7. Das hab ich nun durchgeführt und bekomme wieder: "DIE NAVIGATIONSDATEN SIND NICHT KOMPATIBLE"


WO HARKT ES bzw. Muss ich nun die Karten nochmals einspielen und was muss beim Hidden Modus eingestellt sein, sodass es funktioniert und ich zur Kartenaktivierung komme.

Danke nochmals für den Hinweis!!

MfG
Hibbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzw. Les mal hier ob du das Emergency korrekt von der FW weg von vorn gemacht hast:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn du beim Emergency "ROW" gewählt hast (OPTIONAL!) und das net wieder rückstellst dann ist logisch dass er mit der Europa Karte nix anfangen kann!!!

Regionen müssen wie folgt stehen!!!
 

Anhänge

  • 20180404_195735.jpg
    20180404_195735.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 174
  • 20180404_195505.jpg
    20180404_195505.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 170
Nabend und ein großes Danke an den Uploader.

Installation lief problemlos durch (nur Karten), musste die Karten aber neu Aktivieren, mit dem MMI3GH_ACT (Download 2) hat es sofort funktioniert, mit download 1 konnte das MMi nichts anfangen.
Gruß und Schönes Wochenende
 
Hi,

habe heute von den 2018/2019 Karten auf die aktuelle 2019-er Karte aktualisiert.
Was soll ich sagen, die Installation ist sauber durchgelaufen und nach ca. 2,5h
war es wieder mal vollbracht. (Keine Zündung aber mit Ladegerät)

Den bekannten Fehler im "5F" Steuergerät gelöscht und ne Runde mit Navigation
gefahren...TippiToppi :smliing-emoji:


Ein erneutes Aktivieren der Karten war bei mir NICHT erforderlich!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Besonderen Dank an dirtbikermp3 und vor allem an B44B (ich wäre an deiner Stelle schon durchgedreht, Chapeau!)
 
Danke für die schnelle INFO.
Aufgespielt und es läuft AKTIVATOR 3 aus dem DL- Bereich
Bis dato keine Probleme.
TOP -> Lesen hilft!
Allen vielen Dank und Super, wenn dann von den Mitgliedern zusätzlich die Verweise auf Themen folgen.
Steuergerät Fehler ist nicht betriebsrelevant ??

!!!Danke!!!

:disappointed-but-relieved-emoji: und jetzt :smliing-emoji::smliing-emoji:

Hibbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nur kurze Rückmeldung.
Hatte letzte Woche neue Firmware und Kartenmaterial 2018/2019 aufgespielt und freigeschaltet. Lief alles problemlos.

Jetzt nur Kartenmaterial 2019 aufgespielt und nach 1-2min kommt Meldung das Karten nicht aktiviert sind.

Grüße Sven
 
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich hab schon die K0275 auf meinem Mmi drauf.
Ich würde Sie aber gern neu installieren da sie diverse Fehler hat und ich auch einen Fehler damals bei der Installation hatte.

Nun meine Frage : kann Ich mit dem emergenzy Update die gleiche Firmware noch mal drüber installieren?

Lieben Dank im voraus für eure Hilfe
 
Das musst Du sowieso, die installierte Firmware muss auf die SD beim Emergency Update.
Ich würde aber lieber die Firmware noch einmal benutzerdefiniert installieren. Dazu muss das Grüne Menü freigeschaltet sein.
Script gibt es hier Archiv - MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6
Dann im Grünen Menü-->swdl-->userdefined mode anklicken, im Grünen Menü bleiben und auf der Konsole "Setup+Return" drücken,
dann bist Du im Roten Menü, Benutzerdefiniert auswählen und in der Firmware alles anklicken, was anzuklicken geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben