Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuchst du den Aktivator eh NICHT über das Rote Menue zu starten !?!?
 
@B44B : Danke, dann versuch ich's heute Abend mal mit 4 Minuten Wartezeit aus dem roten Softwareupdate-Menü und dem Affengriff nach hoffentlich erfolgreich durchgelaufenem Script.

@nitramp80 : Danke für Deine Antwort aber ins "grüne" Hidden Menü muss ich ja scheinbar doch nicht rein. We will see...

Ich werde auf jeden Fall berichten wie's gelaufen ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe den Post von bypsa vom 10.04.
Der hat ne super Anleitung nur für die Finale Aktivierung erstellt!

& Nochmal... für die Aktivierung vorher nicht in das "rote" Update Menue mehr gehen!!!

Aktivierung ist ein selbstlaufendes Skript!!!

P.S.: Vom grünen HIDDEN, hab ich nix geschrieben!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, anscheinend habe ich bereits gestern (unbewusst) das Script ausgeführt.
Es kam nämlich heute auch nach 10-minütiger Wartezeit keine Anzeige das die Navi-Daten fehlerhaft sind.
Dann hab ich eben trotzdem mal die SD Karte eingesteckt und dann stand da sowas wie „already exists“.
Heißt das, das es gestern trotzdem (unbewusst) erfolgreich war oder muss ich jetzt diesen Notfall-Reset durchführen? Weiß nicht wie ich es überprüfen kann...
 
Also wenn dein Navi dauerhaft läuft und du keine Anzeige mehr ala "Navigationsdaten nicht freigeschaltet" angezeigt bekommst dann freu dich über ein - wie auch immer - aktiviertes System!!!
Nächstes mal aber dgd. an die Vorgaben halten weil besonders das HNav kann schnell zickig sein

P.S.: sollten nachträglich doch noch wo Probleme sichtbar werden kannst du immer noch über EMERGENCY neu aufsetzen.
 
Ich habe hier noch eine Samsung 64GB Micro SDHC mit Adapter rumliegen, klappt das Update mittels Adapter auch oder muss es eine Karte Adapter ohne sein?
 
Von MICRO SDs jeglicher Art wird generell abgeraten... bei manchen Mutigen klappte es aber dann trotzdem damit!?!?

Am Ende aber deine Entscheidung / Risiko
(was ich für 15 oder 20Eier für eine hochwertige Marken SANDISK oder SAMSUNG 32 GB net wirklich eingehen würde...)
 
Hallo zusammen,
vielen Dank fürs den Top Support! Habe heute das Update erfolgreich durchgeführt. Es hat weitestgehend reibungslos funktioniert. Nur beim Aktivator ist die Anleitung im ursprünglichen Thread nicht mehr ganz eindeutig. Letzendlich lag der Schlüssel zum Erfolg in folgendem Beitrag: #267 (10.April von bypsa)
Angebote Maps - MMI 3G High (HNav) Karte 2018 (6.26.1) und FW 257
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
habe heute versucht mein MMI 3G High ein Kartenupdate zu verpassen.
Nach ca 1 Std kam der Hinweis:
GERÄTEFEHLER
Database-LIT:0
Fehlercode 141

Nach zweimaligem erneut versuchen hab ich dads Update abgebrochen.
Hatte jemand schon mal diesen Fehler und wie kann ich es beseitigen??
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-04-22 at 16.29.26.jpeg
    78,2 KB · Aufrufe: 47
Hallo zusammen,
erst einmal ein riesiges Lob und Respekt an alle die hier mächtig Zeit und Knowhow investiert haben, um all diese zu ermöglichen.
Ich habe gestern schon mein MMI 3G High auf die neue Firmware aus dem ersten Post aktualisiert. Allem Anschein nach hatte ich mit der Endung 22 wohl noch die erste Version drauf die in 2009 bei Auslieferung aufgespielt wurde.
Ich habe mir sehr viel zeit genommen alle Posts durch zu lesen und deshalb hat das Firmware update auch schon mal gut geklappt denke ich. Heute Abend geht es an das Navi update bzw. Kartenupdate.
Auf eine Frage finde ich nur leider keine Antwort, und die ist etwas Off Topic.
Was hat sich von der Firmware 22 zu der jetzigen aus Post 1 geändert? Also gibt es Neuerungen? So direkt habe ich nämlich nichts gemerkt.
Liebe Grüße und noch mal " Hut ab für alle oben Erwähnte "JensHallo nochmal alle zusammen.
Das Kartenupdate hat perfekt nach Anleitung funktioniert inkl. Aktivierung.Ihr seid echt super klasse . Bitte stellt den Support nicht ein, da es sehr viele Interessenten hier gibt die sich doch die Mühe machen zu lesen und zu verstehen.

Lg

Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat sich von der Firmware 22 zu der jetzigen aus Post 1 geändert? Also gibt es Neuerungen?

Gibt keinen off. Changelog / keine wirklich neuen Anwendungen in der FW. Das meiste sind vermutlich Hintergrund- und Performanceverbesserungen gewesen.

Eins fiel mir jedoch sogar von 206 auf 257 auf:
Gibt in der 257 nun - bevor das Navi bei neuer Zieleingabe im 3D Modus wie gehabt loslegt - für so 5 oder 10sec in einer 2D Ansicht eine Auswahl an mehreren Routen mit dem Drehrad auszuwählen.
 

Anhänge

  • 20171118_175359.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Dirtbiker, liebe Mods, liebe Supporter,

ich wollte mich an dieser Stelle nur mal bedanken für die ganze Mühe die Ihr euch macht und überhaupt die Anleitung war absolut super, ich habe soeben mein Navi auf den neuesten Stand gebracht inkl. Karten ohne jegliche Probleme. Einziges Manko ich saß 2,5 Stunden im Auto :laughing:

Also herzlichen dank für die ganze Mühe !
 
Wie umgeht man am besten das die Batterie nicht leer wird wenn man kein Ladegerät hat? Hilft es den Motor jede halbe Stunde anzulassen und kurz um den Block zufahren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…