Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung sat schüssel

A

Anton65

Guest
Hallo Leute mom habe ich eine 80 schüssel mit einem opticum monoblock bin aber nicht so zufrieden.
von Astra das signal ist ganz ok ist bei ARD do bei 85 % wobei man das auch nicht 100 sagen kann da der receiver vu+duo2 auch keine richtien werde ausspuckt, und beim Hobird habe ich so 65 %:

Sehe ich das richtig das eine 80 Schüssel grenzwertig ist für ein monoblock ? Was würdet ihr mir empfehlen ? Danke gruß dream
 
AW: Kaufberatung sat schüssel

Brauchst Du nur an einem Anschluß 3 Sats ?
Wenn ja, dann brauchst Du ja auch nur einen neuen DiSEqC 4/1.
Frage deswegen, da Du oben ein Single-LNB ausgewählt hast.

Ein Bild wäre evtl Vorteilhaft, wenn Du das jetzige Astra 19,2° auf 23,5° schiebst.
Dann sehen wir den übrigen Platz evtl für ein neues Raketenfeed-LNB für Astra 19,2°

Da Raketenfeed-LNBs auf Regen (Tropfen) eher reagieren als normale LNBs, würde ich das Raketenfeed-LNB für Astra 19,2° nehmen, da Astra 19,2° ein Powersat ist.
 
AW: Kaufberatung sat schüssel

Hi Leute!
Ich wollte kein neuen Thread auf machen und mal was Fragen, da ich nun ein Sky UK Abo wieder habe und mit meiner derzeitigen SAT Anlage nur einen Bruchteil hereinbekomme, wollte ich nun mal umrüsten. Derzeit hab ich eine Triax 85 Alu, wo ich 4 SATs empfange, den 13, 19 23,5 & 28,2, wobei ich die Schüssel ggf. auf 9, 13, 19 drehen würde, und den 28,2 eventuell eine seperate Schüssel. und daher meine Frage, würde eventuell auch eine Wavefrontier gehen? oder dann doch lieber 2 seperate Schüsseln, da ja der 28,2 nicht so einfach zu bekommen ist, wie ich das mitbekommen habe. Wohnlage ist Hannover.

Wäre über Antworten euch dankbar.

lg.

Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung sat schüssel

skyuk bzw. 28 grad empf. ist nornmal ganz easy , solange du nicht den uk beam möchtest.

die europa beams sind alle sehr stark und es kommt auch bei regen kaum zu ausfällen.

wenn du eine extra antenne für 28 nimmst wirst du auch mit ner 75er super empf. haben.

gruss
 
AW: Kaufberatung sat schüssel

Danke für die Infos. Allerdings wollt ich auch die uk beams haben. Würde natürlich auch den SAT im fokus nehmen und ohne schiene. Wichtig ist halt, diesen SAT zu bekommen. Und bin über jede Info dankbar.
 
AW: Kaufberatung sat schüssel

Erstmal bräuchte ich eine Information über deinen Standort. Wenn du an der holländischen Grenze wohnst, könnte es ggf. mit einer 80er oder 100er gehen. Ich habe hier an der Unterweser seit der Einführung der Spotbeams eine 100er benutzt - und im Großen und Ganzen ging es. Außer dass ITV abends mal 1-2 Stunden weg war. Jetzt mit der 125er bleiben alle Sender (zumindest bei trockendem WEtter auch in den Abendstunden über 10 db).

Eigentlich müsstest du hier schauen, wo du wohnst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kaufberatung sat schüssel

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Sorry.
Gestern Abend hatte ich folgende Werte (wir wissen, die Spotbeams schwächeln in den Abendstunden). Tagsüber ist es deutlich günstiger. 1-2 Stunden nach Mitternacht wird es besser und ab 4 Uhr morgens ist dann wieder Volldampf.


13.05.2016
22:00 2E-UK 10906V STV West 14,5dB, 10773H BBC1 London 11,6dB, 10847V BBC2HD 14,2dB - 2G-UK 11023H BBC NewsHD 9,3dB, 11097V ITV LondonHD 11,7dB
22:00 trocken

Gemessen mit einem SATLINK Messergerät, 125er Gibertini Schüssel mit Twin IBU und 28.2 im Fokus - natürlich (wird aber ein wenig vom Nachbarhaus abgeschirmt).
Grüße von der Unterweser

VF
 
AW: Kaufberatung sat schüssel

Hi leute. Habe nun etwas rumprobiert und einige uk beams reinbekommen. Es sind zwar nicht alle. Allerdings reicht es mir so vorerst. Hab nun eine 88 mit 28.2 im fokus. Die anderen liegen auf einer zweiten schüssel. Zwar nun eine 78. Aber man muss ja Kompromisse machen. Danke für eure hilfe. :)

Lg.

Kevin
 
AW: Kaufberatung sat schüssel

Liebe leute, ich habe eine bitte:
dieser thread wurde ursprünglich von dream-25 erstellt mit seinen fragen. In zwischen stellen hier auch andere user fragen zu ihren problemen. Langsam wird es daher hier etwas unübersichtlich. Macht bitte lieber jeder ein eigenes thema auf, dann entsteht keine verwirung bei den antworten.
Danke!
u
 
Zurück
Oben