Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Sporadische Bildaussetzer bei HD+ Sendern

@L12652 gespeichert und oscam neugestartet?
Sind die Dateien immer noch gefüllt wenn du nach Restart mit dem WebIF nachschaust?
Hatte schon mal Dreamboxen wo über das Webif nicht gespeichert werden konnte.

Workaround: Per FTP auf die Box zugreifen, die Dateien selbst anlegen und mit 0755 Rechten versehen, befüllen, OSCam Restart und lief.
 
Wie gesagt, Empfang zeigt immer so 11-13DB, was ja eigentlich ok sein sollte, oder? Stromversorgung LNB kann ich wie messen? Sat Anlage - gut Frage - siehe Fotos :) Es gehen 3 Kabel zum TV in WZ, wobei ich die 2, die ich in der Dreambox habe, auch schon gewechselt habe. Also Kabel von Tuner A and B und umgekehrt. Ohne Verbesserung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja, alle Werte sind drin, habe auch per FTP geprüft....

Kurze Rückmeldung mit der hoffentlich richtigen Lösung.



Nach dem ich noch einiges ausprobiert habe, habe ich durch Zufall gesehen, dass meine vorhandenen SAT Kabel von Dose zu Receiver "nur" eine 100db Abschirmung hatten. Habe diese jetzt gegen Kabel mit 135db Abschirmung getauscht und seitdem bisher keine Bildstörungen mehr gehabt. Falls es das war, dürfte es also wirklich an DECT / WLAN / LTE gelegen haben.



Danke Euch trotzdem für den Support bis hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben