Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Satellitenschüssel

openbox x730

Hacker
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
319
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Ich möchte mir neue Satellitenschüssel kaufen hab schon viele gehabt die gut waren nur die gibt's nicht mehr zu kaufen hatte vor Kürzen eine 120 cm von premium x 120cm alu hat damals 120 euro gekostet heute kostet die 150 bis 170 euro war sehr zufrieden mit dem empfang die ist mir durch starken Gewitter kaput gegangen stand im Garten und nicht gut gesichert gewesen war meine schuld hab mir neue gekauft für 130 euro von octagon aber bin damit überhaupt nicht zufrieden so schlecht der Empfang ist naja jetzt hab ich mir die maximum t85 gekauft so toll finde ich die auch nicht der signal Empfang ist naja
Jetzt überlege ich mir eine neue zu besorge
Fuba daa 85 oder gibertini op 100 se oder die gleiche Schüssel wie früher premium x 120cm
Was würdet ihr mir empfehlen
Möchte von osten astra 28°, Astra 19°, hotbird 13°, Sirius 5°, und westen Amos 4° empfangen

Hab viel gutes über fuba gehört da sie etwas klein ist weiß nicht ob sie mir was bringt

Wohne in Herzogenaurach

Werde dankbar sein über die hilfe
 
Hatte ich auch schon hab halbes jahr versucht hin zu kriegen mit Einstellung aber hab nie hin gekriegt und viele satelliten brauch ich nicht nur die 5 die ich aufgeschrieben habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben.... die ausdehnung von 4 west bis 28 ost ist mit der t90 sehr gut! und auf allen positionen ( 4w ausgenommen den kenne ich nicvht)
aber sxoo schwer ist die nicht zum einstellen! am besten "unten" einstellen und dann auf den mast aufsetzen.... der natürlich perfekt gerade stehen muss...
 
Hi,

mein Senf dazu: die T90 ist eben *nicht* mal eben eingestellt...

Ich habe hier eine, ohne Hilfe von meinem Lieblings Sat-Spezi hätte ich das nicht hinbekommen.

Würde ich übrigens nicht nochmals kaufen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
@openbox x730 mach es so wie verdi-fan es gesagt hat und du wirst SEHEN wie gut es sein kann.
das was du da aufgebaut hast ist gelinde gesagt "ohne worte!" (meine das nicht böse)
5 3 1 2 4 ist der richtige aufbau wobei 1 in der MITTE zur schüssel steht!
alles andere ist murks und kann nicht richtg gehen!
 
danke für die hilfe und ganze kommentare konnte bis jetzt nicht schreiben hatte wenig zeit
ich habe vor paar jahren ein schussel 120cm gehabt mit 7 lnbs dran mit 8/1 schalter und noch eine schussel 120 cm mit 2 lnbs 2/1 schalter mit motor angeschlossen auf 8/1 schalter mit 1 receiver gesteuert hab alles selber gemacht leider beim umzug ist es mir 1 schussel runter gefallen und zerschrottet im neue miet haus habe ich dan andere sat schussel verwendet nur mit 5 lnbs die ich schon beschrieben habe am anfang leider habe ich die schussel nicht so gut gesichert dan kamm starke sturm und hat mir zerschrottet hab dan den t90 gekauft kamm nicht zu recht halbes jahr probiert aufgegeben dan von octagon 120cm gekauft steht jetzt im garten zum verkauf kommplett mit multifeed schiene mit 8 lnbs der empfang schlecht bin nicht zufrieden jetzt hab ich maximum t85 bin schon zufrieden aber nicht ganz werde mir bald gibertini 125cm zulegen mit multifeed dan schaue ich wie der empfang ist möcht nur die 5 sats empfangen und dann ihrgendwann noch eine schussel machen mit motor steuerung
 
Hi hallo bin wieder da hab frage da ich schon gegoogelt habe aber finde nix

Ich habe mir die gebertini gekauft und auf dem Dach montiert hab Dan etwas umgeändert hab mir die 4 x quattro lnb besorgt von opticum von test sehr gut und Quattro 4 fach sat kabel dazu den multischalter 17/8 von best bis jetzt funzt gut
1 Kabel geht ins Schlafzimmer
3 ins Kinderzimmer
2 ins wohnzimmer
Jetzt möchte ich noch paar satelliten empfangen Astra 28 grad soll für Kinder Zimmer kommen und Wohnzimmer mit quattro lnb und 2 bis 3 andere sats fürs Wohnzimmer mit Single lnb
Wie gehe ich jetzt vor und was brauche ich
Noch 1 quattro lnb und 5/8 multischalter hab ich da
 
Guten Morgen,
vielleicht kannst du nochmal genau aufschreiben (vielleicht auch nur als Liste oder Tabelle?)
  1. Was ist jetzt verbaut - welche Satelliten?
  2. Wie groß ist genau die Schüssel? Welche Sorte LNBs?
  3. Was genau ist das nächste Projekt? Neue Schüssel oder soll noch mehr auf die alte Schüssel drauf?
Irgendwie blicke ich noch nicht durch dein Projekt durch. Sorry.
 
1 sat schüssel mit 4 lnb für Astra hotbird Sirius und amos mit multischalter 17/8 von best
2 sat schüssel 135 cm, 4 lnbs opticum quattro
3 Neue schüssel dazu 1 bis 2?
Ich möchte astra 28grad ost empfangen 53 grad ost und nocht eins weiß nicht mehr welche grad ost muß nach schauen
28 grad ost bekomme ich auf der 1 sat nicht rein warum auch immer keine ahnung hab alles versucht geht nicht wen es klappt Dan kann ich
den Amos nicht empfangen
Schüssel habe ich exakt ausgerichtet Mast Halterung ist 60 mm und exakt 90 Grad im winkel
Ich habe noch eine opticum quattro lnb da plus 5/8 Schalter von atemio

ich habe noch 2 Motors habe ich viele diseq c Schalter plus Single lnb und twin lnb unda sat kabel hab ich auch genug 2x 120 sat schüssel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben