Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Schüssel versetzt auf freie Sicht. Quattro LNB hat nur Empfang auf 2 Anschlüsse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...neee, eine Din oder VDE nicht, aber Dänemark ist CENELEC-Mitglied, da gibt es garantiert ähnliche Normen wie in D,

(CENELEC ist zuständig für die europäische
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Bereich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Zusammen mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Normung im Bereich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Normung in allen anderen technischen Bereichen) bildet CENELEC das europäische System für technische Normen. )
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dass das Haus in DK steht hatte ich trotz deines Nicks nicht auf dem Schirm als ich die VDE-Auszüge eingestellt habe.

Über Flensburg bin ich noch nicht hinausgekommen, aber dass Kaminmontagen in DK wie auch in NL und GB eine lange Tradition haben und Statik selbst bei langen Masten nur eine untergeordnete Roll spielt, kann man im Internet bewundern. So sinnvoll die deutschen VDE-Vorschriften auch waren, sie haben nur für die alte BRD gegolten.

Seitdem Normen beim CENELEC europäisch oder IEC international harmonisiert sind, gelten die gleichen Sicherheitsstandards. Seit EN 50083-1:1994 sind die Regelwerke für Erdung und PA von Antennen in D und DK europäisch und seit IEC/EN 60728-11:2005 international harmonisiert. Ab da gelten somit gleiche Anforderungen, sofern nicht wie z. B. in Österreich für Erder auch strengere nationale Normen zu beachten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du deine Anlage


erdest
ist dein Problem. WENN DU FREIE SICHT HAST AUF DEN SATELLIT GIBT ES NUR 2 MÖGLICHKEITEN % ÜBERPRÜFE DEN LNB TIPP 2 MIT SO EINEN SATMESSGER@T KANNST DU KEINEN Spiegel einstellen. Ich wohne in der Mitte Deutschlands ARD das erste 18,5 dB
 
Sehe ich auch so. Mit viel Erfahrung kann man auch mit einem weniger guten Messgerät (auch Schätzeisen genannt) und Geduld eine Antenne einstellen. Zwar nicht perfekt, aber doch so, dass brauchbarer Empfang möglich ist.
Der umgekehrte Fall, nämlich dass jemand zwei linke Hände hat, aber über ein gutes Gerät verfügt, wird wahrscheinlich auch nicht zu einem perfekten Ergebnis führen.
 
Danke nochmals für eure Tipps. Seit Seite 2 #30 habe ich wieder hervorragenden Empfang.
Auf den letzten 3 Seiten ging es nur noch um Blitzschutz und Erdung
 
Blitzschutz ist eben für manche wichtiger als die Frage die gestellt wurde:grinning::grinning::grinning:
 
...egal, aber eine Antennenanlage muss perfekt funktionieren und alle Pegel stimmen und eingehalten werden, und das über das gesamte Frequenzband.
Da muss der Fehler gesucht und beseitigt werden,ansonsten ist es Murks
 
Sehe ich auch so.
Andererseits - du bist ein Perfektionist und erst zufrieden, wenn nichts mehr zu verbessern geht. Kann ich sehr gut nachvollziehen, aber es gibt auch User, die einfach nur fernsehen wollen und die Technik dahinter als notwendiges Übel ansehen.
Irgendwie sind beide Sichtweisen verständlich.
 
...ok,stimmt schon, habe auch viele Jahre (bis zu meiner Rente) Antennenanlagen beruflich montiert (heute manchmal als Gefälligkeit auch noch mal was kleineres), da hatte ich keine Lust auf meine Kosten mich bei Kunden hinzustellen und irgendwas auszutauschen und nach kurzer Zeit zu reparieren.
Da musste eine Anlage, einmal errichtet mind. 20/30 Jahre ohne Störungen laufen (was sie auch meist tat), da war es selbstverständlich das nur Material verbaut wurde was man kannte und wo man wusste das es damit keine Probleme gab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben