Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Black Friday Kaufberatung – SAT FBC PVR Netflix/Prime Receiver E2 + evtl Android

Sorry aber solche Aussagen kommen nur von Leuten die noch nie FCC im täglichen Gebrauch hatten.

Einmal FCC, immer FCC.
 
Gibt es denn außer dem fehlenden FCC irgendeinen Nachteil bei dem Gigablue UHD UE 4K Receiver gegenüber dem VU+ Uno 4K SE?
Oder umgekehrt, gibt es irgendwelche Vorteile?

Bezüglich FCC habe ich gelesen, dass das nicht immer zuverlässig funktioniert und manche daher ausgeschaltet haben. Das wäre ja der Supergau, wenn man sich allein aufgrund dieses Features für die VU+ entscheidet und es dann nicht richtig nutzen kann.

Ich denke, dass ich zum GigaBlue greifen werde, da ich den heute zum Black Friday aktuell kanpp 100€ günstiger bekomme als die Box von VU+. Meiner ganz persönlichen Meinung nach werden etwaige Vorteile (an denen ich noch immer interessiert bin) der VU+-Box die Preisdifferenz nicht rechtfertigen.
Da ich ja vermutlich auch nur eine "klassische" Sat-Zuleitung haben werde, dürfte das für mich sowieso schon overpowered sein.

Ich hoffe mal, dass ich die GigaBlue-Kiste gut eingerichtet bekomme und es auch langfristig entsprechenden Support/Treiber in den Foren geben wird. Und vor allem hoffe ich, dass die Kiste für eine laaaaaaange (>10 Jahre) Zeit nicht kaputt geht.

Vielen Dank allen nochmal für eure konstruktiven Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben