Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Satellitenschüssel

openbox x730

Hacker
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
319
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Ich möchte mir neue Satellitenschüssel kaufen hab schon viele gehabt die gut waren nur die gibt's nicht mehr zu kaufen hatte vor Kürzen eine 120 cm von premium x 120cm alu hat damals 120 euro gekostet heute kostet die 150 bis 170 euro war sehr zufrieden mit dem empfang die ist mir durch starken Gewitter kaput gegangen stand im Garten und nicht gut gesichert gewesen war meine schuld hab mir neue gekauft für 130 euro von octagon aber bin damit überhaupt nicht zufrieden so schlecht der Empfang ist naja jetzt hab ich mir die maximum t85 gekauft so toll finde ich die auch nicht der signal Empfang ist naja
Jetzt überlege ich mir eine neue zu besorge
Fuba daa 85 oder gibertini op 100 se oder die gleiche Schüssel wie früher premium x 120cm
Was würdet ihr mir empfehlen
Möchte von osten astra 28°, Astra 19°, hotbird 13°, Sirius 5°, und westen Amos 4° empfangen

Hab viel gutes über fuba gehört da sie etwas klein ist weiß nicht ob sie mir was bringt

Wohne in Herzogenaurach

Werde dankbar sein über die hilfe
 
Also mit verschiedenen Antennen ist das möglich was du machen willst. Aber mit Feed und einer Antenne kein erfolg, weil die Sat Abstände zu groß sind. 53, 28, 19, 4 Grad West. Noch eine Möglichkeit gibt es, Motor: dann müssen aber alle das schauen, auf den die Antenne ausgerichtet ist. 53 Grad 90 cm, 28 Grad kommt es darauf an wo du wohnst im Norden 90 in der Mitte 120 im Süden Deutschlands kaum Empfang. Amos mindestens 90 cm T90 würde ich auch nicht Empfehlen.
 
Schau nochmal in den Link !
Links in der Auflistung steht, was benötigt wird:
8 Stk. DiSEqC 1.1 SPAUN SUR 420F oder vergleichbare, die gut funktionieren.
Wichtig dabei ist, das alle angeschlossenen Receiver auch DiSEqC 1.1 können.
 
...NEIN!!!!
Dir wurde doch schon gesagt das du OPTIONSSCHALTER benötigst!
Wenn du was vernünftiges aufbauen willst, dann nimm den SPAUN , dann bist du sicher das es auch funktioniert....spare nicht am falschen Fleck!!!
Alles was du so bringst ist billigster Ramsch, so was fasst man nicht mal an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit jetzige gibertini 135 cm bekomme ich die 28 Grad nicht hin nur Astra hotbird Sirius und amos und andere sats so wie 16 grad 9 Grad usw ich probiere später nochmal vielleicht klappt es mit alte schüssel 120cm konnte ich von 7 Grad west bis 30 Grad ost sats empfangen mit jetzige nicht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß
Aber ich konnte früher mit
  1. premiumx 120 cm schüssel empfangen sehr guter Empfang von 7 Grad west bis 30 grag Ost mit 11twin lnbs
  2. opticum 120 cm konnte ich auch empfangen empfang war etwas schlechter konnte von 4 Grad west bis 28 Grad ost empfangen mit 9 twin lnbs
  3. und mit gibertini 135 cm der Empfang ist schlechter empfange von 4 Grad west bis 23 Grad Ost und amos mit Schwachen signal und astra auch aber es geht mit 4 quattros lnbs

Und alles im gleichen Standort
 
...sieh dir doch einfach die Footprints der einzelnen Satelliten an, dann weißt du wieviel Blech du benötigst um den entsprechenden Sat störungsfrei zu empfangen.
Was nutzt es wenn du bei besten Bedingungen mal was reinkriegst und wenn es keine optimalen Bedingungen sind du in die Röhre guckst.
Eine Antennenanlage muss Jahrzehnte laufen ohne das man daran wieder rumfummelt.....also am Anfang Geld in die Hand nehmen damit man die Antenne die nächsten 20-30 Jahre vergessen kann.
Jede Antenne hat eine andere Charakteristik, da kann man nicht davon reden das eine Antenne besser als eine andere Antenne empfängt.
Die eine hat einen größeren, die andere einen kleineren Öffnungswinkel etc.
Beschäftige dich mal mit Antennentechnik dann wirst du schnell erkennen was es alles zu beachten gibt wenn man Satelliten empfangen will die gerade über der Grasnarbe kommen.
 
So hab alles probiert hat nix geklappt ich werde die gibertini schüssel für andere sats Empfang verwenden I'm ost Bereich mit multifeed oder mit motor
Hab jetzt meine alte schüssel genommen die T85 hab lnbs montiert die ich brauche 5 Stück Amos Sirius hotbird Astra und Astra 2
Nur Astra 2 kann ich nicht empfangen da ich den Schalter brauch um 17/8 und 5/6 multischalter zu betreiben hab das gwas gefunden ist günstig würde das reichen
Oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Es kann auch sein das die eine oder andere, sprich Gebertini für den Multifeed Empfang nicht so geeignet ist. Ich habe an meiner Gebertini einen Motor drann, bin sehr zufrieden. Und noch eins, weil die Antenne so groß im Durchmesser ist muss sie genau auf den Satelliten ausgerichtet werden
 
Zurück
Oben