Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Satellitenschüssel

openbox x730

Hacker
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
319
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Ich möchte mir neue Satellitenschüssel kaufen hab schon viele gehabt die gut waren nur die gibt's nicht mehr zu kaufen hatte vor Kürzen eine 120 cm von premium x 120cm alu hat damals 120 euro gekostet heute kostet die 150 bis 170 euro war sehr zufrieden mit dem empfang die ist mir durch starken Gewitter kaput gegangen stand im Garten und nicht gut gesichert gewesen war meine schuld hab mir neue gekauft für 130 euro von octagon aber bin damit überhaupt nicht zufrieden so schlecht der Empfang ist naja jetzt hab ich mir die maximum t85 gekauft so toll finde ich die auch nicht der signal Empfang ist naja
Jetzt überlege ich mir eine neue zu besorge
Fuba daa 85 oder gibertini op 100 se oder die gleiche Schüssel wie früher premium x 120cm
Was würdet ihr mir empfehlen
Möchte von osten astra 28°, Astra 19°, hotbird 13°, Sirius 5°, und westen Amos 4° empfangen

Hab viel gutes über fuba gehört da sie etwas klein ist weiß nicht ob sie mir was bringt

Wohne in Herzogenaurach

Werde dankbar sein über die hilfe
 
Die schüssel ist nicht gut ausgerichtet oder Du hast keine freie sicht nach süden. Astra 1 und hotbird kommen mit einer salatschüssel!
Beim aufbau der t85 muss sehr präzise gearbeitet werden. Aufbauanleitung findest Du hier:
Aufbauanleitung maximum t85
 
Zuletzt bearbeitet:
Freie Sicht ist genug denke ich hab Fotos gemacht sat ausgerichtet hab ich im Garten und später auf dem Balkon hab Foto gemacht
 

Anhänge

  • 20181201_114445.jpg
    20181201_114445.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 57
  • 20181201_114806.jpg
    20181201_114806.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...dann ist sie nicht richtig eingerichtet, warum nimmst du nicht den Satelliten in den Brennpunkt der am Himmel auch in der Mitte deiner zu empfangenden Satelliten steht.
Du nutzt doch nur die Hälfte deines Bleches wenn du deine LNB nicht vernünftig über deine gesamte Feedschiene aufteilt
 
Wie ist denn der Stand der Dinge? Geht gar nichts, geht alles, aber eben nur sehr schwach? Welchen Satellit hast du in der Mitte? Hotbird?
ich würde empfehlen
1) Immer den mittleren erstmal sauber einzustellen und dann
2) die ganz äußeren LNBs über den Kippwinkel der Schüssel ebenfalls optimal einmessen.
3) den Rest (also alles, was zwischen Mitte und Außen ist) kannst du dann quasi hinschieben - also wenn bei einer toroidalen Schüssel die Mitte und die beiden äußersten SAT Positionen stimmen und maximale Leistung bringen..
 
Zurück
Oben